3D Drucker... wer kann mir etwas drucken?

  • Hallo Zusammen

    Da es diverse Vorlagen im Netz gibt von Aston Martin`s bin ich auf der suche nach jemandem der mir diese drucken könnte/möchte. Natürlich zum eigengebrauch und nicht zum verkauf gedacht. Taugen die Vorlagen überhaubt?? Oder kann man sich die Mühe sparen?


    Danke für eure Hilfe :love:

  • Moin moin.


    An was hast du denn da gedacht.

    Die Umschreibung "Diverse Vorlagen" ist nicht wirklich hilfreich.

    Maßstab?

    Material Filament oder Resindruck?

    Einzelteile oder alles als ganzes?

    Sind die Files Fertig zum Drucken oder muss noch daran gebastelt werden?


    Alternativ gibt es auch sehr viele Druckdienstleiter welche sowas anbieten.Viele finden sich bei Ebay-Kleinanzeigen oder auch hier im Forum.


    Etwas genauere Angaben solltest du schon machen sonst wird das wohl nichts werden.


    gruss Christian

  • Hallo Christian

    Das Thema 3d ist umfangreich und mein Wissen diesbezüglich seeeehr begrenzt. Ich dachte da ganz einfach an die Carrosserie in 1/24 die ich gerne gedruckt haben möchte. Alles andere wird meines Wissens auch nicht angeboten. Gefunden habe ich die Vorlagen auf cults3d.com. Ob die was taugen, keine Ahnung.

  • Auch wenn die Vorlage "nur" 10.- kostet? Was ist besser, Resin oder Filament wie dumeintest? Mit was muss ich da Preislich rechnen? Kennst du jemand der das machen könnte der auch vertrauenswürdig ist? Viele Fragen ich weiss aber ich habe Null Ahnung von der Materie 3D Druck...

  • Ja das ist die Frage. Taugt die Vorlage was?

    Müsste man mal versuchen.

    Wenn du möchtest kann ich das ganze mal bei mir zuhause testen. 1/24 geht gerade noch so in den Bauraum. Den kann ich auf einem Rutsch drucken.

    Auf jedenfall aus Resin drucken. Filament ist eher was fürs grobe und große.


    Ich kann dir das ganze für 20€ inklusive Versand zu dir anbieten. Du kaufst das File, schickst es mir und ich versuch mein bestes.

    Wenn es klappt schickst du mir das Geld und ich dir die Karosserie.


    Deal?

  • Das klingt ganz gut. Wenn die Vorlage gut ist würde ich sonnst gerne noch ein paar andere versuchen, wenn du möchtest?! Gib mir doch per PN deine email durch. Hast du Paypal ?


    Gruss aus der Schweiz