General Dynamics F-111 Advaark - Academy 1/144

  • Seit Jahren lag die F-111 halbfertig in meinem Schrank und eund, warum rst kürzlich bin ich auf der Suche nach Figuren wieder über dieses Modell gestolpert. Der Grund, warum die F-111 im Schrank gelandet war, war wohl der, daß das "große" Cockpit völlig leer war. "Hben wir gleich" dachte ich mir und schwupps landete der Kit auf meinem "Operationstisch". Hier offenbarten sich weitere Defizite die in mühsamer Kleinarbeit behoben wurden ( wie zB. die Leitbleche vor den Lufteinläufen uvm. ). Auf den Originalfotos kann man oftmals die geöffneten Avionikklappen im Bug sehen und das wollte ich auch für mein Modell. Also raus mit der Fräse und brutal die Nase aufgebohrt. Die Klappen entstanden wieder mal aus Grillschalenalu und die Avionik teils aus Fotos und teils aus Plastikresten. Die Splitterschutzwand wurde simpel aus Balsaholz gefertigt, auf die auf Karton ausgedruckt die Frontmauer geklebt und oben mit echter Erde aufgefüllt wurde. Auch hier fehlen noch die Figuren . . .




























  • 8o:coolman: und dann auch wieder in dem kleinen Maßstab RESPEKT!!!! :thumbsup:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT