1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. Forum
  3. Dioramen, Figuren, DieCast & Gruppenbau
  4. Diecast
  5. Vorgestellt
PDF

Mercedes Benz Strich acht 280C Coupe´ Sunstar 1:18

• Honigtau
  • 25. April 2021 um 10:47
  • Erledigt
  • Zum letzten Beitrag
  • Honigtau
    Modellbauer
    Reaktionen
    10.265
    • 25. April 2021 um 10:47

Bevor ich Euch den Strich acht Coupé in der Bildergalerie zeige, möchte ich ihn Euch hier näher vorstellen. Denn obwohl er in einigen Punkten detaillierter als die Modelle von Norev ist, ist hier leider nicht alles gold was glänzt. Gehandelt wird er für rund 129,- Euro. Diese goldene Variante habe ich nur ein einziges mal gefunden.

Die Verpackung spricht in vollen Tönen von 'Premium' 'Platinum' und 'Highly detailled'.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und auf den ersten Blick ist er auch richtig schön auszumachen.

Doch was ist das? Beim ersten öffnen der Haube fliegt einem der Grill entgegen. Schön ist wenigstens, dass er ein fotogeätztes Gitter besitzt.

Dasselbe beim rechten Rücklicht.Da war so viel Klebstoff rein geschmiert, dass es nur bis zur Hälfte drin war und trotzdem nicht gehalten hat.

Chromschäden schon ab Werk.

Auf der Innenseite der Türe glänzt nicht der Chrom, sondern der Klebstoff.

Rückstände vom abknipsen ausgerechnet auf der Oberkante der Scheinwerfer.

Sehr gut auch zu sehen, Gussgrate an der Stoßstange.

Insgesamt scheint hier wohl die Endfertigung alles andere als Platinum zu sein. Warum sich die Türen nicht so satt anschmiegen wie bei den Norev Modellen liegt an einem ausgeklügelten Scharnier aus Kunststoff, welches dem echten sehr gut nachempfunden ist. Leider hat es eben nicht die entsprechende Kraft die Türe verschlossen zu halten.

Grüße, Micha :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Honigtau (25. April 2021 um 18:30)

• PDF
  • Agent K
    Modellbauer
    Reaktionen
    9.030
    Bilder
    16
    • 25. April 2021 um 10:58

Für 130 Euro find ich es aber schon recht ....ernüchternd was sie da einem fürs Geld bieten.
    Danke fürs zeigen Micha, ich mach zwar nichts mit Diecast aber so weiß man immerhin was man für sein Geld bekommt .
    Immerhin, der Stern ist noch da .

• PDF
  • Honigtau
    Modellbauer
    Reaktionen
    10.265
    • 25. April 2021 um 11:04

Dafür haben sie andere tolle unbrauchbare Gimmicks an Board, das Schiebedach lässt sich öffnen, die Sonnenblenden lassen sich frei bewegen und selbst die Scheibenwischer sind voll beweglich. Ich stell mir vor, wie ich mit der Gießkannen Regen simuliere und die Scheibenwischer hin und her bewege. :D

Ich werde ihn behalten, in der Vitrine wird er später bestimmt einen guten Eindruck machen, aber ansonsten ist die Firma erst mal unten durch bei mir.

Grüße, Micha :thumbup:

• PDF
  • bernd kaags
    Modellbauer
    Reaktionen
    9.764
    • 27. April 2021 um 08:07

Bei dem 'Premium' bzw. 'Platinum'-Anspruch sollten solche Mängel nicht auftreten. Gerade die Angüsse an den Scheinwerfereinfassungen und die Trennnähte an den Stossstangen ist ein NoGo in dieser Preisklasse. Das auch das TÜV-Siegel fehlt ist dagegen nur ein kleines Manko.

• PDF
  • bernd kaags
    Modellbauer
    Reaktionen
    9.764
    • 30. April 2021 um 10:59

Kein TÜV ---> keine Zulassung. Also dürften dann auch keine Zulassungssiegel auf den Kennzeichen sein ;)

• PDF

Messen und Veranstaltungen

• 25. Frankfurter Modell-Auto-Ausstellung

Samstag, 20. September 2025 – Sonntag, 21. September 2025
  • 16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober

Samstag, 25. Oktober 2025, 10:00 – Sonntag, 26. Oktober 2025, 16:00

Das Modell zum Tag.....

• 1943 Unternehmen Zitadelle

Samstag, 5. Juli 2025, 08:00 – Mittwoch, 16. Juli 2025, 20:00
  • 1937 Erstflug des „fliegenden Holzschuhs“

Dienstag, 15. Juli 2025
  • 1965 Erstflug der OV-10