Es ist wirklich traurig, grade weil im Maßstab 1:24 so viele interessante Opel Typen fehlen. Das waren zum Teil einfach wirklich schöne Autos. Der gelbe Commodore von Hachette hat übrigens doch die gleichen Felgen, nur ist im Gegensatz zu dem von WhiteBox dieser kleine innen liegende Kreis nicht schwarz bemalt. Das macht den optischen Unterschied aus. Und da der mir in gelb sehr gefällt leg ich mich auf die Lauer. es ist wie immer bei diesen Sammlerserien. Durch das Überangebot reguliert sich der Preis recht schnell nach unten. Noch heute kann man den roten aus der 43er Serie von vor ein paar Jahren fast geschenkt haben.
OPEL Olympia Rekord P1
- bernd kaags
- Erledigt
-
-
Der gelbe Commodore von Hachette hat übrigens doch die gleichen Felgen,
Jetzt musste ich mir doch einmal Bilder davon großziehen und tatsächlich, das sind die gleichen. Durch die andere Farbgestaltung habe ich für Andere gehalten
-
Die Ausgabe 10 enthält einen gut gemachten Manta A in orange. Mit Armaturen im Innenraum.
Opel Manta A GT/E von Hachette - Originale Modelle - Modelcarforum
Und da er hier für 34,99 plus 2,50 Versand günstiger als am Kiosk ist, habe ich mir einen geordert. Es gibt noch drei Stück.
Hachette Opel Manta A GT/E 1974.1:24 Modellauto, neu Original Verpackt, Heft 10 | eBay
-
Den A hole ich mir auch und lackier ihn dann in Hellblau um so wie ich ihn früher mal hatte mit Vinyldach
. Und einen als Black Magic hätte ich auch gern, aber den zu lackieren wäre eine Aufgabe für einen Profi.
Der Rekord "C" ist für mich auch interessant, ebenso der Kapitän von 54. Oder ist das ein Admiral
. Muss ich nochmal nachsehen