Ayla, das Mädchen aus der Steinzeit

  • So, langsam geht es dem Ende zu.

    Da die Sitzposition von Ayla noch nicht ok war habe ich die Sitzfläche mit einem flachen Stein etwas erhöht.


    IMG_20210202_123611.jpg


    Wie man sieht sitzt Ayla jetzt recht gut.


    IMG_20210202_123911.jpg


    Als Befestigung habe ich einen Powerstrip verwendet.


    IMG_20210202_124128.jpg


    So und schon kann Ayla Platz nehmen. Um den Powerstrip zu verstecken habe ich Ayla einen Moospolster spendiert.

    Sie will ja schließlich weich sitzen :D


    IMG_20210202_130134.jpg


    Die Füße habe ich mit Ponal auf dem Boden verklebt. Das muß jetzt hart werden.

    Danach gibt es dann die finalen Bilder aus dem Leben in der Steinzeit.


    Bis bald.

  • So, jetzt bin ich fertig.

    Hier noch ein paar abschließende Fotos. Leider ist das Licht momentan nicht das beste.


    IMG_20210202_151629.jpg  IMG_20210202_151737.jpg


    IMG_20210202_151816.jpg  IMG_20210202_151853.jpg


    IMG_20210202_152033.jpg  IMG_20210202_152048.jpg


    IMG_20210202_152110.jpg  IMG_20210202_152207.jpg


    IMG_20210202_152237.jpg  IMG_20210202_152255.jpg


    Ich möchte mich bei allen bedanken die mit mir den Ausflug in die Steinzeit unternommen haben :thumbsup:. Danke für die vielen Likes und die Kommentare und Anregungen.

    Es hat Spaß gemacht und ich hoffe der eine oder andere ist beim nächsten Mal dann wieder dabei.


    So viel kann ich schon mal verraten. Nach ein paar Tagen Pause möchte ich als nächstes ein Diorama eines Römischen Katapults mit Besatzung ( Bausatz von Andrea Miniatures ) beginnen.

    Ich glaube mich richtig zu erinnern daß es da schon eine Bausatzvorstellung gibt.


    Also bis demnächst!

  • den Hautton hast du sehr gut getroffen finde ich, hast du noch aufgehellt ?

    Hallo Karlheinz,

    ja ich habe ganz zum Schluß bei einigen Stellen die Hautfarbe aufgehellt. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Es freut mich wenn es auch noch anderen gefällt. :danke:

  • Und ob es gefällt!:thumbup:Komposition und Ausführung finde ich sehr gelungen, Gerhard.:thumbup: Einzig beim Haarschopf fehlt mit noch ein wenig Textur.:/ Nicht, dass ich es besser könnte, aber vielleicht haben da unsere Figurenexperten noch eine Idee.:)

    Diorama eines Römischen Katapults mit Besatzung

    Da schau ich auf jedenfall wieder vorbei.;) Der griechischen wie der römische Antike gehört eine weitere meiner Leidenschaften!:)Was wird es denn, ein Onager, eine Palintona oder ein Skorpion?


    Liebe Grüße

    Frank

  • Einzig beim Haarschopf fehlt mit noch ein wenig Textur.

    Da hast du recht, aber da die Haare glatt waren läßt sich die Tiefe schlecht darstellen. Ich könnte vielleicht versuchen ein paar hellere Haare zu machen. Ich werde es mir überlegen.

    Was wird es denn, ein Onager, eine Palintona oder ein Skorpion?

    Es wird ein Onager.


    Ich habe gerade nachgeschaut: Micha hat da schon eine Bausatzvorstellung gemacht.

  • Sollte der Strick am Hintern nicht besser an der Hüfte entlang gehen ?

    Ja das stimmt zwar, aber so hätte die Schnur nicht gehalten. Deswegen habe ich sie etwas tiefer gezogen um sie so unbemerkt festkleben zu können :whistling: Euch bleibt aber der kleinste Fehler nicht verborgen!!! :):):)

  • Micha hat da schon eine Bausatzvorstellung gemacht.

    Und ich hab sie mir angeschaut, ein Onager der LEG. X FRETENSIS. Die Fretensis war berühmt für ihre ausgezeichneten Artilleristen und 70 n.Chr. an der Belagerung und Eroberung von Jerusalem beteiligt sowie zwei Jahre später erfolgreich bei der Eroberung der Festung Masada. Der Bausatz, insbesondere die Darstellung der Soldaten, schaut wirklich gut aus!:thumbup:

    Euch bleibt aber der kleinste Fehler nicht verborgen!

    Das liegt daran, dass es auch nur allerkleinste Diskrepanzen gibt!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank