Hallo,
zu später Stunde, möchte ich zum Einstieg in diesem Bereich
mit einem Dieter Thomas Heck Baubericht einsteigen, d.h. da das Modell
schon recht weit fortgeschritten ist, bis zum aktuellen Stand im Schnelldurchlauf.
( Der eine oder andere kennt den Bau vielleicht schon aus dem WMF.)
Bauen möchte ich ein Capri RS 2600 aus der DRM/Europameisterschaft von 1973
so wie sie vom Werksteam Ford Köln eingesetzt wurden.
Hierzu fiel meine Wahl auf den Academy-Bausatz.
1.JPG
Begonnen habe ich damit dir Karosserie zu überarbeiten.
Im einzelnen wurden die B-Säule im Winkel korrigiert, Regenrinne angebracht,
Chromzierleiste am Heck begradigt, das Heck als solches etwas aufgefüttert,
oberhalb des Kofferraumes die Lüftungsöffnungen angebracht, die Holme rechts und links am Heckfenster
mit Milliput ausgearbeitet, die seitlichen Lüftungsöffnungen an den hinteren Radkästen angepaßt,
Vorne wurden die Radausschnitte etwas verkleinert und vorne die beiden kleine Lüftungsöffnung zu gespachtelt.
Hier die Basis:
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Danach habe ich die Karo blau lackiert und anschließend abgeklebt und die weißen Bereiche lackiert.
Da das meine erste Zweifarblackierung war hab ich die erstmal mit Pinsel und Vallejo-Farben gemacht.
Dunkel nach Hell zu lackieren ist eher ungewöhnlich, machte aber das Abkleben einfacher.
Eine Schicht Klarlack kam auch noch drüber.
Da das Modell ursprünglich mal ein Batterie getriebenes Modell war mußte der
Unterboden etwas angepaßt werden, um der Realität etwas näher zu kommen.
vorher:
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nachher:
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Anschließen habe ich mich um die Reifen und Felgen gekümmert.
Hierfür habe ich die Felgen und Reifen vom Heller Porsche 934 genommen.
Dies wurden entsprechend lackiert und mit angedeuteten Unwuchtgewichten und Ventilen versehen.
Die Dunlop stammen von Tamiya aus der Grabbelkiste.
Damit man später nicht in die leere Felge guckt, sollte man das Fahrzeug von unten betrachten wollen,
habe ich auch noch die Bremsscheiben vom 934 Heller-Bausatz aufgearbeitet.
Das nächste Bausatzteil das ich überarbeitet habe war der Kühlergrill incl. Lampen.
Dieser wurde entchromt und die angegossenen Scheinwerfer aufgebohrt und durch
"echte" ersetzt. Das Ganze wurde dann noch entsprechend farblich gestaltet.
Für vorne wurden noch Blinker Scratch gebaut da die angegossenen nicht zu verwenden waren.
An den hinteren Leuchten habe ich etwas von dem Chrom entfernt um den Katzenaugeneffekt zu erzielen.
Die Karosserie bekam dann noch Decals und den finalen Klarlack.
Das Ganze mal provisorisch auf die Räder gestellt sah dann so aus:
Das war der erste Teil.
Ich hoff es findet Interesse, auch wenn der Bau schon soweit fortgeschritten ist.
Gruß Boris