Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)

  • Bausatzvorstellung: Tamiya Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen) 1:12


    _IMAG1968.jpg


    Modell: Porsche 910 1967 (inkl. Fotoätzteilen)
    Hersteller: Tamiya
    Modellnr.: Big Scale Series Nr.41 (Nr. 12041)
    Masstab: 1:12
    Teile: 250 + Fotoätzteile
    Spritzlinge: 4x weiß (Karosserie), 4x schwarz, 1x klar, 2x grau-metallic, 1x chrom, 1x Fotoätzteile (insgesamt 12)
    Preis: 85€
    Herstellungsjahr: 2009
    Verfügbarkeit: noch selten zu finden, manchma bei ebay oder durch Japanische Händler
    Besonderheiten: Ausführliche Anleitung mit Decal-Angaben für 4 Varianten, saubere Decals für 4 Varianten, schönes Fotoätzteile-Set inkl. Gurt und Maskiertape für die Scheiben, profilierte Reifen, Schrauben, Federn, Kabel und weitere Metallteile


    Bauanleitung (vorne & hinten)
    _IMAG1969.jpg


    Decals
    _IMAG1972.jpg


    Fotoätzteile inkl. Maskiertape und Gurt
    _IMAG1976.jpg


    weiter Fotoätzteile, Gurte und das Päckchen mit Schrauben, Federn, Kabel und Metallteil
    _IMAG1991.jpg


    Reifen
    _IMAG1980.jpg


    klarer Gussast
    _IMAG1983.jpg


    Unterboden in weiß
    _IMAG1977.jpg


    Karosserie vorne in weiß
    _IMAG1978.jpg


    Karosserie hinten in weiß
    _IMAG1979.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Gussast in weiß
    _IMAG1981.jpg


    1. schwarzer Gussast
    _IMAG1982.jpg


    2. schwarzer Gussast
    _IMAG1985.jpg


    3. schwarzer Gussast
    _IMAG1988.jpg


    4. schwarzer Gussast
    _IMAG1988.jpg


    1. grau-metallic Gussast
    _IMAG1984.jpg


    2. grau-metallic Gussast
    _IMAG1987.jpg


    chrom Gussast
    _IMAG1990.jpg


    Fazit: Ein schöner Bausatz von Tamiya des alten Porsche 910 aus dem Jahr 1967 im Maßstab 1:12.
    Sehr ausführliche Bauanleitung und die Fotoätzteile, Gurte und das Maskierungstape ist in diesem Bausatz inkl.
    Die Karrosserie ist 2-teilig und der Unterboden aus einem großen Stück Plastik. da lässt sich evtl. nochwas Detailierung rausholen
    Scheibenwischer, Gurtzeug und kleine Fotoätzteile fürs Lenkrad etc waren bei mir noch dabei.
    Außerdem sind einige Schrauben, Federn für die gefederten Reifen und Kabel dabei.
    Die Bauteile sehen sauber gegossen aus, was die Passgenauigkeit sagt, wird sich im Endeffekt zeigen.
    Was ich hier klasse finde, das bei den Decals und in der Anleitung, die Möglichkeit besteht, 4 verschieden Varianten des Porsche 910 zu bauen
    Auch wenns kein F1-Renner ist, trotzdem ein kleines weiteres Highlight in meiner Sammlung :thumbup:


    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen...

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()