McLaren MP4/6 Honda

  • Bausatzvorstellung: Tamiya McLaren MP4/6 Honda 1:12


    _IMAG1815.jpg


    Modell: McLaren MP4/6 Honda
    Hersteller: Tamiya
    Modellnr.: Big-Scale-Series 026
    Masstab: 1:12
    Teile: ca. 400? + Metallteile
    Spritzlinge: 2x weiß, 7x schwarz, 1x metallic-grau, 1x chrom, 1x klar (insgesamt 12)
    Preis: 90€
    Herstellungsjahr: k.A.
    Verfügbarkeit: bei Ebay, oder Restposten bei Händlern, Erstauflage eher selten
    Besonderheiten: sehr viele Schrauben und Muttern, Fahrwerk fast vollständig aus Metallteilen, voll funktionsfähiges Fahrwerk mit Lenkung


    Wenn man den Karton auf macht erwartet einen dieses tolle Bild.
    Es sind schon erste Details des Bausatzes zu sehen, die schon einen Eindruck der guten Qualität des Kits vermitteln.
    geöffneter Karton.jpg


    Bauanleitung (vorne & hinten)
    Bauanleitung.jpg


    Blisterpack mit Reifen, Motorblock, Metallteilen für Aufhängung etc, Schrauben, Muttern
    Reifen, Motor, Metallteile.jpg


    Karosserie in weiß
    Karosse.jpg


    Monocoque in schwarz
    Monocoque.jpg


    Bodenplatte in schwarz
    Bodenplatte.jpg


    Bodenplatte des Monocoque in schwarz
    Bodenplatte Monocoque.jpg


    2x schwarzer Gussast (Felgen aus einem Guss)
    Felgen.jpg


    5. schwarzer Gussast
    schwarzer Gußast 1.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • 6. schwarzer Gussast
    schwarzer Gußast 2.jpg


    7. schwarzer Gussast
    schwarzer Gußast 3.jpg


    weißer Gussast
    weißer Gußast.jpg


    metallic-grauer Gussast
    grauer Gußast.jpg


    chrom Gussast
    Chromgußast.jpg


    klarer Gussast
    Klarsichtgußast.jpg


    die neuen Decals (aus der Wiederauflage, natürlich ohne Marlboro Decals)
    Decals.jpg


    die Original Decals (aus Erstauflage, mit Marlboro Decals)
    _IMAG1814.jpg


    Dem Bausatz liegt auch ein Bogen Hitzeschutzfolie bei, dieser hat auf der Rückseite Makierungen zum Ausschneiden der Bereiche
    Hitzeschutzfolie.jpg


    Reifendecals & Gurtmaterial
    Reifendecals und Gurte.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()


  • 2 Tüten mit Schrauben, Lenkmaterial aus Metall
    Schrauben und Muttern.jpg


    Acu Stion Disk Rotor Set & Mechanical Part Set
    MP4-6.jpg


    Reifenventile von Acu Stion
    _IMAG3897.jpg


    Air Funnel Set von Acu Stion
    _IMAG3883.jpg


    Fazit: Dies ist die Erstauflage des Bausatzes von Tamiya, des McLaren MP4/6 Honda in 1:12.
    Soweit ich das sehen kann unterscheidet dieser sich nur durch einen anderen Karton und die fehlenden Marlboro Decals von der Neuauflage.
    Viele Schrauben, Muttern und Metallteile und ein voll fuktionsfähiges Fahrwerk.
    Es gibt auch einige Fotoätzteilesets, die ich mir auch gegönnt habe. :thumbup:
    Freue mich schon sehr darauf ihn zu bauen
    Danke für die Bilder und deren Nutzung an Martin :00000436:


    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Eine kleine Berichtigung für alle eventuellen Interessenten.


    Die Bilder sind von mir. (Tom hat gefragt und darf sie natürlich nehmen.) Die Bilder zeigen aber die Neuauflage.


    Der Unterschied zwischen Erst- und Zweitauflage besteht (mal abgesehen von der Verpackung) in den Decals die dem Bausatz beiliegen.
    Bei der Neuauflage fehlen Schelllogos und Schriftzüge. (Warum? Keine Ahnung.) Diesen Decals muss man sich extra besorgen. Da empfiehlt es sich natürlich, gleich einen Komplettbogen mit Tabakwerbung zu kaufen. Der Bogen mit der Tabakwerbung ist von "MSM Creation" nicht von Tamiya. Er muß extra gekauft werden.
    Von "Tabu Design" gibt es auch noch einen entsprechenden Decalsatz mit allen Decals, inkl. Tabakwerbung.


    Gruß
    Martin

  • Was ich hier noch ergänzen wollte, wer das volle Programm für den McLaren MP4/6 sucht, der wird hier fündig :thumbup:
    Da kann man die Sets einzeln, oder in einem großen Pack kaufen und muss nicht über die Auslandsroute gehen bei den Teilen :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)