1967 Ford Mustang Shelby Gt-500 DeAgostini

  • ...finde ich auch, schöne Fortschritte.
    Allerdings hätte ich bei dem Ventildeckel und auch dem Luftfilter nicht den Chromstift genommen, sondern den Ventildeckel mit BMF belegt, schwarz matt lackiert und abschließend die Farbe oben wieder entfernt. Beim Luftfilter kann man ja einfach nur BMF draufsetzen.
    LG
    Peter

  • Am 24.01.2018 waren die bis dahin erhaltenen 53 Ausgaben verarbeitet.
    Nun sind alle Ausgaben da und ich kann ihn fertig stellen.


    Bis zur Ausgabe 67 war praktisch nur der Innenraum fertig zu stellen.
    Ausgabe 64 mit dem Ersatzrad habe ich übersprungen, da die Felge erst noch wie die anderen bearbeitet werden muss.


    mustang_01.jpg


    mustang_02.jpg


    Nettes, aber später unbrauchbares Gimmick. Man kann die Rückbank umklappen.


    mustang_03.jpg


    mustang_04.jpg


    Dafür funktioniert die Hupe aber im Moment nicht, da das Lenkrad einfach nicht genau sitzt und ich noch nicht weiß warum.


    Ab Ausgabe 68 fängt der Motor an und liebloser geht es kaum noch.
    Alles nur schwarz gefärbter - nicht lackierter - Kunststoff. Am schlimmsten der Kühlerschlauch, bestehend aus zwei Hälften
    hatte er einen riesigen sichtbaren Spalt. Deswegen hier mit weißem Putty zugekleistert. Die Teile brauchen auf jeden Fall
    die nächsten Tage ein wenig Farbe.


    mustang_05.jpg


    Ehrlich, ich bin geheilt was Abos anbelangt. Den DeLorean werde ich noch bauen, die anderen Abos eher veräußern und mir kommt
    keins mehr ins Haus.


  • Ehrlich, ich bin geheilt was Abos anbelangt. Den DeLorean werde ich noch bauen, die anderen Abos eher veräußern und mir kommt
    keins mehr ins Haus.


    Sag ich mir auch immer wieder und dann kommt doch wieder was nettes.
    Man ist dann ja quasi gezwungen solche Unzulänglichkeit wie z.B. Kühlerschlauch und den lieblosen Motor auszubessern (müsste den eigentlich aus dem Mustang wieder rausholen und aufbessern, war damals noch ziemlich oob unterwegs.)
    Man wächst an seinen Aufgaben und die eigenen Fähigkeiten wachsen von Modell zu Modell.
    Ich hätte mir 2015 beim SL auch nicht träumen lassen was ich mittlerweile in Sachen LED und Arduino gelernt und beim Delorean eingesetzt habe.
    Und da ist in der Lernkurve noch viel Platz nach oben.


    Das die Abo's für die Qualität allerdings viel zu teuer sind wissen wir ja sicher alle.

  • Schlimm am Mustang sind aber die Kunststoffachsen/Radbefestigung und die unterirdische Passung der Türen.
    Kunststoffachsen bzw. Fahrwerk geht bei dem Gewicht die die Fahrezuge haben mal gar nicht.


    Was auch schlimm ist, das die Qualität gefühlt zum Ende hin immer schlechter wird.
    Die ersten Teile sind immer super und dann geht es stetig bergab...

  • Das ist mir auch aufgefallen Markus. Am Anfang denkt man noch "Wow". Aber es stellt sich bald Ernüchterung ein.
    Wenn ich mich, so wie Du, fast ausschließlich auf Abo Modelle konzentrieren würde, dann hätte ich vielleicht auch
    Zeit und Muße das alles auszubessern. Aber ich habe einfach noch zu viele andere Interessengebiete wie Karton oder
    Figuren. Und das frisst auch Zeit und Geld. ;)

  • Hi Micha,


    ich kann halt nix anders wie Zusammenschrauben.
    Bei den Plastikmodellen hält mich zum einen der kleine Maßstab und zum
    anderen das Lackieren ab.
    Da hab ich als Anfänger schwer zu kämpfen oder mir fehlt die richtige Technik bzw. KnowHow.


    Und 1/8,1/10 oder 1/16 gibt es zu wenig was mich interessiert bei den klassichen Kunststoffmodellen.