Gaz 21 Volga 1:8 DeAgostini Russia Test

  • wieder einmal werden die nerven der gemeinde mit russischen neuheiten strapaziert -
    wer von der älteren generation kann sich wohl nicht an den legendären Volga 21 erinnern?!!


    nun kommt der test von deagostini russland, wie üblich auf 100 ausgaben ausgelegt, in gepflegtem babyblau/weiß inklusive dekadenter weißwandbereifung,
    mit einer träne im knopfloch eines geleerten bankkontos wartet man nun bange, ob das nachfolgende wohl zum nahenden bankrott beitragen wird:


    volga01.jpg


    volga03.jpg


    volga04.jpg


    volga05.jpg


    volga02.jpg
    alle fotos (c) alexej mav, mit genehmigung

  • hi,
    also ich mag diese outsider-cars ala wolga,
    fiat 126
    zil
    dacia
    r4
    r8
    ...


    mal im ernst:
    vom ferrari xy, benz sl etc. gibts doch nun wirklich genug!
    das langweilt mich,
    auf old- und youngtimer-treffen törnen mich immer nur die aussergewöhnlichen an, mercedes pagoden
    (z.b.) sind derart inflationär oft anzutreffen, das ich nur noch gähne...
    meine fav's:
    amc pacer, gremlin, matador
    alle französischen konstruktionen, citroen gs, cx, sm..., renault 5, 6, 8, 16(!), 14(ja, 14!), 20, 30, peugeot 404, 504, 604(!)
    alle konstruktionen, die hart umstritten waren: delorean, tucker, porsche 924, tatra 603, 613(!), pontiac aztek ...


    ihr wisst was ich meine,


    ich bin übrigens grad daran am arbeiten, amc pacer-besitzer (1:1) zu werden (bitte googlen, kennen die wenigsten), der nächste schritt ist eine besichtigung nächste woche in belgien... ...drückt mal die daumen für mich...
    chris

  • geil, pacer - die fahrende käseglocke, hihi - nö im ernst, meine geschmacksrichtung ist der nicht, aber ein liebenswerter exot allemal -
    mann, ich krieg jedes mal einen nervösen tick, wenn ich mir im netz den handgefertigten tucker in 1:8 ansehe, den da einer im amiland gebaut hat -
    https://www.barrett-jackson.co…-built-steel-model-179121
    der wäre schon was, und den delorean gibts ja also abo, wenn auch ein rückbau erforderlich wäre - also ich hab die teile bis #30 hier...
    volga wäre fein, der 124er ist mir ein wenig zu sehr schuhkarton, den dacia (r12) gibts als abo in rumänien (könnte dir einen kontakt auslegen bei bedarf, da gibts aber nur immer 8 ausgaben am stück und nicht das komplette paket...),
    ganz gallien fiebert, ob eventuell nach dem 11cv ein sm kommt (und ich mit dazu, dann hätte ich 2cv, 15cv six, 11cv cabrio, ds21 als gesellschaft schon mal hier...)

  • oh man, das ist so traurig hier in Deutschland...


    Ich verstehe nicht warum in einer so globalisierten Welt die Märkte nicht offen sind.
    Und das bei einem Verlag der europaweit / weltweit handelt.


    Der GAZ, der ZIS und nun der Wolga ... die drei könnten mir wirklich gefallen.

  • schöne fotos mozzie, ich muß dennoch aus rechtlichen gründen nachfragen, woher kommen die, hast du eine genehmigung zur verwendung oder sind die einfach "schwarz" runtergeladen und hier gepostet, in dem fall bitte ich dringend, nur den link zu setzen und die fotos rauszunehmen -
    ich weiß, russland ist weit weg, dennoch, wir haben hier fixe bestimmungen bezüglich foto copyright, die sich nach den strikten deutschen vorschriften richten, und wir achten auf die einhaltung...