Kawasaki KR 500 in 1:12 von Tamiya

  • Endlich fertig!
    Leider gibt es keinen BB hier im Forum, da war sie schon so gut wie fertig und einen BB anfangen um dann das letzte Teil dran zu pappen fand ich jetzt nicht passend .
    Aber in die Galerie kann ich sie ja mal Präsentieren .
    Es Handelt sich um eine Kawasaki KR 500 82er Version, gefahren von Kork Ballington .
    Gebaut aus der Schachtel mit kleinen Verbesserungen (Kabel und Gedöns)
    Die Bilder sind alle unter CC0
    Falls es euch lieber kann ich sie auch auf den Server hier packen .

    kr1.jpg


    kr2.jpg


    kr3.jpg


    kr4.jpg


    kr6.jpg


    kr8.jpg


  • Hallo Karlheinz,


    auch wenn ich hier nun gar keine Ahnung habe, muss ich trotzdem was schreiben. Beim Betrachten der Bausatzvorstellungen der Motorräder ist mir aufgefallen, dass anscheinend die beiden Ritzel und die Kette immer aus einem einzigen Spritzling bestehen. Ist das hier auch so? Auf Foto 4 kann man das beim besten Willen nicht mehr erkennen, da sieht das Teil echter aus als echt. Für mich auch faszinierend, dass man die Teile der Auspuffanlage farblich so heraus arbeiten kann, dass man meint die wären noch heiß.


    Wahnsinn

  • Also ich kann dazu schonmal sagen.. ein Großteil der Bike haben wirklich Kette und Ritzel vereint.. aber für viele Bikes gibt es Zutüstsets wodurch die Kette samt Ritzel beweglich sind.. bei den 1:6er Bikes gab es alte Honda CB750 Modelle die Einzelgliederketten haben.. sowie bei den 1:9er Bikes fallen mir gerade die Kawasaki Ninjas von Revell/Protar ein, die auch Einzelgliederketten und Ritzel haben :thumbup:


    Die Arbeint von K-H ist aber auf jeden Fall klasse und alles super rausgerarbeitet, klasse :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Agent KH, ich bin sprachlos. Mit dem Modell hast du einen Spitzenplatz verdient. Sowas von detailliert gebaut, super. Die Lackierung an der Abgasanlage ist ganz großes Kino, sehr schöne Farbabstufungen und Schattierungen sowie Hitzespuren. Die Kette sieht auch ganz toll aus. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist die Lack Tiefenwirkung, das hast du ebenfalls sehr schön hin bekommen.


    Also von mir gibt es eine 1+ dafür, setzen und weitermachen!

  • Hallo Karlheinz, auch hier nochmal Glückwunsch zu diesem Modell. Die Kawa ist Dir durch und durch gelungen und der extra Aufwand hier und da hat sich definitiv gelohnt.


    Grüße


    HH

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm: