Moto Guzzi V7 Special

  • Bausatzvorstellung: Protar Moto Guzzi V7 Special 1:9


    _IMAG1772.jpg


    Modell: Moto Guzzi V7 Special
    Hersteller: Protar
    Modellnr.: mod. 131
    Masstab: 1:9
    Teile: ca. 150
    Spritzlinge: 1x gummiert, 2x schwarz, 2x chrom, 1x weiß, 1x grau-metallic (7 insgesamt)
    Preis: 40€
    Herstellungsjahr: k.A.
    Verfügbarkeit: sehr sehr selten, durch Zufall bei ebay gefunden
    Besonderheiten: Schrauben und Muttern, sowie echte Federn, Gummireifen, protar typische Gummileitungen vorgegeben.


    Bauanleitung (Vorne & Hinten)
    _IMAG1773.jpg


    Decals
    _IMAG1774.jpg


    Schrauben, Federn, Kabel und Klare Teile (vorne)
    _IMAG1775.jpg


    Schrauben und silberne Aufkleber (hinten, gleiches Schraubenpäckchen)
    _IMAG1776.jpg


    Reifen
    _IMAG1778.jpg


    Gummierter Gussast
    _IMAG1779.jpg


    grau-metallic Gussast
    _IMAG1781.jpg


    weißer Gussast
    _IMAG1782.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • 1. schwarzer Gussast
    _IMAG1783.jpg


    2. schwarzer Gussast (Rahmen)
    _IMAG1785.jpg


    1. chrom Gussast (Felgen)
    _IMAG1786.jpg


    2. chrom Gussast
    _IMAG1787.jpg


    Fazit: Ein schöner, alter und sehr seltener Bausatz von Protar, einer Moto Guzzi V7 Special im Maßstab 1:9.
    Sauber gegossene Bauteile und Decals. Schrauben, Federn und Kabel vorhanden, sowie die protar typischen vorgefertigten Gummileitungen.
    Ein Schätzchen für jeden Modellbau-Freund und Motorrad-Bauer :)
    Leider wird es dazu zumindest keinen Bau von mir geben, da das gute Stück den Besitzer gewechselt hat.


    Zum Baubericht: Wird zumindest nicht von mir folgen...
    Zur Bildergalerie: Wird zumindest nicht von mir folgen...

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Ich weiß nicht ob Sie schon wußten....
    Ich schließe mich der Ausführungen an, Protar hat hier ein weiteres Schmuckstück für die Motorradfans aufgelegt. Zeitgleich, zeigt der Katalog noch eine weitere Variante, eine Moto Guzzi V7 Polizia Stradale. Bei dieser Polizeiausführung sind die Karosserieteile in olivgrün eingefärbt und natürlich gibts die übliche Polizeiaustattung wie Horn, Funke, Einzelsitz.
    Zum Anlass des 200sten Geburtstags der `Carabinieri´ hat ITALERI diesen Bausatz wieder aufgelegt. Diesmal sind die Karosserieteile in dunkelblau eingefärbt, die Farbe dieser Polizeieinheit.
    Im Decalsatz sind aber beide Schriftzüge beigelegt, so das auch die ältere Stradale Ausführung gebaut werden kann.
    Inwiefern sich die Qualität der Gußteile von den älteren Bausätzen unterscheidet, kann ich noch nicht sagen. Dazu müßte man z.B. die Motorgrappen des alten und des neuen Bausatzes vergleichen. Generell ist aber zu sagen, daß Protarmodelle alle eine ordentliche Portion Nacharbeit benötigen. Allerdings bietet der 1.9er Maßstab auch viele Möglichkeiten der Detailverbesserung.


    Den von mir erwähnten Carabinieri Bausatz gibts bei Eurem Dealer oder da wo alle gucken....


    Beste Bastelgrüße, Spider