Shocking News für Motorrad-Bauer!!

  • Heute mal auf hiroboy geschaut, nur so zum Spaß...


    ...und mit Begeisterung und mindestens gleichgroßem Entsetzen die Motorrad-Neuheiten entdeckt:


    Die 1:9er Familie bei MFH wächst weiter, und konsequenterweise ist die Neue auch wieder ein wahres Jahrhundert-Motorrad:
    Die Vincent Black Shadow !!


    Der Preis ist, wie zu erwarten, weit jenseits jeglicher Vernunft, und wer sich die Vincent zulegt, wird der Brough und der Montgomery
    dann auch nicht lange widerstehen können...


    Tamiya bringt indes eine neu entwickelte 1:6, die erste sein was-weiß-ich-wie-lange: Die Africa Twin, in Fachkreisen auch Honda CRF1000L


    Das war die Bausatzvorhersage, ich verkriech' mich jetzt wieder in meine Ecke, wo alles 1:12 und aus bezahlbarem Plastik ist...


    Gruß,
    Bob

  • Bob die Tamiya hab ich auch schon gesehen, bestimmt ein Spitzenbausatz, nur gefallen tut sie mir nicht und bei den MFH reicht ein Blick in die Geldbörse um eine "werde ich wohl nicht kaufen" Entscheidung zu treffen
    ich Ringe schon seit 1 Jahr, mir die Elf 5 oder NR 500 von MFH zu kaufen, bisher scheitert es an meinem Geiz und die sind im Vergleich eigentlich ein Schnäppchen .
    Wobei die ELF5 wirklich mehr als außergewöhnlich ist .

  • Bob hab ich mir beide schon fertig gebaut angeschaut, lass die Einzelteile mal schön in der Schachtel, wäre ein Jammer wenn da ein Teil verloren gehen würde !!
    Aber wann willst du damit anfangen ?


    Und frei nach Feld der Träume .
    "Wenn du es baust, werde ich zuschauen"
    Und vor Neid zerplatzen ............


    Burkhard das ist ein Schreibfehler drin, das ist eine Vincento ;)

  • in diesem fall bin ich sowas von froh, daß die alle den falschen maßstab für mich haben -
    es wäre der reine ruin, wenn das zeug in 1:8 käme - ich bin ja (manchmal leider, wie bei der guzzi carabinieri) maßstabsfixiert, weil ich will, daß meine motorräder zu meinen 1:8er autos passen - daher weint zwar das herz, weil die größe nicht ok ist, die geldbörse freut es aber...
    ich lasse euch jetzt in eurem leid mit mfh alleine...

  • absolut cool, das 1:6er Bike sieht echt fett aus (sieht fast aus wie eingespeichte Felgen, kann das sein und standardmäßig beim Bausatz dabei sein 8o )
    kommt direkt auf meinen Wunschzettel für dieses Jahr und der Händler meines Vertrauens hat auch schon wieder ne nervige Mail mehr von mir :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Gibt nix besseres als Maßstabs oder Sparten mäßig zu bauen, habs bis heute nicht richtig geschafft mich für etwas zu entscheiden :/ Ok nach der Gangut weiß ich, Schiffe sind raus !
    Tom, denke die Felgen sind gespeicht .

  • Tom, das ist genau die Reaktion, die ich von dir erwartet habe :thumbsup:
    Schnapp' sie dir, und dann versorgst du uns mit Bildern vom Bau.


    Die Speichenräder der Africa Twin sind anscheinend aus Plastik, aber jedes Rad besteht aus 4 Schichten mit je 8 oder 9 Speichen,
    so dass man am Ende eine ordentliche räumliche Anordnung hat.


    Aber wann willst du damit anfangen ?


    K, das könnte noch dauern.
    Die Elf pack ich vielleichtt mal innerhalb der nächsten 2 Jahre oder so an. Die NR ist aber noch um einiges komplexer, da klappt mir jedes mal,
    wenn ich in die Schachtel schaue, in Ehrfucht das Maul runter... Da muss ich noch viel übern, bevor ich mir das zutraue...



    Gruß, Bob

  • hehe genauso sieht es aus Bob, von meinem Händler gab es Postwendend auch Info das er die Maschinen in Nürnberg gesehen hat und direkt ein paar geordert hat, von daher wird eine sicher den Weg zu mir finden, wegen den Felgen sah es im 1. Moment echt nach eingespeicht aus, aer wie ich auf folgender Seite sah, scheinen es wirklich (wie bei ein paar Auto Bausätzen), Felgen in ner gewissen Schichtbauweise zu sein, die was mehr Tiefe geben..
    wie ich gesehen habe, wird es für ca. 40€ sogar eine Metallkette in 1:6 geben als Zurüstset (ob die auch auf alte Modelle passt ?( )
    Tamiya 1/6 Honda CRF1000L Africa Twin (16042)
    Mal sehen, ich könnt mir da schon gut vorstellen das da vlt. ein Kit gibt wodurch man richtig einspeichen könnte..
    oder ich Frage einen Freund ob er mir nach Messung der Originalfelge eine passende Metallfelge dreht die ich dann versuche einzuspeichen.. dann hätte ich Original neben Modifiziert und die bessere wird eingebaut.. zudem würd es nicht so weh tun wenn ich eine von Beiden "versauen" sollte :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • ja das stimmt, wobei se geschickter Weise von den Menge an Kreuzschlitzschrauben nix angezeigt haben, wie mir bei dem Link auch grad aufgefallen ist :D
    da siehste die großen dünnen "AchsschraubeN" ich nenns Mal so usw.. aber von wie viel kleine Kreuzschlitz wieder versteckt sind, steht nichts.
    ma sehn was wir da am Ende haben :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)