Jaguar E-Type 1:8 De Agostini UK

  • jojo, meine erste wahl wäre auch was anderes, und meine 5 gebunkerten revellogramm modelle wollen ja auch noch gebaut werden -
    natürlich kann man immer etwas verbessern, ist ja, wie christian sagt - zum schnellen zusammenschrauben und danach stolz sein ist es ja gedacht -
    wir sind da nicht das maßgebliche publikum - wenn auch bei sowas der widerstand sinkt und der ehrgeiz geweckt wird, es toll zu machen...


    und mal ehrlich, viel weniger aufwand werden meine monogramm modelle auch nicht benötigen, bis ich zufrieden bin -
    vielleicht kriegen sie zumindest den übergang zwischen ober und unterhälfte besser hin, ohne, daß man hinter den sitzen auf die straße sieht -
    oder die unsägliche hinterachse, die beim plastebomber eher peinlich als vollständig und korrekt ist... oder die komplett fehlenden bremsen vorne, den viel zu kleinen motor etc etc etc


    bist du noch da, peter... ;)

  • das ist echt Mal unnötig nach vielen bekannten 1:8er Jags nun auch noch den als Abo zu bringen :thumbdown:
    abbber, falls die Felgen und Reifen und Centralverschlüsse günstig in 1-2Aboheften vorhanden wären.. oder die von Statler genannten Teile wie Bremsen etc.. könnte man sich ab und an das eine oder andere Aboheft kaufen und könnte damit den im Lager liegenden Jaguar mit Metallfelgen und fehlenden Bremsen etc ausrüsten.. natürlich nur vorrausgesetzt die sind besser umgesetzt als die Revellogramm Modelle :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • ich hab spione und die sagen, die louvres sind geöffnet dargestellt -
    ich kann mir das gewicht der haube schon fast vorstellen, wenn ich die monogram haube in die hand nehme und mir vorstelle, das wäre alles aus metall,
    wir 1:8er abosammler dezimieren den zamac-vorrat in china ganz schön... huiiiiiiiiiiiiiii

  • my friend, ich bezweifle "leicht", daß die online-bilder bei einem ausgewiesenen test tatsächlich das spätere modell zeigen bzw. details korrekt sind -
    auch beim aston hats viele fehler gegeben beim ersten outing - allerdings SO viele, daß bei der späteren "verbesserten" version immer noch eine legion übrigblieb...
    ist schon schlimm, wenn sie bei zwei so hervorragend dokumentierten autos, wie dem db5 und dem e-type so dumme fehler machen -
    wobei man auch verstehen muß, daß sie zumeist vorbilder untersuchen und vermessen, die in fernost laufen und elendiglich schlecht und fehlerhaft restauriert sind...


    mal sehen, hat schon der blinde gesagt...

  • im moment sehe ich aus, wie ein marsmännchen - weil ich mich dermaßen grün und blau ärgere -
    hab gestern um 14:27 im wohnzimmer gebügelt, abends lese ich, der vollkoffer von GLS hat wieder mal keinen zu hause angetroffen, kein zettel im postfach, kein zettel an der türe, kein zettel am haustor -
    dabei waren die hemden, die ich gebügelt hatte, gar nicht mal so laut - kann jetzt zum gls-shop pilgern ohne papiere und versuchen, das ding an land zu ziehen... :cursing:


    jaja, da sind nockenwellen dabei, und auch handgenähte ledersitze - und ausgabe 4 sind felgen, die man selbst einspeichen muss - na wenn DAS gut geht (ich meine, ob sie das durchstehen, bis das modell verkaufsstart hat...)

  • was die speichenräder angeht, bin ich da echt gespannt, wie das deagostini für den ambitionierten laien löst. was gls angeht, sir statler, kann ich nur unterschreiben. der gipfel war, mir einen karton auf den gehsteig zu stellen. nicht hinter das hüfthohe tor, die tiefste pfütze hat dieser cousteau unter den logistikexperten auch als ideales plätzchen ausgemacht. auch osterhasen sind z.b. bei dhl beschäftigt, deren benachrichtigung sagt, dass es beim nachbarn zugestellt wurde. er fand nach drei wochen mein paket in seinem geräteschuppen.

  • so also mal nach der reihe, zunächst ärgerlich ist, daß der verkäufer 11 pfund und rest für postgebühr verrechnet hat, auf dem paket der aufkleber mit 2,95GBP prangt - da kaufe ich nix mehr...


    die teile sehen ordentlich aus, die haube ist offenbar dem vorbild nachempfunden und auf höhe der seitliche chromleisten geteilt (wie das original), wird also offenbar aus 4 teilen bestehen + chromzierrat + grillteile...

    SAM_2978.JPG


    die geöffneten lamellen
    SAM_2979.JPG


    schraubendreher + radmutter
    SAM_2980.JPG


    grilleinsatz + emblem
    SAM_2981.JPG


    vergleich mit der monogram haube
    offenbar wird der neue eine längere nase haben...
    SAM_2985.JPG


    hinweis auf #2
    SAM_2982.JPG


    hinweis auf #3
    SAM_2983.JPG


    hinweis auf bauweise der räder
    SAM_2984.JPG


    mal sehen, wann/ob das monster zum verkauf bereit sein wird

  • tja, ich übernehme keine ersatzansprüche für seelische und pekuniäre schäden, ich zeige nur die neuheiten... :evil:


    jetzt wird übrigens in deago forum schon eifrig diskutiert, daß der eventuell doch nicht so sicher ist, da ja der mini auch nicht kam -
    angeblich ist der am besten verkaufte artikel der millennium falcon und der jaguar e-type kein garant für verkaufszahlen -
    irgendwie fehlt mir bei den knaben der echte mut - sie wollen nicht einsehen, daß der mini-test in 1:7 sowas von blöd war -
    erstens hätte ich prsönlich einen cooper einem schlichten erstserien-mini vorgezogen, und dann ging ja 1:7 mal gar nicht -
    der forumsboss dort sinniert (und wird auch noch unterstützt), daß so ein kultauto keine garantie für einen verkaufsart ist -
    die sollten sich echt mut in italien holen - dort hat man die letzten fünf modelle ohne test einfach gestartet und nichtmal lange überlegt,
    ob man das ding später mal im ausland verkloppen wird können -
    da gibts einen deutschen mitschreiber, der auch den gedanken verstärkt hat, der vw käfer wäre auch kein garant für verkäufe -
    in deutschland zweimal getestet und durchgefallen, in frankreich und polen wurde der ohne test einfach so verkauft - wer spinnt denn nu...

  • verehrte gemeinde, man kann nur das große weinen bekommen -
    hab mir gerade ausgabe zwei reingezogen, da ich bereits beim revellogramm modell anhand einer technischen zeichnung feststellte, daß der motor viel zu klein ist, hab ich nun den paarlauf gemacht -
    die ventildeckel und der zylinderkopf sind zwar um ein schönes stück breiter, als die plasteteile, leider sind sie aber KÜRZER, wo sie doch länger sein sollten, NAJA,


    jetzt lass ich mal zwei bilder sprechen:


    #2 zylinderkopf, ventildeckel, nockenwellen, sitzunterteil (leder)
    SAM_3022.JPG


    vergleich mit monogram
    SAM_3023.JPG

  • das haut mich jetzt auch nicht wirklich aus dem balkonsessel. mir scheinen die konturen der ventildeckel auch nicht gelungen. die nähte der sitzfläche erinnern stark an einen baseball-handschuh. das geld für das abo spare ich lieber für eine vernünftige drehbank.

  • geb ich dir recht, lieber kollege. statt der v.a. recht grob gesteppten etwas ungeformten sitzfläche in leder hätten sie ein ordentlich geformtes plastikteil machen sollen -
    und wenn ich herausfinden kann, wie man von einer technischen zeichnung (die tatsächlich keine außenmaße besitzt) dennoch auf die korrekte motorgröße kommt,
    dann könnte man das in china wohl auch - aber /ätzmodus/ es gab wohl keine vorlage, von der man abkupfern konnte /ätzmodus/ - mein motor ist noch nicht als abguss erhältlich...

  • so, mal wieder was neues von der front hier, ausgabe #4 sieht sehr lecker und pocherhaft aus - mal sehen, ob das bis in die serie durchdringt:


    SAM_3024.JPG
    für erbsenzähler (pardon, speichenzähler) sind es natürlich nur 48 speichen -
    mag sein, daß die verpackung die restlichen 24 birgt oder sie zu einem späteren zeitpunkt das innere des rades nachreichen...
    es wird weiter berichtet...


    nachtrag: habe die anleitung gelesen, es ist tatschlich nur das äußere radstück, also werden die räder zumindest in zwei portionen gereicht -
    macht sie zwar teuer, aber sehr schön - schließlich waren die db5 räder auch zweiteilig - aber gruselig...

  • ok, in ausgabe 4 liegt definitiv ein kärtchen bei mit dem schon üblichen blabla wegen technischer probleme -
    man wird als abonnent ausgabe 5 kostenfrei erhalten, falls man dabei bleibt - man sagt zwar, es gibt nur eine begrenzte stückzahl an testabos -


    wie man dann aber entscheidet, ob das interesse groß genug war, steht in der deago kristallkugel - da heißt es nur, auch andere faktoren entscheiden -
    hääää? interesse und verkaufszahlen besagen nichts?? - dann hätten sie gleich den regenwurm befragen können, ob es kommen soll oder nicht...


    und auch wenn es schön gemacht ist, das halbe rad in ausgabe 4 ist wirklich der pure volksverdummungsversuch -
    nicht, daß man bei nichterscheinen ein sinnvolles stück in der hand gehabt hätte - nö, das ding kann man kübeln, oder baut die zweite hälfte selbst...


    deago, dafür bitte hinter den vorhang, nachsitzen, nichtgenügend...

  • definitiv böses omen, ein freund in UK hat für mich das probeabo gestartet, die ersten zwei ausgaben hat er schon mal, im dezember kommen die nächsten zwei -
    man schreibt ihm, ab jänner gehts los mit dem auto - da sollte man mit dem ebenfalls anfang des jahres kommenden delorean zurück in die vergangenheit und schnell ein paar aktien von microsoft, google und co kaufen, damit sich die autos alle finanzieren, uff...