T-90S Modernized

  • Bausatzvorstellung: Russian T-90S Modernized




    Modell: T-90S Modernized
    Hersteller: Trumpeter
    Modell-Nr.: 05549
    Maßstab: 1:35
    Teile: Laut Packung 1000+
    Anzahl der Spritzlinge: 27+Wanne und Oberseite des Turms
    Schwierigkeitsgrad: Zumindest mal nix für blutige Anfänger
    Preis: 50-60 €
    Herstellungsjahr: 2016
    Verfügbarkeit: Sollte bei den üblichen Onlinehändlern gut zu bekommen sein
    Besonderheiten: Einzelgliederkette, Ätzteile, Kupferlitze fürs Abschleppseil und Kupferdraht für die Spritfässer am Heck, und die Figur eines bekannten Präsidenten :)

    Ich habe nun nicht alle Seiten der Anleitung abgelichtet.
    Es sind einfach zu viele :)




    Wie man hier sehr schön sehen kann ist die Gussquallität wirklich Tadellos. Keine Auswurfmarken an sichtbaren Stellen.
    Fischhäute sind auch im ganzen Bausatz keine zu finden.







    Die EGK ist hier auf 8 Spritzlinge aufgeteilt und macht einen guten Eindruck




    Diesen Gussrahmen gibt es, wie man unschwer erkennen kann, zwei mal.



    Ebenso ist der Rahmen mit den Rädern zweimal vorhanden.









    Fazit: Da ich die andern T-90er von Trumpeter nicht kenne, kann ich natürlich keine direkten Vergleiche ziehen.
    Aber das was ich hier bissher sehe ist sein Geld mehr als wert. Ich denke aus dem Kasten lässt sich auch ohne Aftermarket Parts ein sehr schönes und ansehnliches Model bauen.
    Und da ich mein akteulles Projekt nun auf Eis legen muss bis die Ersatzteile da sind, werde ich mit dem Stück wohl auch recht Zeitnah anfangen.


    Da ich das Glück habe bei mir in der unmittelbaren Nähe einen gut sortierten Modelbauladen zu haben, fahre ich natürlich auch öffters mal hin und gucke mich mal um ... Aus dem Gucken wird dann allerdings bei mir auch rechnt schnell ein Kauf In diesem Fall eben das nette Stück hier. Der erste Blick in den sehr stabilen Karton zeige ganz viel Bauspass. Verpackt waren alle Spritzlinge einzeln in den typischen Plastikbeuteln. Einige Spritzlinge waren sogar noch mal mit weissen Schaumstoff umhüllt.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • 8o:danke: fürs Zeigen :thumbsup::00000436: freu mich auf den BB :thumbup::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT