Italeri DAF XF 105 SMOKY JR.

  • Hallo Björn


    Ich kenne niemanden der beim Anblick dieser "Neuheit" in Jubellaune von den Stühlen gerissen und in Beifallsbekundungen seine Begeisterung für diesen Top-Bausatz zum Ausdruck bringen würde :no: .
    Zwar entspricht dieser Bausatz einem realen Vorbild, aber ich kann nicht so Recht daran glauben das irgendjemand auf diesen Bausatz gewartet hat. Anscheinend ist der LKW-Modellbaumarkt noch weiter geschrumpft so das es sich nicht rechnet die versprochenen Neuheiten tatsächlich rauszubringen, zum Beispiel 20"-Containersattel und der Dreiachs-Scania sowie den New Actros, und man den Rest der Lasterbautruppe mit aufgefrischten Showlastern in schicken Lackkleidern (Geschmacksache :meinung: ) bei Laune halten will. Aber ob man sich da in Italien vielleicht doch nicht verrechnet hat werden die Verkaufszahlen belegen, jedenfalls wird dieser Bausatz nicht mein Lager vergrößern :ohnemich: .


    Ciao, Bernd

  • Hallo Bernd,


    Ich bin der selben meinung wie du,und was den verkauf angeht, wenn sie sich mal den Ar...... in de höse hätten und ein Truck in den läden bringen der noch nicht auf den Markt ist denke ich das viele das auch mal kaufen. :whistling:
    In den Letzten Jahren ist doch von Italeri nur der Stralis als " New Kit " in die läden gekommen und der hat sich doch recht gut verkauft, dann könnten sie auch mal in die USA Schauen da Wünschen sich viele mal ein " Neues Kit" . :thumbsup:


    Von Revell reden wir mal erst garnicht die Firma ist doch Tot was LKW"s angeht. :cursing:
    Sie machen es sich doch extrem einfach, mal kurz nee andere Firma gefragt und schon hat Revell ein neues Kit auf den Markt.
    Was mich auch aufregt in den laden ist das sie dann " Alte Kits" neu auflegen und nur in den USA auf den Markt kommt wie der Peterbilt can do wrecker, was bekommt der Deutsche Markt " Peterbilt 359" Toll das kit verarbeite ich nur wenn ich mal lust hab auf ein Resin kit hab aber sonst " Danke nett gemeint bleibt im Laden". ;(


    Mal schauen was nächstes Jahr auf den Markt kommt.................................Mein Tip nix.

  • Hallo Björn


    Jo, bei den Ami's sieht das ja auch sehr schlecht aus, aber da hoffe ich das Moebius nach den zwei Internationals mal wieder was auf the Truck-Market wirft, da gibt es doch so viele Geräte die man zur Auswahl hätte. Besonders den WesternStar 5700 XE find ich ein cooles Gerät :yes: .


    Aber was soll's, wenn nicht's gescheites kommt muss man eben zu Resin greifen oder zu Eigenbauten übergehen.


    Ciao, Bernd