Kanonenjagdpanzer - Brauche Info's - Wer hat sie für mich / uns ?

  • Nun werde ich mich mal in eine neue Abteilung wagen.
    Zu meiner BW-Zeit hatte ich in der Grund- und Vollausbildung (1967) auch den KaJaPa im Fahrschul-Programm.
    Dies brachte mich nun auf die Idee, mal den Jagdpanzer Kanone zu bauen.
    Da dies überhaupt mein erster Modell-Panzer ist, den ich baue, bitte ich Euch, wenn Ihr habt, mir Info's zu Allem (Was möglich ist) per PN schicken.


    Ich frage mal so:
    Kann mir jemand die genaue Bataillons-Nummer von damals sagen?
    Ich war in Braunschweig dort zur Grundausbildung in der "Roselies-Kaserne" in der Panzerjägerkompanie 20.


    Hat vielleicht jemand Fotos von den Jagd-Panzern der Panzerjägerkompanie 20? Leider gibt es diese Einheit nicht mehr!
    Für den geplanten Bau habe ich mir schon folgende Teile gekauft:
    Von Revell den Bausatz 036068 in 1:35
    Eine Metallkette von Friul Nr. ATL-134
    Den Update-Kit des Panzers mit den richtigen Luken von PERFECT SCALE Nr. PS35023
    Das gedrehte Kanonenrohr 90mm L40,4 von RB-MODEL Nr. RB35B99

    Einen Baubericht werde ich dann bestimmt wieder hier im Forum an geeigneter Stelle machen!
    Bis dann!

  • Heute habe ich mir dann noch für den Kanonenjagdpanzer PE-Teile und Werkzeuge von Hersteller: PERFECT SCALE, Artikelnummer: PSPE001 beim "König" geordert.
    Ich glaube, jetzt habe ich alles beieinander! :whistling:


    Montag fange ich mit der Kette an und starte auch an richtiger Stelle meinen Baubericht und die Vorstellung der Bausätze!