(Komplett) Lamborghini Countach LP500S Walter Wolf Design, von DeAgostini, Modell in 1:8

  • In BP 68 wird am vorderen Kofferraum ein Bef.-Bügel montiert, sowie die linke Scheinwerfereinheit an die Verbindungsstange montiert.
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    In BP 69 wird die rechte Scheinwerfereinheit getestet und die beiden Scheinwerfergläser montiert. Danach wird diese an die Verbindungsstange geschraubt.
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    In BP 70 wird der linke Blinker mit dem LED Tester überprüft, das Dach wird mit der Baugruppe der hinteren Radkästen zusammen gebaut und verschraubt. Die Motorhaube wird ebenfalls vorsichtig in die hintere Baugruppe eingebaut.
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    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

    Einmal editiert, zuletzt von rc-heli-austria ()

  • In BP 71 wird zuerst der rechte Blinker mit dem LED Tester überprüft, die Padalschalteinheit wird in den Cockpitboden eingebaut, an den hinteren Kofferraum werden die schwarzen Aufkleber appliziert.
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    In BP 72 wird die Lenkwellenführung in den Cockpitboden montiert, das Chassis mit dem Cockpitboden verbunden und verschraubt, sowie das komplette Armaturenbrett mit dem Cockpit verbunden und befestigt.
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    In BP 73 wird zuerst der Rückspiegel an die Windschutzscheibe geklebt, und dann das Chassis mit dem Cockpitboden mit der hinteren Karosserie verschraubt.
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    In BP 74 werden die beiden Türstreben montiert. Die linke Türinnenplatte, die Fensterkurbel und der linke Rückspiegel wird zusammen gebaut.
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  • In BP 75 wird das Türschloss in die linke Türe eingebaut. Das linke Fenster wird ebenfalls montiert, sowie das linke Türscharnier wird ebenfalls zusammengebaut. Die Innenplatte der linken Tür wird innen angebaut und der linke Rückspiegel montiert.


    Leider gibt es von den Bauphasen 75 bis 79 keine Fotos, war so mit dem Zusammenbau beschäftigt, das ich nicht dazu kam :(


    In BP 76 die rechte Innentüre zusammengebaut sowie die Scharniere des vorderen Kofferraumdeckels montiert. Die Leuchtengehäuse werden angeschraubt, die Blinker werden in die Fahrzeugfront eingebaut.


    In BP 77 wird zuerst der rechte Rückspiegel zusammengebaut, die Kabel der Lenkeinheit werden zwischen Chassis und Cockpitboden verlegt, der hintere Kofferraum wird in die Karosserie eingesetzt und verschraubt, die Leuteneinheit mit der Verbindungsstange wird in die Fahrzeugfront eingebaut und befestigt.

    LG Richard
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  • In BP 78 wird zuerst mal das Schloss in die rechte Türe eingebaut, das linke Fensterglas in den Fensterrahmen eingesetzt, sowie die Türscharniere zusammengebaut und montiert. Danach wird die Innenplatte in die Türe eingesetzt sowie der Rückspiegel montiert.


    In BP 79 wird eine Klammer in den vorderen Kofferraum montiert, die Kofferraumstütze befestigt und dann der ganze Kofferraumteil in die Vorderfront gesetzt und verschraubt. Die beiden Schwenktüren werden dann mit der Vorderfront verschraubt. Danach wird die komplette Vorderfront mit der Hauptbaugruppe (Dach-Cockpit) vorsichtig verbunden und verschraubt.
    Der Scheibenwischer wird an der Vorderfront befestigt, die Kabel von der Vorderfront mit Klebeband vorsichtig laut Anleitung verlegt. Der vordere Kofferraumdeckel wird mit der Karosserie verschraubt und ausgerichtet, das 2 Ende der Kofferraumstütze montiert.


    In BP 80 wird mit geeignetem Werkzeug der Zündschlüssel in das Zündschloss gesteckt, der Unterboden und die Karosserie auf einem weichen Tuch nebeneinander gelegt, dann alle Kabel der Hauptplatine laut Plan und Farbkombination mit den passenden Kabeln verbunden. Ich habe danach einen Funktionstest aller Lampen, Schalter und Lautsprecher gemacht. erst danach habe ich den Unterboden mit der Karosserie vorsichtig verbunden. Dann alle Befestigungsschrauben angebracht. Den hinteren Untergrill zwischen Schalldämpfer und Karosserie montiert. Den Nummernschildhalter befestigt. Alle Räder montiert und angeschraubt, die 4 magnetischen Felgendeckel eingesetzt. Die beiden Türschweller und die vier Kotflügelverbreiterungen montiert. Zum Schluss noch den Spoiler angeschraubt und die Stützstrebe montiert. Danach noch einmal alle elektrischen Funktionen getestet - OK


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  • Mein Fazit zu meinem ersten Abo Modell :
    trotzdem ich das Modell "Out of Box" gebaut habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. ;)
    Eigentlich hat es keine nennenswerten Problem gegeben, wenn ich von dem Problem der falschen Anleitung absehe. Das Modell sieht als fertiger sehr gut aus und wurde schon bewundert.
    Leider ist es, wie schon anderweitig beschrieben, mit den Spaltmaßen ein wenig übertrieben worden : der vordere Kofferraum ist ohne Hilfswerkzeug fast nicht aufzubekommen, andererseits sind die Spalten bei den Scharnieren der Flügeltüren ein wenig zu groß. Die Spalten am Heck passen so.
    Das Zusammensetzen des Unterbodens mit der Karosserie kann sich schon ein wenig hinziehen, bei mir hat es Gott sei Dank halbwegs gut geklappt.
    Auch alle Elektrischen Funktionen habe davor und auch am Schluss ihren Dienst getan und tun es noch immer. Der Motorsound ist wirklich realistisch, sowohl beim Starten als auch beim Gas geben, könnte aber noch etwas lauter sein.


    Werde in den nächsten Tagen das Modell für die Galerie dementsprechend in Szene setzen und fotografieren. :thumbup:


    Danke, das Ihr meinen Baubericht mitverfolgt habt.


    Was ich wahrscheinlich noch machen werde : das Kennzeichen, eine Autobahnvignette, Werkzeug, Zubehör und Allerlei im Auto ^^

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  • Super, danke fürs zeigen :)
    Bin auf schöne Galleriebilder schon gespannt.
    Wenn ich Zeit finde werde ich den Lambo auch endlich Mal angehen. :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)