U.S. Army Cat D7 Recovery Tractor 1:35

  • Bausatzvorstellung: U.S. Army Cat D7 Recovery Tractor



    Modell: U.S. Army Cat D7 Recovery Tractor
    Hersteller: Mirror Models Ltd.
    Modell-Nr.: 35853
    Maßstab: 1:35
    Teile: 550+
    Anzahl der Spritzlinge: 14, 9x grau, 4x braun, 1x klar
    Schwierigkeitsgrad: Hoch
    Preis: 40,- Euro
    Herstellungsjahr: 2015
    Verfügbarkeit: Sehr gut
    Besonderheiten: Sehr reichhaltig ausgestattet mit Ätzteilen, Kabeln und zusätzlichen Resinteilen. Sehr gute bebilderte Anleitung mit zusätzlichen Hinweisen.


    Bauanleitung mit Hinweisen an schwierigen Stellen.


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    Neun graue Spritzlinge. meisten einzeln verpackt. Doppelte Spritzlinge sind zusammen in einem Beutel verpackt.


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    Vier braune Spritzlinge für die Ketten.


    13.jpg


    Ätzteile, Federn und Kabel.


    14.jpg


    Decals.


    15.jpg


    Zusätzliche Resinteile.


    16.jpg


    Die Bemalungshinweise finden sich im Deckelboden.


    17.jpg


    Die zwei kleinen Klarsichtteile für die Scheinwerfer hab ich nicht extra fotografiert.


    Fazit: Ein toller Bausatz einer schönen Raupe mit einer zusätzlichen Winde. Gibt es in mehreren Varianten, auch als gepanzerte Version. MiniArt hat fast die gleichen im Programm und auch die Preise liegen ähnlich. Der hier ist aber schöner und reichhaltiger ausgestattet. Wie zur Zeit üblich, wieder eine Teileorgie jenseits der 500er Marke. Freu mich drauf, der kommt als Ladung auf den M19.

    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Ich bin sehr gespannt auf den Bausatz. Der Motor dieses Gerätes ist riesig, hat
    fast die Ausmaße eines 25ers. Als Ergänzung habe ich mir noch den T972 Dumper
    von denen bestellt.


    Aber nun ist Schluss, 2016 beginnt mit Verzicht. Bis auf einige Conversion Kits aus
    Amerika wird nun nix mehr gekauft. Alle Beobachtungen in eBay sind eingestellt.
    Sonst nimmt das kein Ende mehr. ;)

  • Gerne, den M19 von Merkt werde ich auch demnächst vorstellen. Im übrigen ist von dem
    ein Baubericht im neuen Modellfan. Sehenswert!


    Doch doch, ich muss mich mal eine Weile zurück halten. Liegt auch vielleicht mit an Illinois Replica.
    Ich habe bei denen für 320,- Euro (Postanweisung) was bestellt und seit vier Wochen nichts mehr gehört.
    Und nun habe bei dem inaktiven Modellbauer im Zwinger, den Wolfgang im Thread "100 Tage" genannt hat,
    gelesen, dass der bei ihm auch nicht reagiert hat. :(

  • Gerne, den M19 von Merkt werde ich auch demnächst vorstellen. Im übrigen ist von dem
    ein Baubericht im neuen Modellfan. Sehenswert!


    Doch doch, ich muss mich mal eine Weile zurück halten. Liegt auch vielleicht mit an Illinois Replica.
    Ich habe bei denen für 320,- Euro (Postanweisung) was bestellt und seit vier Wochen nichts mehr gehört.
    Und nun habe bei dem inaktiven Modellbauer im Zwinger, den Wolfgang im Thread "100 Tage" genannt hat,
    gelesen, dass der bei ihm auch nicht reagiert hat. :(

    Das tut weh ,kannst du das Geld nicht zurück holen ?? Wär mal ein NEUES Thema Wert ," Modellbau Händler wo man besser nix kauft " immer mehr als Ärgerlich ,kann ich nach vollziehen Gruß Frank

  • Das Geld hätte ich schon zurück holen können. Aber ich wollte ja die Kits.
    In der Zwischenzeit hat's ja auch geklappt. Der Verkäufer kann nix dafür, er hatte
    keine Info von der amerikanischen Post bekommen, dass die Kohle da war.
    Das sind übrigens die drei Kits von Illini Replica, die ich bei den Trucks vorgestellt habe.