1:12, Ferrari, Ferrari 250 GTO, Ferrari GTO, GTO '64, MFH

  • [size=14pt]Bausatzvorstellung: Ferrari 250 GTO 1964[/size]



    Modell: Ferrari 250 GTO 1964
    Hersteller: MFH
    Modellnr.: K446
    Masstab: 1:12
    Teile:sehr viele
    Spritzlinge: Keine, Metalldruckguss
    Preis: 75000Yen, ca 500,-€
    Herstellungsjahr: 2014
    Verfügbarkeit:gut
    Besonderheiten:MFH, das sagt alles


    Da ich ja einen Fehler gemacht habe und in meiner Bausatzvorstellung vom Lotus49 diesen roten Karton gezeigt habe, muss ich nun wohl oder übel die Bausatzvorstellung machen. Sonst kommen einige Kollegen hiern noch nachts vorbei und stellen sich selbst den Bausatz vor ... ts, ts, ts - wer will schon andere kriminalisieren?!
    Also - Karton öffne dich:


    Wie schon beim Lotus bitte ich um Verständnis, das ich nicht ale Tüten aufreiße, denn der Bau erfolgt erst in mittlerer Zukunft, mindestens Projekt3.... Natürlcih mache ich wenigstens einige auf, aber jetzt erst mal ein Bilderregen für euch:






    gut, das 62er Modell ohne Bügelfalten hätte ich vorgezogen .. aber trotzdem sexy...




    Es gibt insgesamt 3 Tüten mit Speichen ... irritierend sin die 4 Felgen in der separaten Tüte, ich hätte 4 maö das Gleiche erwartet.... na, der Baubericht wird das klären.




    Heavy Metall, die andere Art:


    Bei Magirus hießen die glaub ich "Kantenhauber".....



    OK, OK, OK ... die eine Tüte mach ich auf, sonst werde ich doch noch gelyncht.....



    Ja, ich weiß .. näher ran, kommt schon:



    So, nun noch mal für Durchblick sorgen:



    Fazit: Abschließende Worte: Schwierig dazu etwas zu sagen ... der Bau wird zeigen was davon zu halten ist. Die Infos im Netz lassen vermuten, das die Perfektion nur an meinen mangelnden Fähigkeiten scheitert.
    Wenn jemand sich mit konkreten Anschaffungsgedanken trägt und sich ob des fantastischen Preises unsicher ist, hier folgende Lebensbeichte:
    Den mesiten düfte mein Bismarck Baubericht gelaüfig sein, sonst http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=48460']hier klicken[/url]
    Der Bausatz hat 200,-€ gekostet, das Zubehör hat locker weitere 400,-€ verbrannt. Ein "normaler" 1:12 Bausatz liegt irgendwo zwischen 90 und 200,- - und dann diverses Zeug aus der Zubehörecke .. Am Ende sind wir bei 250 - 600 - ganua wie bei der Bismarck. hier brauch man vermutlcih NICHTS dazu zu kaufen. Also ist der Preis zwar gigantisch, aber wohl angemessen und im ENdeffekt gar nicht so horrend, wie es erscheint. Das ist natürlcih ein sehr persönliches Statement. Einen guten Bausatz für 150,- kann man selbstverständlich ohne rot zu werden OOB bauen! Das sit jedem persönlich überlassen. Ich richte mich damit an die faantischen Zubehörkäufer und "es-geht-noch-besser-Bastler". Und deren Haushaltsmitglieder. Ins Kino gehen ist für die gleiche Spaß-Zeit deutlich teuerer!


    Zum Baubericht: Wird folgen....


    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

  • Hallo schön dich hier zu sehen Schade das deine Bismarck nicht hier zu sehen ist sonst frag doch mal den Administrator , das ist ja wieder ganz grosses Kino was du hier zeigst ich hatte eigentlich gehofft das du wieder ein Schiff baust nach unserem Telefonat vor geraumer Zeit hatte ich endlich den Mut mit der Uss Missoury in 1/ 200 mit Hellem Holzdeck anzufangen incl einem BB aber nur hier ist mir zu Stressig das auch noch auf anderen Foren einzusetzen und ausserdem sind hier die Beiträge intensiver und man bekommt auf Fragen auch recht zügig Antwort ist halt ein kleines aber feines Forum ich wünsche dir noch Viel Erfolg bei deinem " Traumauto" ist klasse wenn man sich soetwas zumindest im Modellbau erfüllen kann ich werde weiterhin deine BB mit Grossem Interesse verfolgen Viel Spaß dabei Gruß Frank

  • Ich glaube der Kai müsste dann den neuen 62er bauen, da ich ihm den 64er abkaufen durfte und irgendwann nach meinen Baustellen mit dem 64er anfangen wollte :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Ich hatte ja vor ein paar Wochen das Vergnügen in die Schachtel des 62er GTO's von MFH zu glotzen 8) .
    Was mich beeindruckt hat (nein nicht die alte Karre)….die Resinteile sind im Druckgussverfahren hergestellt, dass heisst, die sehen auf den ersten Blick aus wie eine Spritzguss Ast aus PS.
    Der Rest ist auch in gewohnter MFH Manier….over the top!


    Grüsse
    Carlo