Ducati Superbike "World Champion 1999"

  • Protar Ducati Superbike "World Champion 1999" 1:9



    Modell: Ducati Superbike "World Champion 1999"
    Hersteller: Protar
    Modell-Nr.: Mod. 13408
    Maßstab: 1:9
    Teile: ca. 100
    Anzahl der Spritzlinge: 1x matt-chrom, 1x gold, 1x metallic-grau, 2x schwarz, 1x rot (insgesamt 6 )
    Preis: 20€
    Herstellungsjahr: k.A.
    Verfügbarkeit: selten, bei ebay zwischen 20-50€
    Besonderheiten: saubere Bodyteile, Gussäste und Reifen, Decals sehen weitestgehend gut aus, an sich ein Bausatz ohne große Besonderheiten :D


    Bauanleitung (Vorne & Hinten)
    _Duc-02.jpg


    Decals
    _Duc-03.jpg


    Schrauben
    _Duc-04.jpg


    Gummireifen
    _Duc-05.jpg


    klarer Gussast
    _Duc-06.jpg


    roter Gussast
    _Duc-07.jpg


    1-2. schwarzer Gussast
    _Duc-08.jpg


    matt-chromer Gussast
    _Duc-09.jpg


    goldener Gussast
    _Duc-09-1.jpg


    metallic-grauer Gussast
    _Duc-09-2.jpg


    Fazit: Ein schöner Bausatz der Ducati (dürfte die 916er sein als Racing Version) von Protar im Maßstab 1:9.
    Die Decals sehen soeit noch gut aus, genau wie die Gussäste und Reifen.
    Leider ist dies einer der weniger detailierten Ducatis.. der Motor besteht nur aus wenigen Bauteilen, die Kette, Federung usw. sind alle am Motor "angegossen". Also große Highlights gibt es hier nicht wirklich..
    Dennoch dürfte mit etwas Feinarbeit ne schöne Ducati im Racing-Design am Ende in der Vitrine stehn :)


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Sieht aus, als wäre er mit Revell's 916er identisch. Dann ist es aber nur eine slickbereifte Straßenversion. Wie Du schon erwähnt hast, Tom, ein ganz grober Brocken. Hier muss fast alles gescratcht werden, will man etwas sehenswertes bauen. Bevor einer sich die Lust am Modellbau verdirbt: auch wenn deutlich kleiner, hier empfiehlt sich eher Tamiyas 916er. Auch der Bausatz hat zwar seine Macken (ich hab mit dem CafeRacer insgesamt 3 verbaut), aber da kann man wenigstens auch OOB etwas ordentliches auf die Räder stellen.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • da stimme ich dir zu Floyd :thumbup:
    Muss ma sehn, hab ja noch ein paar andere Ducatis.. da war auch die eine oder andere dabei, bei der die Detailierung echt in Ordnung ging :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)