Kleindiorama Hochsee-Bergungsschlepper "Hermes" 1/350, SSN-Modellbau

  • Hallo!


    Um mich von meinem Großprojekt "Cerberus" mal etwas zu entspannen hab ich kurzerhand ein kleines Diorama gebaut!


    Das Dio trägt den Titel "St. Malo, Spring 1944". Hauptdarsteller ist der kleine Resinbausatz des Hochsee-Bergungsschleppers "Hermes" von SSN Modellbau!


    Das Dio zeigt den Schlepper angelegt an einer Pier während der Ausrüstung zum nächsten Einsatz. An der anderen Seite des Piers legt gerade ein S-Boot an welches nach überstandenem Einsatz einen Verletzten an Bord hat weswegen schon der Sanka und der Flottillenchef an der Pier bereit stehen.


    Die Pier enstand aus einer Buchenholzleiste und Evergreen-Profilen, die Fahrzeuge kommen von Niko und L'Arsenal.


    Das Diorama ist fast fertig! Es fehlen noch einige Arbeiter und Matrosen, der Schlepper bekommt noch ein wenig Takelage und das S-Boot (Trumpeter) wird in den nächsten Tagen komplettiert und lackiert!


    Der Zeitaufwand betrug bis jetzt ungefähr 12 Stunden und der ganze Bau hat tierisch Spaß gemacht!


    Dirk







  • 8o:coolman: und dann auch noch in dem Maßstab 8o RESPEKT!!!!! :thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke an Cheffe aka Fritz!


    So, es ist getan! Das Dio ist, abgesehen davon daß das Acrylgel am S-Boot noch etwas Trockenzeit braucht, komplett fertig!
    Der Ausflug zu den kleinen Hilfsschiffen der Kriegsmarine hat mir sehr viel Freude gemacht und war auch mit Sicherheit nicht mein Letzter!


    Gruss!
    Dirk