Hallo Miteinander,
ich versuch es halt.
Meine Zielsetzung ist den Ferrari 333 SP von Hot Wheels umzubauen in den Siegerwagen von Daytona 1998
Aus Zwei mach Einen.
Der Lack musste ab, er war dick aufgetragen wie Brei.
Erster Niederschlag, der Lack löste sich nicht ab. Da ich aus der Weiss/Blauen Autobranche komme, fragte ich in der Lackiererei nach Abbeizmittel, nicht mehr erlaubt - Gesundheitsschädigend.
Mit Dremel und Bürstenaufsatz kam nicht in Frage, die Konturen würden beschädigt werden.
Das Ergebnis war nicht aufbauend.
Kurzer Entschluss, das zweite Modell musste her, zerlegt und die Karosserie in ein Bad mit Nitroverdünnung.
Beim zweiten Modell handelt es sich um das neuere Modell von Hot Wheels, das um einiges besser verarbeitet ist, aber dazu später.
Der Lack war in kurzer Zeit ab, siehe unten.
Um einiges erleichtert und den Lack beseitigt war ich zufrieden, Nachbesserung der Karosserie kommt später.
So jetzt zu den Felgen.
Der Aufwand, Felgen einfach zu kaufen ist nicht meines.
O.K.
So sieht die originale Felge vom Model aus
Kein Felgenhorn, kein Tiefbett, geht gar nicht.
Kurzerhand die Reifen abmontiert und das hintere Felgenbett 2,5mm abgedreht
Den abgedrehten Ring der Felge plangeschliffen, die Felge von Lack befreit und den Ring vorne aufgesetzt.
Ergibt für vorne auch eine Tiefbettfelge wie vom Original Auto
Unten der Vergleich. Natürlich werden die Felgen noch behandelt.
Nachfolgend wird auch die Einpresstiefe der vorderen Felgen um 2,5mm abgeändert, sonst steht das Rad ja außerhalb der Karosserie.
Aber das wird eine andere Geschichte
Bis bald,
Hans