AC Shelby Cobra 427SC 1:8 B&G projekt

  • so meine lieben, jetzt ist es so weit, da das meiste, das zum bau notwendig ist, zusammengetragen ist, präsentiere ich hier eines meiner nächsten projekte:





    das mit allen teilen war natürlich ein scherz, was hier ist:
    die karosserie, zwei türen, der motorblock, ein zylinderkopf, der vergasersockel und vier reifen,


    der rest soll langsam wachsen, neben all den anderen projekten, damit dann mal ein schönes stück da ist -
    bis dahin ist es noch viel arbeit, allein die (recht miese) karosserie wird viel zuwendung brauchen, der rest wird sich dann finden...


    genießt die bilder, vor meinem urlaub wird nichts weiter passieren ;)

  • Hallo Imre,
    da ist meine Zweitkarosse ja in beste Hände gekommen :) Ich freue mich natürlich sehr das du hier einen BB startest.
    Auch wenn die Karo viel Nacharbeit erfordert - es ist eine Benedetti Alu Karosserie, wahrscheinlich eine von gut 50 Stück weltweit!
    LG
    Peter

  • B&G ist die firmenbezeichnung des herstellers, wobei mir jetzt aus der hüfte nür benedetti einfällt -
    weshalb wohl die cobra auch ihren berühmten namen benedetti-cobra in modellkreisen herleitet -
    TDR-innovations ist eine amerikanische 3D druckfirma, die teile für eine große anzahl von modellen druckt,
    sehr viele dieser 1:8er teile sind sogenannte "roadster" teile, da man sich nicht mit cobra anlegen will wegen lizenzen -
    so weit sind alle teile des autos erhältlich, nur die karosserie muß man über komplizierte umwege organisieren, weil sie ganz bedeckt sein wollen -
    sonst kann man chassis, motor etc einfach bestellen - und natürlich fürstlich zahlen dafür - so weit ich es im kopf habe, kostet das chassis etwa 95€ -
    selbst wenn man alle teile kauft, bleibt man weit unter dem benedetti-preis, und um (fast) ein sakrileg zu begehen, die teile sind auch alle erheblich besser, als die vom B&G -
    aber das ist ja wohl klar, benedetti hat alles vor 25 jahren gemacht, aus dem vollen in alu gefräst, mit all den unzulänglichkeiten dieser technik, TDR macht alles in exquisiter 2014er CAD technik und 3D druck...


    ...und ja, ich werde aus rücksicht auf meine EXTREM vielen projekte wieder zu meiner "feigling" taktik greifen, und teile einfach zukaufen -
    es reicht ja mal, daß ich eine haube und einen kofferraumdeckel machen muss - und da ich nicht hier bin, um zu beweisen, was ich 25 jahre lang gemacht habe -
    nämlich modelle aus nichts zu machen, erlaube ich mir jetzt als rentner, nicht alles selbst zu machen, was ich könnte - man wird ja nicht 1000 jahre alt...


    stimmt peter - wenn sie überhaupt 50 gemacht haben - denn die produktion war fast schon zu aufwendig, und das auto, obwohl unterbezahlt für den aufwand, doch vielen zu teuer mit damals 3500DM -
    und natürlich dank an dich peter, daß du dich erweichen ließest, das seltene stück hier unter der hand weiterzureichen - ich werde entsprechend viel mühe investieren, "dein" brüderchen entsprechend zu gestalten...

  • Sau stark, da sieht man von der Cobra Jahre nichts und nun treten sie hier im Doppelpack auf :thumbsup:
    Welche Farbe wird es denn werden, weißt du das schon? Dann kann man seine Augen auf die beiden Cobrafarben schonmal einschießen ;)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • stimmt peter,
    ich überlege wohl auch bereits, die aufhängung in metall nachzugießen, weil ich sie doch gerne funktional haben will...
    dann hätten andere cobra-gurus gleich eventuell auch die möglichkeit, die aufhängung zu verwenden... ;)

  • ...ich werde mir auch mühe geben, so wie ich es sehe, wird auch an der "heiligen" b&g dies und das verbessert werden müssen,
    ganz bin ich mit der karosserie nicht einverstanden, was manche ausbuchtungen angeht, mal sehen, wie ich das mit dem alu machen werde...

  • ...ja Imre, die Benedetti ist vieleicht ein klein wenig "rund um die Hüften", aber mir gefällt diese leichte Übertreibung sehr gut und deshalb werde ich meine so lassen. Übrigens, wenn du die Karosserie unterhalb der Türen ein wenig nach innen drückst, passt die Form schon viel besser - habe ich so gemacht :)
    LG
    Peter

  • Hello Imre:


    h have two B & G Cobra kits that I have tried for many years To Build.
    The portions are not very accurate, especially the engine. and they fit nichtgut with the site, which is not very often.
    I bought a body, engine and other parts of TDR. The body then istFiberglas thin resin, and very accurate. I wanted to get the chassis ausEdelstahl but after ordering it Shapeways said it is not possible. I always think the plastic chassis and after. Cast in bronze But all this is still very expensive.
    If you originally B & G parts such as wheels or something want for the engine, please contact me directly under edtuler@rogers.com