Lanz Bulldog D 8506 1:8 Hachette

  • Hachette bringt den Lanz Bulldog D8506 in 1:8 als Heft-Abo.
    http://www.bauen-sie-den-lanz-bulldog.de/
    Der gesamte Umfang des Abos beträgt, inklusive Grubber, 130 Ausgaben die ab Ausgabe 3 10,99 Euro kosten.
    Macht an Gesamtkosten stolze 1414,70 Euro!


    Sieht für mich auf den ersten Blick nach sehr guter Qualität und Detailierung aus...
    Leider nix für mich, hab schon zuviel am laufen.


    Oder ist das wohlmöglich nur ein Test???
    Von der Jahreszeit her könnte das natürlich passen...

  • Für den habe ich gestern Werbung im Fernsehn gesehen. Bei den Dimensionen bestimmt ein beeindruckendes Modell. Die Details sehen gut aus, abgesehen von den 10.000 sichtbaren Kreuzschlitzschrauben. Wenn ich den Preis sehe, bin ich wieder mal froh, dass so ein Abo-Modell nix für mich ist...

  • schon wahr, bei der menge an schrauben könnten sie durchaus schon richtige hex-schrauben nehmen -
    das war auch ein starkes diskussionsthema beim london-bus in england - die unzähligen sichtbaren kreuzschrauben - die dort noch dazu statt der nieten verbaut würden...
    natürlich reizt einen immer ein neuer 1:8er - aber kelpo hat schon recht: musik: ~~~wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld~~~~
    ich könnte jetzt z.b. auch einen landini von hachette haben, alle 75 ausgaben zum guten preis - bloß, wenn der mal da steht, gäbs kein halten bei den traktoren...

  • naja, wenn es in den zeitschriftenhandel kommt, kann man einfach aufhören, wenn der trekker komplett ist -
    ich vermute, das sind extra ausgaben, wie bei der victory, die dann plötzlich nach 140 ausgaben noch was drauflegten für das schnittmodell, das ich mir einfach nicht mehr geholt habe...
    wenn der im fernsehen ist, dann ist es kein test mehr, sag ich mal, habe noch keinen test gesehen mit einer großen kampagne, die tests kommen einfach in den handel oder sind im web zu finden...

  • Hi
    Der ist schon im Handel !
    Gestern war ich mal wieder zum Zeitschriftenkauf am Bahnhof, da lag auch die erste Ausgabe des "Lanz"
    ( Sorry, ich wollte euch informieren, hab´s aber gestern Abend verpennt ! ;( )
    Inhalt war glaube ich ein Reifen, Haubenteile und ein Schraubendreher (?) ...


    Im Link von Kelpo :
    Das Bild -"Bauanleitung Schritt für Schritt";
    Das sind die Teile der 1. Lieferung !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    Einmal editiert, zuletzt von albatros32 ()

  • Warscheinlich bin ich zu pingelig oder ??


    Zum entspannen nam ich mir dem Abobausatz Lanz Bulldog D 8506
    was ich jetzt ein bisschen bedauern.
    Ich habe mir nämlich die erste Ausgabe im Kiosk geholt
    um die Qualität zu beurteilen?
    Vielleicht liegt das problem auch bei mir ?
    Ich meine man muste nur die Teilen aus die Verpackung nehmen
    und Montieren bei solche stolzen Preis


    Sehe Bilder , das Scharnier fur dem Kuhlwasserdeckel war schon dran geschraubt
    Die Lakierung ist eigentlich top , die unterschiedliche farben sint fotofehler!
    Ubrigens , im Scharnier soll eine Schraube rein wobei der Schraubenkopf grösser ist wie die Scharnierösen
    Die Spritsgussfehler waren auch schon dran
    Die Kleber im Kuhlwasser Temp.messer waren ach schon drin
    Er geht auch nicht weiter im Deckel ohne ihm zu bearbeiten


    Wie bereits gesagt , die Lakierung ist ok
    Die Feder zum Deckel is auch ok
    Der Reifen ist nichts dran auszusetzen
    Der Schraubendreher ist besser als erwartet
    Die Heften so wie die Verpackung sint auch von ne gute qualität
    also eigentlich kein Grund zum meckern oder


    Lanz 1.pngLanz2.png
    Lanz3.png


    Was denkt Ihr ?


    Grusse Hub ( schuldigung , finde die Ringel S nicht auf mein Ipad )

  • Hub, du bist echt niedlich....Dein Slang ist genial!
    Ich könnte mir nicht vorstellen den Lanz zu abonnieren. Hat aber nix mit der Quali zu tun, sondern das ich halt auf Autos stehe. Für interessierte ist der Lanz natürlich top. Bin so gespannt was da noch so alles als Abo in den nächsten Jahren bei uns kommt.

  • Da stimme ich Fozzie zu, ich bin eher auf Autos und Motorräder eingeschossen.. schaue aber gern zu wie en alter Lanz bei dir entsteht :thumbup:
    Wenns nach mir geht, könnten die Abos jetzt Mal 2Jahre Pause machen damit man alles aktuelle zusammen bekommt und dann können se wieder loslegen :00008172:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • hi leute
    ich kaufe mir auch diesen bausatz von dem lanz bulldog .die verarbeitung und das matterial ist super.bin jetzt bei bauplan nr.7
    ich würde auch gerne fotos einstellen,weis aber leider nicht wie man das macht.
    könnt ihr mir da weiter helfen.
    gruß leo

  • ein elektromotor, der in die modellmaschine passt - dann musst du aber auch die hinterachse mit einem funktionsfähigen differential ausstatten, sonst fährt er nicht -
    das könnte man aus einem rc-fahrzeug verwenden, wenn es klein ist, könnte man sogar die fernsteuereinheit verstecken, ich kenne den lanz leider nicht und es sind ja noch nicht viele teile da -
    also würde so ein umbau nur sinn machen, wenn man schon den überwiegenden teil der bauteile hat, um zu sehen, was geht...

  • hab mir schonmal überlegt,ob ich einen motor in das modell einbauen kann.aber welcher motor wäre dafür geeignet ?


    Hallo Leo,



    ich würde dazu mal warten, bis die Hinterachse vorhanden ist. Eine gern benutzte Möglichkeit bei Traktoren ist es auch, mit zwei Getriebemotoren in einer Flucht die Hinterachse zu bestücken. Spart Platz für anderes

  • hallo wolfgang
    ja ich muß natürlich erstmal auf die hinterachse warten.ich dachte auch an einen getriebemotor.aber reicht da nicht einer?.und könnte man den über einen keilriemen antrieb antreiben ?
    wie müßte das übersetzungsverhältniss bei einem getriebemotor sein,wie viel umdrehungen,ich denke mal wenig,da ein bulldog ja nur langsam fährt.
    ich mach mir halt schon mal gedanken darüber ob das überhaupt möglich wäre.
    würde mich über vorschläge von euch freuen.
    gruß leo

  • lanz 1.JPGdas modell besteht aus metall und hat eine achsbreite von 20cm vorne die länge des modells schätze ich mal auf 30-35 cm.nur der bulldog.
    habe ein foto anbei,wo ihr sehen könnt wie weit der bausatz vorhanden ist.man bekommt jede woche einen weiteren bausatz zu kaufen.
    es dauert ca 2 jahre bis das modell fertig gebaut ist.lanz 1.JPG

  • Hallo Leo,



    das müsste man ausrechnen, kommt drauf an wie groß der Durchmesser der Hinterräder ist, ob noch weitere Untersetzungen eingebaut werden sollen, welche Spannung der Akku liefert und wie hoch die Leerlaufdrehzahl des Motors ist.


    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

  • MFA motor.jpghallo wolfgang
    bei conrad gibt es die getriebemotoren.anbei ein foto.die motoren gibt es mit verschiedenen untersetzungen und Volt.schau dir doch bitte mal die motoren an,und sag mir welche untersetzung in frage käme.MFA getriebemotor 540
    gruß leo


    Technische DatenLeerlauf-Drehzahl an 9 Volt
    80 U/minBetriebsspannung
    4.5 ‑ 15 V/DCLeerlauf-Drehzahl an 15 Volt
    132 U/minDurchmesser
    39 mmLeerlauf-Drehzahl an Nennspannung
    106 U/minLeerlauf-Drehzahl an 6 Volt
    53 U/minLeerlauf-Drehzahl an 4,5 Volt
    40 U/minUntersetzung
    148:1Wellen-Länge
    15 mmLeerlauf-Drehzahl an 12 Volt
    106 U/minWellen-Ø
    6 mmNennspannung
    12 V/DCSpitzen-Drehmoment
    60 NcmLänge
    80 mmGewicht
    255 g