Pocher Lamborghini Aventador LP 700-4 in 1:8 - der Stier ist los!

  • Servus zusammen :)


    die ein und anderen errinneren sich vlt. aus "dem früheren Leben" noch an meinen Lamborghini Aventador von Pocher in 1:8?
    Pocher-Ave-01.jpg
    Nun ja, nachdem mich nach meinem erholsamen Urlaub wieder der Modellbau gepackt hat und das Wetter immer noch gut ist,
    wollte ich euch den bisherigen Stand nochmal zeigen und vorallem mit dem coolen KMF den Aventador auch irgendwann zu Ende bringen und in seiner Vitrine einen Platz finden :thumbup:
    Vitrine-01.jpg


    Zu kaufen gibts den schönen Aventador entweder direkt bei Pocher oder vielen Händlern oder ebay... einen genialen Aventador hatte unser Fozzie schon auf die Räder gestellt :)
    Mein Modell ist die Isis White Version des Aventador..
    aber da mir das einfache weiß zu schlicht ist, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken entweder durch Carbon und ein paar Decals (danke dafür an DJ Erich der die Decals machen lassen kann) den Aventador aufzupeppen (so ungefähr wie bei diesen Beispiel das ich im Netz fand)
    Pocher-Ave-02.jpg
    oder durch eine Umlackierung in das typische Lambo-Gelb mit ein paar schwarzenen/carbon Akzenten ^^


    Dazu ist zu sagen, das ich für den Aventador auch ein paar Extras geholt habe..
    Die Detailierungs DVD inkl. der Stoffbahn für den Innenraum
    Zusatzteile-01.jpg
    Metalldecals für Lamboschriftzüge etc
    Zusatzteile-02.jpg
    Und natürlich das Tremonia-Set bestehend aus den Teilen
    Zusatzteile-05.jpg
    Und eben der Front der Tremonia-Anleitung
    Zusatzteile-03.jpg
    und die Rückseite der Tremonia-Anleitung
    Zusatzteile-04.jpg


    ihr könnt also gespannt sein. Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Und dann geht es auch schon los :)
    Ich werde versuchen bis zum Sonntag alle Schritte bisher hier eingestellt zu haben um dann beim aktuellen weiterzumachen ;)


    Angefangen habe ich nach Anleitung mit dem Innenraum, wozu folgende Teile nötig waren
    Kabine-01.jpg
    Natürlich hat da die Mittelkonsole etwas Farbe abbekommen (mattes schwarz)
    Kabine-04.jpg
    Und dann zusammengebaut
    Kabine-03.jpg
    Genau wie das Armaturenbrett samt Lenkung (mattes schwarz, Details wie Lüftungsschlitze kommen noch) und die Bremsschnallen am Sitz (rot) etwas Farbe abbekommen haben
    Kabine-06.jpg
    Probeweise habe ich auch den Dachhimmel Mal aufgesetzt.. sieht schonmal in Ordnung aus :thumbup:
    Kabine-07.jpg


    Als nächstes Kam der Teppich dran.. dafür habe ich die Extra-Stoffbahn unterteilt
    Kabine-05-Teppich.jpg
    Und dann in den Innenraum verlegt (vor der Mittelkonsole kommt nochwas drauf, von daher sieht man die offene/nicht abgeklebte Stelle nicht mehr) ;)
    Kabine-08.jpg
    Und auch den Dachhimmel mit etwas Stoff versehen
    Kabine-09.jpg


    Danach wurden die Pedalen ein wenig aufgepeppt.. mit Farbe und nem kleinen Stück Schmirgelpapier für den Grip :D
    Vorher
    Kabine-10.jpg
    Nachher
    Kabine-11.jpg


    Abschließend zur Ersten Sitzung gabs noch ne Geduldsprobe...
    Sitz-01.jpg
    Ich habe die Nähte des Sitzes mit Zahnstocher und Farbe gefärbt :S
    Bis er nach ca. 1Std so aussah
    Sitz-02.jpg
    Eingebaut macht das dann schon mehr her als en simpler schwarzer Sitz
    Sitz-03.jpg
    (die Metall-Decals in den KOpfstützen waren noch nicht sauber und wurden inzwischen überarbeitet)


    Zum Schluss wurde dann nur noch in die Metallkarosse (hier das Mittelteil für die "Kabine)
    Kabine-00.jpg
    Der Dachhimmel eingsetzt
    Kabine-00000.jpg


    weiter gehts dann bald, Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Freut mich das du dabei bist und nein, er hat in der Vitrine vor sich hin "gestaubt" (also Staubdicht halt :D )
    Mit den LEDs bin ich noch am überlegen..
    die LEDs im Innenraum habe ich rausgemacht, da man oben kaum was sieht und vorallem da mir damals ja die Kabine vom Schrank gefallen ist
    (zum Glück ohne Macken :whistling: ) und die LEDs samt Ltg kaputt gingen, da zwischen Dachhimmel und Karosserie kaum Platz ist...
    bei den LEDs für die Front & Heckleuchten, wie evtl. auch bei ner schwachen Mini-LED für den Tacho stehen die Ampeln aber aktuell noch auf grün :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Danke Peter, ein Lob von dir geht runter wie Öl :)


    Für alle die auch gern den Innenraum mit Teppich versehen wollen, habe ich Mal kleine Auszüge aus der DVD zusammen gestellt samt Größenangaben ;)
    Den Angang machen hierbei die ganzen Rechtecke und Quadrate die aus der Stoffbahn geschnitten werden müssen
    Teppich-01.jpg
    Im Einzelnen sollten die dann wie folgt zugeschnitten werden...
    Eine Seite der Mittelkonsole
    Teppich-02.jpg
    die andere Seite
    Teppich-03.jpg
    Für den Fussraum/vor den Sitzen
    Teppich-04.jpg
    und deren andere Seite
    Teppich-05.jpg
    und dann noch die 2 quadratischen Flächen
    Teppich-06.jpg
    Natürlich könnt ihr bei Fragen und weiteren euch einfach melden, dann kann ich euch auch noch genauere Daten bzw. Auszüge aus der DVD geben :)


    Aber um wieder zurück zum Lambo zu kommen... ^^
    Kam der Unterboden dran, der sich noch recht gut und flott verarbeiten lässt
    Unterboden-01.jpg
    Sind dann schon ein paar Teile die da gebraucht erden, inkl. Fotoätzgitter :thumbup:


    Zusammengebaut und von oben sieht das dann wie folgt aus (die Gitter hab ich noch getapt.. wie gesagt, muss ja noch wegen Lackieren gucken ;) )
    Unterboden-02-1.jpg


    Von vorne gesehen
    Unterboden-03.jpg
    Hier würde sich eigentlich noch Carbon anbieten für die Lippe :)


    und von Hinten gesehen
    Unterboden-04.jpg
    genauso wie hier.. könnte man rund um die Abgasanlage noch Carbon einsetzen, wir werden sehn :thumbup:
    Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Beim Lambo ging es dann natürlich auch weiter.. und zwar kamen die Seitenteile dran
    Seite-01.jpg
    Aus diesen Teilen und den 2Gittern aus dem Tremonia Fotoätzteileset werden beide Seitenteile hergestellt
    Die Kühlerfläche geschwärzt und dem Radiator etc ein wenig Farbe gegeben
    Seite-02.jpg
    Und anschließend das Gitter draufgesetzt
    Seite-03.jpg
    Und außen das schwarze Teil angeschraubt und davor natürlich mit Carbon bezogen
    _Seite-04.jpg
    Von hinten Innen sieht das dann so aus
    _Seite-06.jpg
    Das Gitter hab ich einmal unbearbeitet
    _Seite-08.jpg
    und einmal etwas geschwärzt, genau wie der Rahmen.. was meint ihr? :whistling:
    _Seite-07.jpg
    Am Ende sehen die 2 Seitenteile dann so aus (beim unteren, muss das schwarze Teil noch carbonisiert werden ;) )
    _Seite-09.jpg


    und dann noch flott die Motorhaube hinten :)
    Die Teile waren schnell gefunden
    Heck-01.jpg
    die 1. Scheibe eingepasst
    Heck-02.jpg
    und dann zack zack.. noch Scheibe 2 und 3
    Heck-04.jpg
    Und das ganze mit etwas Druck in die Klappe eingesetzt
    Heck-05.jpg
    (noch nicht verklebt, ich möchte ja noch umlackieren.. deswegen sind die Karosserieteile größtenteils nur gesteckt/getapt, bis zur Lackierung :) )

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • ...ja, bitte, denn die kühler sind bei keinem glänzend -
    interessanterweise ist die hitzeabstrahlung von schwarzen flächen größer, als die bei hellen, daher färbt man bis heute die kühler schwarz -
    ausnahmen sind hier die olkühler, die heutzutage meist naturbelassen bleiben...

  • Ay Ay Mr. Statler, wird dann gemacht :thumbup:


    Weiter ging es beim Lambo dann natürlich auch.. und zwar mit dem Heck :)
    Die nötigen Teile dafür
    Heckschürze-01.jpg
    Und alles soweit zusammen gebaut
    Heckschürze-02.jpg
    Die Gitter werden in Löcher auf der Rückseite des Hecks gesteckt.. könnten angeklebt werden wenn man will, muss aber nicht :)
    Bei den Glasabdeckungen für die Rückleuten.. da würde ich empfehlen sie anzukleben, aus welchen Gründen auch immer, bei mir scheinen sie nicht ganz zu passen, da muss ich auf jeden Fall nochmals dran :thumbsup:


    Dann kam eine der Aufhängungen/Federungen dran..
    Hinterer-Stoßdämpfer-01.jpg
    Und zusammen geschraubt um zu testen wie die Teile passen
    Hinterer-Stoßdämpfer-02.jpg
    Hier werde ich aber nochwas lackieren...
    (die Federbeine und wenns klappt auch die Federn selbst, wie auch die weiteren Komponenten) :thumbup:


    Passend dazu auch direkt die andere Aufhängung/Federung
    Front-01.jpg
    und zusammengebaut
    Front-02.jpg
    Genauso wie die Achse
    Front-03.jpg
    Hierbei ist aber zu sagen, das die Plastikachsen echt nicht stabil sind.. kaum angefast waren sie gefühlt schon verbogen... hier wäre es wohl sinnvoll die Plastikstangen rauszusäbeln und durch ne durchgehende Metallstange zu ersetzen.. Mal sehen was ich dazu finde, genauso wie evtl. das Getriebe mit Spachtelmasse auszüfüllen.. diese halbleere Schale sieht nach nix aus :thumbup:
    Dann kam die Batterieverkabelung etc dran..
    Front-05.jpg
    hier kann man noch einiges rausholen.. sowohl mit Lackakzenten, wie auch Abänderung der Verkabelung und Decals
    Nachdem man noch die Frontpartie zusammengesucht hatte..
    Front-06.jpg
    konnte man das ganze zusammenstecken
    Front-07.jpg
    Um zu sehen wo es noch hängt und Verbesserungspotenzial gibt


    Natürlich gabs auch noch die Frontpartie inkl. Klappe usw.
    Kofferraum-Vorne-01.jpg
    Und das ganze zusammen geschraubt
    Kofferraum-Vorne-02.jpg
    Hier müssen auch noch die Scharniere justiert werden und was ich empfehlen würde, diese Ablagebox die mit Stoff ausgekleidet ist und durch ne Gummidichtung eingesetzt werden soll.. die Gummidichtung evtl. anzuschneiden und anzukleben.. da sie ein kleines Stück zu groß ist und sonst an allen Ecken und Kanten verutscht und nicht sauber und ordentlich da vorne drin liegt :)


    Am Ende gings dann daran das ganze Heck zusammen zu schrauben
    Motorraum-01.jpg
    Hier sind jetzt schon einige Bauteile zu verauen.. von der gerade gebauten Heckschürze, über den Spoiler und das große zusammenhängende Heck aus Metall an sich :)
    Auch hier fürs erste Mal zusammen geschraubt um die Passungen zu sehen und wo es noch klemmt..
    Motorraum-02.jpg
    Hierbei fiel auf das die Gitter an den Seiten nicht von alleine halten und noch ein wenig Nacharbeit am Spoiler fehlt damit er auch ordentlich ein und ausfahrbar wird (aktuell hackts noch leicht an den Kanten und am Scharnier).
    Natürlich möchte ich das auch noch komplett umlackieren ins Lambo gelb (hab mir erstmal den zerkratzten Tank der Honda Dream und ein paar Gussastreste/die Seitenspiegel vom Lambo in weiß geschnappt, um zu sehen wie das entlacken hier klappt und wie das neue gelb dan aussieht) :thumbup:


    Zum Abschluss kam noch die Motorhaube aufs Heck
    Motorraum-03.jpg
    Hierfür liegen die unten zu sehenden Scharniere bei und oben die Halterungen
    Motorraum-05.jpg
    Das auch schonmal zusammen geschraubt, sieht schonmal sehr ordentlich aus.. die Spaltmaße sehen in Ordnung aus, dafür das die Teile erstmal zur Passung eingebaut sind und noch die Lackierung und finale Ausrichtung fehlt :)


    Inzwischen sind wir dann schon fast beim aktuellen Stand angekommen, viel fehlt nicht mehr :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • schön aufpassen, die decals für die batterie sind falsch -
    und dann muss ich zu meinem entsetzen wieder kreuzschlitzschrauben sehen, die du verbaust, das vermiest einem ja den sonntag abend...
    und ja, die achsen sind fast bei jedem bausatz verbogen, bitte tauschen - nicht auf die schnelle mit einem OOB revell bmw verwechseln...

  • Da hast du Recht, wenn wir in dem reifen Alter noch so Augen haben, dann können wir froh sein :thumbsup:
    Zum Thema Schraubenersatz etc.. hab hier ne gute Quelle entdeckt wo man verhältnismässig günstig nen Haufen Schrauben bekommen kann.. 500Stück für 8-11€ je nach "kleiner" Größe.. ich denke damit kommt man klar, ich werd mir da Mal 2-3Päckchen ordern, Mal sehen :thumbup:
    Muss jetzt nur rausfinden was für Schrauben/Nieten etc ich beim Lambo am meisten bräuchte.. oder eben bei den anderen Baustellen, damit es sich lohnt :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Danke Ingolt :)
    Ich hatte hier Mal testweise den Seitenspiegel entlackt, geschliffen, grundiert und ne Schicht des Tamiya Gelb gesprayt
    _20150819_063612.jpg
    ... ist das TS34 - Camel Yellow.
    Ich finde das eigentlich das passende gelb für einen Lambo, oder was denkt ihr ?( Dieses Chrom-Gelb von Tamiya wirkt mir zu hell und danach kommt dann ja schon orange (brauch ich nich lackieren, da hät ich gleich den orangenen Lambo kaufen können :D )


    Wollte zuerst Mal an nem kleinen Teil das Ergebnis sehen, das man falls doch keine Farbe gefällt, auch in schwarz sprayen könnte oder carboniesiert :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • wäre mal was anderes tom, orange hat jeder, weiß und schwarz sind langweilig -
    das ist so, als ginge man zu mercedes oder bmw aufm autohof und kaufte einen der silbernen oder schwarzen, die da auf halde sind - schön individuell... :evil:
    schön, daß du das andenkst, bei mir bleibt bisher kein 1:8er projekt in der gelieferten farbe...
    und die sitznähte kannste immer noch in gelb, passend dazu, nacharbeiten...

  • danke Imre, was meinste zu dem Gelb, passt so oder eher dunkler/heller? Ich hör mir da gern ein paar Meinungen an, bevor ich loslege mitm lackieren :D
    Und jaa... bisher sind einige der Abo 1:8er vom Karosserielack so geblieben wie sie waren.. aber irgendwann muss man ja anfangen und was neues ausprobieren.. und beim Lambo juckt es einfach, für mich ist diese Art von Gelb einfach die Lamborghini Farbe :thumbsup:
    Von daher wird evtl. der Hurracan irgendwann auch die gelbe Version (wobei die ja ab Werk so sein soll...)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Tom ich würde ihn so in dieser Farbe lackieren. Gefällt mir sehr gut, hat einen realistischen Look und gibt dem Lambo eine gewisse Sportlichkeit. Ich glaube auch, dass derTon genau richtig ist, knallig aber nicht aufdringlich. Einfach perfekt.
    Meine Meinung halt.

  • Freut mich das ihr so aktiv bei den Farben dabei seid :thumbsup:
    Aber ich denke ich werd bei dem Gelb bleiben auch wenns vlt. was Standardfarbe is ;) .. aber so würd ich mir den Lambo auch kaufen wenn ich die Monetas hätte :D


    Das hellblau bzw hellgraumetallic kann ich mir eher schwer beim Aventador vorstellen.. das giftige grün hingegen vom Christian gefällt mir..
    aber da ich den Lambo Miura noch in 1:16 habe, könnte ich mir die Farbe später beim Miura gut vorstellen und habs mir Mal dafür vorgemerkt :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Soo, bevor ich am Wochenende kaum bis keine Zeit zum weiterbauen habe (bisschen feiern is angesagt :00002456: )


    hab ich am Lambo weiter gemacht und wollte uns hier auf den aktuellem Stand des Baus bringen :thumbup:
    Das letzte aus dem alten Baubericht war der Motor mit dem ich angefangen habe
    Die benötigten Bauteile dafür
    _Motor-02.jpg
    Sowie die notwendigen Teile für die Getriebewanne
    _Motor-03.jpg
    Zuerst haben die Motorabdeckungen schwarzen Lack abbekommen.. ein bisschen gröber für die Struktur, aber nicht übertrieben.. bisschen wie "unsauberes Sprayen" :D
    _Motor-045.jpg
    und anschließend den Motorblock und Getriebewanne zusammengebaut und in silver-aluminium von Tamiya gesprayt, wie auch die angedeuteten Schrauben etc auf den Motorabdeckungen gesilbert
    _Motor-06.jpg
    (hier bin ich noch am überlegen ob ich die rausschneiden soll um echte Schräubchen einzusetzen oder es so lassen soll.. arg viel besser werde ich das kaum hinbekommen) :D


    kommen wir nun zum aktuellen Stand.. hier habe ich von jemanden 2 Fussmatten für den Lambo bekommen.. passend zur späteren Farbe in schwarz mit gelb/weißem Motiv und Schrift
    _20150811_172925.jpg
    Dann natürlich die Sitze mit dem versilbertem Emblem auf den Kopfstützen
    _20150811_173020.jpg
    (dafür hab ich die alten abgeschabt da sie unterschiedlich hoch lagen und aus einem Metalldecal-Set für Lamborghinis 2x ca. 0,5cm große Emblems genommen.. aufgeklebt und mit glaube Micro Crystal Clear überpinselt und am Ende vorsichtig entlang des Emblem das Micro Crystal Clear abgeschnitten um so ein erhabenes Lambo Emblem ohne unebenen Rand zu bekommen :thumbup:


    Dann habe ich mich endlich Mal an die die Bremsscheiben gemacht..
    _20150811_190654.jpg
    Da ich ja das Tremonia Fotoätzset habe, wird das auch genutzt (was eine fummelei :cursing: )
    _20150811_190727.jpg
    Hierbei ist zu sagen.. man muss erst den erhabenen Ring auf der Plastikbremsscheibe komplett Abschneiden/schaben/schleifen etc
    Eigentlich sollte die Bremsscheibe glaube ich umgedreht auf das Plastikteil kommen.. aber auf der anderen Seite ist so eine merkwürdige, fast Gitterartige Struktur.. ich habe bisher noch keine so eine Bremsscheibe gesehen beim Lambo ?( deswegen so wie auf dem Bild gerade zu sehn :thumbup:
    Als nächstes habe ich erstmal probeweise die ganzen Metallteile rausgeschnitten und zusammengefügt.. sieht schonmal echt stark aus
    _20150811_190811.jpg
    Danach habe ich die Metallscheibe und den Metallring aufgebracht.. und durch die Löcher des Metallrings die Befestigungslöcher gebohrt..
    Dies sah dann nach der Befestigung so aus
    _20150811_222641_001.jpg
    Die ganze Sache muss ich nun noch 3x wiederholen und vor dem finalen natürlich auch ein wenig lackierenUND die Löcher der Bremsscheiben durchbohren.. nicht so wie sie bei den Plastikteilen schon vorgestanzt sind (habe sie zugespachtelt zum Großteil), sondern wie sie durch die Metallbremsscheibe zu sehen ist.. ich denke am Ende wird mich eine Bremsscheibe locker 2-3Std Arbeitszeit kosten bis alles gebohrt, angepasst, lackier und verkelbt ist :thumbsup:


    Und am Ende habe ich gestern noch die Federn lackiert.. vom tristen Schwarz in ein Rot/Orange damit es zu den Sitznähten passt ;)
    _20150821_182204.jpg
    Und nachdem die anderen Komponenten auch lackiert wurden
    _20150821_200643.jpg
    Auch in die Federungseinheit eingebaut (Die Metallteile habe ich abgeschliffen und mit Tamiya Alu lackiert, und der improvisierte Tankdeckel ist in Alclad-Base Schwarz, Mr. Metallizer Alu und Stainless lackiert.. und oben die eingeprägten Flächen geschwärzt (die Schrauben müssen aber nochmal raus und ein kleiner Schaumstoffkringel dazwischen, da sonst die Federung seitlichen Spielraum hat.. das sollte sie normal nicht)


    Danach habe ich begonnen die Metallteile zu entlacken (owei, ob das gut geht 8| )
    _20150821_181718.jpg
    Hierzu muss ich sagen.. der Lack ist echt wiederspenstig.. :thumbdown:
    trotz ordentlichem einpinseln mit Metall Abbeizer, hat der Lack sich nur leicht gekräuselt und ging nur ganz schwer hab.. hat eher geschmiert wie ne Lackpaste danach.. kein Vergleich mit dem Tank der 1:4er Honda Dream.. einmal mit dem Abbeizer eingepinselt.. bisschen gewartet und das Lackkleid hat sich von allein gehoben wie früher das Kleid der guten Marilyn über dem Schacht :thumbsup:


    Achja, die Vitrine ist auch in Arbeit..
    _20150812_162007.jpg
    wurde inzwischen mit DC-Fix Carbonfolie ausgekleidet, ging echt locker und leicht, war selbst überrascht :)
    comp_20150821_205408.jpg
    ... auf die eine Seite soll jetzt noch ein Metallschild mit den Daten des Lambo (befindet sich in der Mache) und auf der anderen Seite das Lambologo auf schwarz/gelbem Hintergrund als Hingucker (befindet sich auch in der Mache, dafür schonmal vorab ein dickes Danke an unseren DJ, siehe das auf Papier gedruckte Beispiel ein Bild höher) :thumbup:


    bis die Tage, Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • tja, wegen der erfahrungen mit der abbeizerei schleife ich schon lange nur an und grundiere über den originallack - geht immer und spart ärger/arbeit/gestank -
    übrigens tom - die "motorabdeckungen" sind die ventildeckel...

  • Das Wort hab ich gesucht, Ventilabdeckungen, Danke Imre :thumbup:
    und klappt das mit dem anschleifen und einfach drüber grundieren ohne Probleme? Dachte da leidet evtl. die Haftung der Farbe drunter :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • ich hatte noch nie troubles, kannst ja mal bei mir im db5 schauen. der ist auch überlackiert -
    der vorteil ist außerdem, daß du beim anschleifen sofort siehst, wenn wo unebenheiten sind, weil nicht alles blankes metall ist, da kann man oft schwer erkennen, ob da nun gießfehler sind oder vertiefungen etc. -
    man entlackt, schleift alles fein an, da erkennt man vertiefungen kaum, weil man ja nur feinschleift - ich nehm bein anschleifen 800er oder sogar 600er mit einem gummipad darunter, damit hat man eine große fläche und sofort siehst du fehler -
    da kann man dann entsprechend stärker schleifen, bis die flächen wirklich glatt sind - eben wie beim db5, da kannst du auch sehen, wieviele fehler man anfangs erkennt, weil lack und metall sichtbar sind...