(Komplett) Citroën 2 CV Charleston 1:8 DeAgostini

  • Hallo Micha.


    Gerade Werbung vom DeLorean bekommen. Allerdings in englisch. Vielleicht schafft er es auch bei uns. Ein Termin stand für ihn auch dabei. 28.12.16


    Viele Grüße Bernd.

  • Hallo Micha.


    Bei mir ist auch die vorletzte Lieferung eingetroffen. Da ziehen wir ja gleich. Mitte Februar kommt die Letzte.
    Ich liege mit dem Schrauben zirka zwei oder drei Lieferungen zurück. Bau ich alles zusammen, wenn die letzte Runde
    eingeläutet ist. Wieder zwei Jahre rum und wieder ein Fahrzeug fertig. Ich brauche den Platz aktuell für den
    Mustang und den DeLorean. Zeit vergeht. Gierig wärs, mit dem DeLorean in die nahe Zukunft zu huschen, um zu sehen,
    was es für Fahrzeuge zum Schrauben geben wird!!! Oder Raumschiffe in der Größe des Falken. Die Orion 7 und die Enterprise vielleicht?


    Viele Grüße Bernd.

  • ...das schlimme ist, ich finde immer noch die zeit nicht, die ente abzukleben und alles rote gelb zu lackieren -
    ich hatte nämlich eine der seltenen gelben charlies in echt, so soll dann auch das 8er modell werden - mit verlaub, die rote hat doch jeder zu hause ;)

  • Hallo Statler und Micha.


    Nochmal zur Enterprise. Ich meinte nicht den Maßstab sondern die Länge. DeAgo hatte mich angeschrieben, ob ich daran Interesse hätte. Natürlich hatte ich zugesagt.
    Die Enterprise wäre knapp 60cm lang geworden. Sollte sie jemals auf den Markt kommen.


    Viele Grüße Bernd.

  • Hallo Micha.


    Gerade die letzte Lieferung der Ente erhalten. Heute im Laufe des Tages werde ich sie fertig bauen.
    Über zwei Jahre sind rum. Puuuh. Der dritte, der durch ist. Jetzt kann ich mit ruhigen Gewissen den
    DeLorean und dem Jaguar entgegen sehen. Und es bleibt sogar soviel übrig, das ich kein trocken
    Brot mehr kauen muß. ;)


    Viele Grüße Bernd.

  • ...ich warte nur noch auf wärmeres wetter und einen arbeitsfreien freitag hier an der baustelle, dann wird im hof das gelb statt des bordeaux aufgetragen -
    danach hab ich nur noch wenige ausreden, warum es eigentlich nicht weitergehen sollte mit dem enterich... den motor hab ich ja schon fast fertig (seit 4 jahren, humhum...)

  • ...ich hab mal die silberstreifen kopiert, damit ich notfalls darauf zurückgreifen kann, und denke nur daran, diese mittels tamiya-band abzukleben und dann gelb statt rot aufzutragen - oft kann man ja gleich das schwarze mit dem silber abdecken, das vereinfacht die sache - mal sehen, mach ich jedenfalls kurzfristig, denn so lange traue ich keinem abdeckband - wenn ich das jetzt abdecke und erst in 4-8 wochen lackieren kann, da könnte es dramen geben...


    außerdem bin ich auf der jagd, es gab mal einen in frankreich, der die streifen als decals angeboten hat, mal sehen, ob ich den finden kann, sonst plan A...

  • Hallo Micha.
    Was, du sammelst nur? Das hätte ich nicht ausgehalten. Konnte meinen Erpel leider nicht fertig stellen. Das erste Problem war die Bodenplatte, auf der die Sitze stecken.
    Sie sollten mit riesen Schrauben befestigt werden. M 2,6 x 6mm. Habe ich alles da, aber die Mistviecher wollten nicht rein. Hab mich gequält, war nichts zu machen.
    Schließlich habe ich andere Schrauben aus meinem Fundus besorgt. 2,5ver. Die passten. Super. Beim Einbau der vorderen Kotflügel das Gaspedal abgebrochen. Aus wars.
    Wäre die Kupplung abgebrochen, hätte das mich überhaupt nicht interessiert. Da aber das Gaspedal den Mikroschalter betätigt, hatte ich in " Schap scheeten".
    Der Kundendienst macht Wochenende und vor Montag kann ich das Teil nicht neu bestellen. Und dann dauerts noch, bis die Sachen kommen. Also habe ich mich auf meine
    Diätcouch zurück gezogen und die Decke über die Ohren gezogen. ;(


    Viele Grüße Bernd. :sleeping:

  • bernd, ich sammle auch jeden modell zunächst fertig - man weiß nie, was man eventuell ändern möchte -
    und im laufe der jahre, in denen ich die abos beobachte, hab ich zu viele leute gesehen, die dann das halbe auto wegen einer kleinigkeit zerlegen mussten,
    also wird gewartet, gegrübelt, geplant, und dann gebaut... die ente hab ich sicher schon seit 4 jahren fertig gesammelt hier liegen...

  • Hallo Ihr beiden. :D


    Schwierig wird es, wenn Jahre später auffällt, das etwas fehlt oder defekt ist. Oder wie bei mir kaputt geht. Dann ist das Modell seit Jahren durch und kein Ersatz mehr möglich.
    Das wäre dann schade. Vor allen Dingen staut sich da ganz schön Material an. Das muß man auch erst bunkern können. Ich sehe das im kleinen an den fertigen Modellen, die
    vernünftig unter zu bringen, ist nicht immer einfach. Egal, jeder so, wie er´s mag.


    Viele Grüße Bernd.

  • Nee, einfach ist es natürlich nicht. Ich bin ständig am umräumen. :D
    Und man sollte schon genau kontrollieren, wenn man nur sammelt.
    Hab immer mit der Bauanleitung abgeglichen, ob auch wirklich alles dabei ist.


    Einzig beim De Lorean könnte ich mir aber vorstellen gleich anzufangen,
    Deinen Baubericht verfolge ich ja an anderer Stelle.

  • ich hab so meine quellen in spanien/frankreich/italien/england, während des sammelns wird ja nicht alles kritiklos in die kiste geschmissen -
    sehe mir natürlich an, ob die teile alle OK sind und richtig angekommen sind - sollte dann was brechen wird repariert oder eben im ausland bestellt -
    ich hab ja ohnehin außer der victory und des 300sl ALLE meine modelle im ausland erworben (wenn auch fallweise dann nochmal hier, jahre später) -
    man kann nicht warten, ob irgendeiner der deutsch/österreichisch/schweizerischen warmduscherverlage mal geneigt ist, ein modell zu bringen, das ich haben will -
    und wenns dann nicht käme und ich gewartet habe, dann bin ich der lackierte, denn dann ist es womöglich im ausland nicht mehr zu haben...

  • Hallo.


    Ja, wie bei mir. Bis ich bereit war, den Käfer Cabrio zu besorgen, gabs den nicht mehr. Man muß ja auch immer schauen, wieviel man sich leisten kann.
    Ich beziehe den DeLorean aus England, darum wollte ich den Jaguar mit dran hängen. Mußte mir aber eingestehen, das meine Haushaltslage das zur Zeit nicht zuläßt.
    Aber da der Jaguar mindestens zwei Jahre im Handel sein wird, werde ich bei Gelegenheit immer Packweise zuschlagen und mehrere Teile davon ordern. Solange
    bei uns nicht irgend eine Kiste kommt, die man auch unbedingt haben muß. Verflixte Sucht. Worauf habe ich mich da eingelassen?


    Viele Grüße Bernd.

  • Hallo liebe Leser.


    Scheiß Kundendienst bei DeAgostini. Wie weiter oben beschrieben, war mir ein Pedal aus der 13.ten Lieferung abgebrochen, welches erst mit der 24.ten und 25.ten Lieferung
    eingebaut werden sollte. Habe heute angerufen.
    Das Ende vom Lied war, das ich nicht die betreffende Baugruppe bekommen konnte, die ich gerne mit 11,- Euro bezahlt hätte, nein, ich sollte die komplette Lieferung
    bezahlen. 44,- Euro für ein abgebrochenes Pedal. Bin doch nicht verrückt. Muß mir jetzt was ausdenken. Sauladen. Schande. X(


    Viele Grüße Bernd. :cursing:

  • Hurra.


    Ich habe es hin gekriegt. Das Pedal mit Sekundenkleber auf der Achse angebracht und das abgebrochen Stückchen auf den Kontaktzahn als Verlängerung aufgeklebt.
    Das Pedal-Set ist aus relativ weichem Gummi/Plastik. Durch die Verlängerung schaltet er wieder den Mikroschalter. Morgen nachmittag geht's weiter.


    Viele Grüße Bernd.


    Mist, wie bekomme ich hier Bilder rein?



    01.jpg02.jpg


    03.jpg04.jpg

  • Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, sind zwei kleine Symbole neben den Bildern.
    Eins zum löschen des Bildes und eins zum einfügen (sieht aus wie ein kopieren Symbol).
    Wenn Du da drauf klickt, wird das Bild an der Stelle des Cursors eingefügt.