De Agostini Honda Dream CB750 Four 1:4 - ein Klassiker unter den Motorrädern

  • Servus zusammen :) ,


    nachdem ich bei der Hayabusa schon zugeschlagen habe, konnte ich auch der guten alten Honda Dream CB750 Four nicht wiederstehen... :whistling:
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    Es kam am Freitag schon die erste Lieferung von 24 an (soll monatlich für 44€ kommen, mit jeweils 4Ausgaben ).
    Da möchte ich euch auch nicht lange hinhalten und schonmal die ersten Bilder präsentieren.


    Ein kleiner Überblick über ein paar Details
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    weitere Details inkl. Abmessungen
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    Und ein Bild des fertigen Bikes inkl. Ständer
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    Es wird auch gleich der erste Beitrag folgen, mit den ersten gebauten Teile...
    vorab schonmal, der Baubericht wird sich dementsprechend gute 2Jahre hinziehen bis alles fix und fertig ist, genau wie bei der Hayabusa :)
    Nun viel Spaß und bis bald, Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Nach dem auspacken und einem kleinen Schreck und der ersten Reklamations Email an den Hersteller, ging es auch direkt los :)
    Leider war ein wichtiges Teil direkt beschädigt.. und zwar der Tank (tiefer Kratzer im Metall)
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    und der noch eher harmlose Fehler an dem gold/schwarzem Decal
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    aber wenn man dafür bezahlt, will man das auch Makelos haben :thumbup:


    Aber nun wollen wir auch mit der guten, alten Honda Dream CB750 Four starten...
    Hier ist wie bei der Hayabusa, erstmal keine Zahl auf den Plastikbags.. deswegen habe ich die Reihenfolge ebenso aus der PDF entnommen ;)



    Ausgabe #01
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    die Teile ausgepackt
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    Und zusammengebaut
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    Hierbei ist zu sagen das die Verkleidung aus schwerem Metallguss ist, genau wie bei der Hayabusa, Top :thumbup:



    Ausgabe #02
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    Ausgepackt und schonmal zusammengebaut
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    Das Motorteilstück ist ein Vollmetallgussteil und wirkt sehr wertig und auch vorab gut lackiert, die Felge ist hier schonmal auf den Reifen aus Ausgabe #03 aufgezogen
    (Die Speichen sind hier einzeln eingespeicht und echt sauber verarbeitet) :)



    Ausgabe #03
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    Der Lenker schonmal zusammengeschraubt und auch die Tachoeinheiten
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    Hierbei ist zu sagen, das der Tacho super gelöst ist.. die Tachoscheiben sind jeweils ein Bauteil, genau wie die Tachonadel, der kleine Pin und der auf der Rückseite notwendige Plastikstöbsel zum fixieren.. hält optimal :thumbup:
    Anschließend die Tachoeinheiten fertig eingebaut hinter der Verglasung und an das Halteteil für den Lenker geschraubt (elektrischer Anschluss für Tachobeleuchtung)
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    Ausgabe #04
    _Honda-04-1.jpg
    und ausgepackt
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    Und alles final zusammgengebaut und nochmal im Überblick :)
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    Weiter gehts dann vermutlich Anfang/Mitte August nach meinem Sommerurlaub und weiteren 4 Ausgaben, genau wie bei der Hayabusa
    Bis dahin und sonnige Grüße, Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


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  • schönes ding, habe damals vor 3 jahren in italien #1 liegen lassen, da ich passend zu den autos nur 1:8er motorräder haben wollte - obwohl die versuchung recht groß war...
    du kannst dir schon mal alusilber für den motor/getriebe zurechtlegen, ich weiß von einem freund, daß die teile leider eher grau als alu sind, die für die jeweiligen teile geliefert werden...

  • danke für die Info Statler, an Alu/Silberfarben hab ich genug da.. von Tamiya über Alclad bis AK Interaktive :thumbup:

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  • löblicherweise kam heute schon die Ersatzlieferung.. obwohl ich nicht alles reklamiert hatte, so kam doch das volle Paket :)
    Von daher eine kurze Zusammenfassung der Bauschritte #01-04


    Bauschritt #01
    Der Tank ist nun makellos :thumbup:
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    keine Kratzer, weder am Tank selbst, noch an den zierstreifen (ich denke den alten, verkratzten Tank, nutze ich dann zum Abbeizen, Feilen und neu Lackieren, um beim Metall bisschen was zu lernen, was die Verarbeitung angeht) ;)


    Dann das Vorderrad aus Ausgabe #02-03 zusammengebaut
    _Honda-02-03-2.jpg
    hier habe ich direkt Mal Autopeters Vorschlag umgesetzt und die Metallnarbe, den Felgenring und die Speichen mit nem Wattepad und Autosol Metal Polisch poliert
    ich finde das nimmt echt etwas den Spielzeughaften Glanz des Chroms weg, oder was denkt ihr? :)


    Und da ich beim ersten Beitrag etwas den Zusammenbau der Tachoeinheiten aus Ausgabe #03-04 überflogen hatte, hier nochmal im Detail, was ich meinte mit den vielen Einzelteilen :)
    _Honda-03-1.jpg
    die Tachoeinheiten zusammengebaut/eingebaut
    _Honda-03-04-1.jpg
    Und die Lenkstange draugeschraubt
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    auch hier bin ich mit der Autosol Politur drüber gegangen :thumbup:


    und dann natürlich nochmal der Überblick des gebauten
    _Honda-04-Complete.jpg
    und da ich ja die ersten 4 Ausgaben nun quasi doppelt habe
    _Honda-04-Complete-2.jpg
    Mal alles zusammengepackt :thumbsup:
    Nächste Bauschritte folgen dann irgendwann im Laufe des Augusts nach meinem Sommersonneurlaub 8)
    .. da werd ich dann sehen wie sich der Rythmus bei den Lieferungen zur Hayabusa und der Honda Dream einpendelt und wann ich ungefähr jeden Monat die Updates bringen kannn, bis dahin, Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


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  • Soo, auch hier ist wieder ein Monat vergangen.. das 2. Paket kam an, diesmal gabs an den Teilen nichts zu meckern :D


    Angefangen mit Ausgabe #05
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    und die Teile ausgepackt, damit man es besser sieht :)
    _20150813_181807.jpg
    Hier ist eigentlich fast schon alles wie es sein soll.. man muss nur die Blinker noch in die seitlichen Öffnungen schieben und am Besten verkleben (sitzen doch etwas locker)
    _20150813_183034.jpg
    Hierbei ist aber aufgefallen.. damit die Kabel der Blinker in den Frontscheinwerfer laufen können, wurde in dem Teil ein Steg frei gelassen durch welches das Kabel läuft.. nur sieht das nicht sooo gut aus :thumbdown:
    Deswegen direkt Mal BMF auf die Breite zugeschnitten und drum geklebt
    _20150813_183735.jpg
    So sieht dann Ausgabe #05 fertig aus :)
    _20150813_183808.jpg


    Danach kam Ausgabe #06 (noch eingepackt)
    _20150813_181833.jpg
    Und ausgepackt
    _20150813_181953.jpg
    Hier nicht wundern, das kleine Glibbertütchen ist Schmierfett.. das werd ich heute aber noch nicht aufmachen, da ich gehört hab das noch einige weitere Bauteile "geschmiert werden müssen".. von daher zur Seite damit und die Gabeln schonmal zusammen gebaut (da leicht, aber fest zu schrauben, ist es kein Problem das später nochmal auseinander zu bauen) :thumbup:
    Zusammengebaut sieht das schon gut aus
    _20150813_184220.jpg
    in dem Teil aus Ausgabe #05 noch etwas besser
    _20150813_184716.jpg
    Und mit dem Lenk/Tachoelemt gleich richtig gut :thumbsup:
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    Da kommt die Honda schon ein wenig auf "Touren" :D
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    Und zum Abschluss noch Ausgabe #07 (verpackt)
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    und ausgepackt (hier bleiben die Schrauben und einige der Silberelemente über.. werden wohl für den Motor gebraucht)
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    Und nach dessem Zusammenbau...
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    Konnte die komplette vordere Gabel schonmal verschraubt und befestigt werden..
    _20150813_190323.jpg


    Der Eindruck ist bisher richtig gut :)
    die Gabelelemente sind größtenteils aus schwerem Metall, die Dämpfer aus Gummi, die Leitungen sind gut eingearbeitet und knicken nur schwer.. kann man bisher nicht meckern :thumbup:
    bis im September, Tom :)

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    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Absolut Peter, vorallem wirkt bisher sehr hochwertig (Metall, Gummi, ordentliche Schrauben die nicht gleich ausfranzen, kaum Plastik, wenn dann nur an nachvollziehbaren Teilen)
    Einziges Manko bisher, die Schrauben sind nicht beschriftet und die Bauanleitungen gibt es nur online :D

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  • Soo, endlich kam ich auch dazu bei der Honda weiterzubauen (kam ja schon Anfang letzter Woche an) :D
    Diesmal waren die Ausgaben #08-#10 in der Lieferung...


    Ausgabe #08 (Scheinwerfer & Reflektoren)
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    Ausgabe #09 (Teile der Vorderradbremsanglage)
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    Ausgabe #10 (Vorderes Schutzblech inkl. Schutzblechstreben)
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    Hier ist Mal wieder zu sagen, bei dem Bike haben sie es mit den Schrauben verstanden... :thumbup:
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    Innen- und Außensechskant samt passendem und bisher griffigem Werkzeug :thumbsup:
    Nun sollte es aber auch losgehen mit Ausgabe #08...
    Hierfür mussten die Kabel erstmal etwas zurückgezogen werden und das Kabel des kleinen Lämpchens vorsichtig gebogen und fast komplett hinten aus der Hülse gelegt werden, damit der Scheinwerferreflektor eingebaut werden konnte (hier gilt es nur die obere und untere Öffnung zu beachten!)
    _05.jpg


    um anschließend die Scheinwerferfassung samt Streuscheibe..
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    sowie die seitlichen kleinen Reflektoren zusammenzubauen :)
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    Das Ganze sah dann so aus
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    Flott gings dann auch an Ausgabe #09
    bei welcher der Bremssattel zusammengesteckt und prov. verbaut wurde
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    Genau wie aus dem Vorderrad und der Bremsscheibe
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    Eine Einheit entstand :)
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    Für Ausgabe #10 und deren Bauschritte brauchen wir alles vorher gezeigte..
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    Hierfür habe ich erstmal mit den Außensechskantschrauben ein Gewinde reingedreht,
    und am Schutzblech das kleine silberne Blättchen (wird hier Bremssattelhalter genannt) per dicker Sechskantschraube angebaut
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    Nun ging es an das Schwierigste neben dem kleinen Lämpchen für das Licht anfangs..
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    Hier passt kaum ein Finger dazwischen um die Schrauben festzuhalten, geschweige denn irgend ne Hand frei zu haben um die kleinen Innensechskantschrauben samt Schutzblech zu befestigen und mit dem kleinen Sechskantschlüssel zu befestigen :cursing:
    Ich glaube ich habe das nur mit Händen und Füssen hinbekommen.. sah bestimmt aus wie ein Affe der versucht Bananen oder was Unbekanntes zu öffnen :00008172:


    Naja irgendwann war das dann auch geschafft und der Bremssattel war auch wieder dran (da man ihn vorher wieder abstecken musste)...
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    Und die Schutzblechstreben drangeschraubt per Sechskant
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    So sieht das Ganze im Überblick schon imposant aus, vorallem wenn man die Größe mit der DIN A3 Schneidmatte vergleicht :D
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    Am Ende wurde dann nur noch das Vorderrad eingepasst, die Achse durchgeschoben und per Mutter befestigt
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    Das wars dann auch schon wieder, weiter gehts in ein paar Wochen :thumbup:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()

  • Im sry for that :D
    Hatte den Text geschrieben, wollte die Bilder einhängen und PC abgeschmiert.. komischerweise war der Text gespeichert, aber die Bilder nicht..
    nun passts aber :thumbup:

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  • Auf die Frage habe ich gewartet... das Schutzblech ist wirklich aus Blech :thumbup:
    Das hatte auch ein wenig Mitschuld das es so schwierig und unhandlich war, an der Gabel zu befestigen mit dem kleinen Inbusschlüssel und den dicken Fingern :D
    Was ich schade finde, das die Schutzblechstreben leider nur Plastik sind und kein Metall...

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  • Heute kamen auch die Ausgaben 11-14 an.. nach nem informativem, außerheimischen Filmgenuss werd ich da vlt. was zeigen können :D

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  • Nachdem jetzt doch mehr als 1Monat vorbei ist und die nächsten Teile kamen, konnte ich was an der Honda weiter bauen, diesmal 2 Lieferungen zu bauen, hat sich angeboten :)


    Angefangen mit Ausgabe #11
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    Hier mussten zuerst die Kabel in die Löcher geschoben werden (von Innen verkleben, falls nötig)
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    Danach gings an das Oberteil den Venitldeckel (hier mit den alten 4 Ventileinstellkappen aus Lieferung 2, glaube ich.. und den neuen 4)
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    Nachdem alles ordentlich eingepasst war, sah es dann so am Ende von Ausgabe #11 aus
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    Danach kam Ausgabe #12 dran
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    Hier wurden die Drosselklappenstutzen verbaut
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    und bei Ausgabe #13
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    kamen die anderen beiden Drosselklappenstutzen dran
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    Außerdem sind aus den 3 bisherigen Ausgaben ja noch die kleinen Stangen übrig geblieben, die nach Anleitung zum Choke-Gestänge zusammgensteckt werden
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    und an die Drosselklappenstutzen gebaut und vorsichtig an Ort und Stelle gedrückt
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    Hier bin ich noch am überlegen, ob man das Choke-Gestänge aus Metall nachbauen könnte..
    und falls nicht, sollte man die kleinen hervorstehenden Stäbchen auf der Rückseite des Gestänges mit nem erhitzen flachen Schraubendreher "schmelzen" damit sie auch halten.. so springen sie aktuell dauernd aus den Halterungen :D


    Nun kam Ausgabe #14 noch dazu..
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    Genau wie die hierzu notwendige Ausgabe #15...
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    Hier sollen die ganzen Bauteile miteinander verschraubt werden...
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    Um einen Teil der linken Abgasanlage zu erhalten :thumbup:
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    Was mich hier nur sehr gewundert hat.. 2Teile sind Metall und 1Teil davon (glaube die Rückseite wars) aus Plastik... warum ?(


    Da wir den 1. Teil haben, kommt nun der 2. Teil der linken Abgasanlage, mit Ausgabe #16
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    und der auch hier notwendigen Ausgabe #17
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    Im Grunde ist hier der Aufbau/die Teile fast gleich, bis auf den "Schalldämpfer" der draufgeschraubt wird und der Schlüssel (dürfte für die Sound/Lichtplattform sein)
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    Da ich zwischendrin keine halben Fotos einstellen wollte und für die Drosselklappenstutzen noch Teile nötig waren die erst in den Ausgaben #14-17 kamen..
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    Und von der anderen Seite mit den Verbindungsstücken, die angedeutete Schlauchschellen bereits angegossen haben
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    Im Großen und Ganzen konnte ich dann am Ende diese fertigen Teile in die Vitrine, zur vorerst fertigen Vorderradgabel legen
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    natürlich werden mit der Zeit noch Teile lackiert und verbessert :)
    Bis im Dezember, Tom :)

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  • Lässt sich auf jeden Fall machen, bissl Farbe kommt ja noch ins Spiel :thumbsup:
    Hast du ein Bild oder sowas, was du genau meinst "Dichtungen in schwarz nachmachen und dazwischen geben"?
    Quasi kleine Dichtungsringe aus dünnem Schaumstoff machen und dazwischen schieben? :)

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  • Ja das stimmt Peter, bisher gefallen mir die Teile auch echt gut..
    dass die Teile z.B. vom Motor etc etwas "neutral" wirken von der Lackierung her, finde ich gar nicht schlecht, da muss man sich mit den Farben vlt. nich so abrackern :D

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  • Pünktlich zu Weihnachten gabs ne neue Lieferung der Honda Dream...
    die 6. Lieferung mit den Ausgaben #18-20 :)

    Wie bei der vorigen Lieferung sind die Teile fast identisch...
    Ausgabe #18
    _20151225_161637.jpg
    Ausgabe #19
    _20151225_161822.jpg
    Ausgabe #20
    _20151225_162202.jpg


    Die Bauschritte haben sich hierbei auf kleine Gewinde mit den mitgelieferten Schrauben schneiden und die Teile zusammenzubauen beschränkt :D
    Zuerst Ausgabe #18 und #19 zusammenbauen
    _20151225_164305.jpg
    Und die Ausgabe #20
    _20151225_165457.jpg
    Leider fehlt hier noch ein Bauschritt, sonst wäre sowohl die linke, wie auch die rechte Abgasanlage soweit fertig gewesen :whistling:

    Aber was mich sehr freut..
    aktuell wird das komplette Modell in einem großen Paket als "Einmal-Lieferung" angeboten und ist dabei noch deutlich günstiger als die 2Jahre sammeln 8o
    und nach Rückfrage beim Hersteller/Lieferanten wäre es kein Problem die Preisdifferenz des Komplettpakets zu den bisher gelieferten Einzelausgaben zu bezahlen und somit die nächsten Lieferungen bis zum Ende, auf einen Schlag zu bekommen, so das ich spätestens im Februar alle Ausgaben/Bauteile habe und loslegen kann mit den Feinarbeiten :thumbsup:


    In diesem Sinne.. bis bald wenns ans Eingemachte geht und noch ein frohes Weihnachtsfest :saint:

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  • ich werde jetzt Mal sehen was als Preisdifferenz rauskommt..
    wenn es wie erwartet ist, ohne großartige Extrakosten dann nehm ich die restlichen Ausgaben auf Einmal :D
    (ein Abo weniger, auf das ich warte und im Endeffekt noch Geld gespart.. 24x liefern über 2Jahre knapp 1050€ zu 1x Liefern 899€ für Komplettlieferung) ;)

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  • soo, heute kam schon der große Karton bis zur Lieferung 12 (quasi Halbzeit).. ;)
    comp_20160125_103852.jpg
    schön aufgereiht mit den Lieferungen 7-11
    comp_20160125_104055.jpg
    Und die Teile alle Mal im großen Karton
    comp_20160125_113210.jpg
    Schade nur das Ausgabe 12 nicht dabei ist, ich glaube das wäre die 2. Seite vom Rahmen gewesen..
    aber so ist schon viel interessantes Zeug dabei (Blinker, Hinterrad komplett, Federung, ein Teil vom Rahmen, Hinterradblecht etc) :)


    jetzt warte ich nur noch auf den noch größeren Karton mit Lieferung 12-24 um das Teil dann vlt. im Februar oder März schon komplett zu haben und dazu noch Geld gespart im Gegensatz zur monatlichen Abolieferung :whistling:
    Mal sehen ob ich heute noch zum weiterbauen komme :)


    P.S. hatte gerade wegen den Bauanleitungen online geguckt.. hat jemand zufällig die Bauanleitung der Lieferung 8/9 sowie 10/11 korrekt? Online ist bei Ausgabe 8 nur die 9 drin (9doppelt, 8fehlt), genauso wie bei Ausgabe 10 nur die 11 drin ist (11doppelt, 10 fehlt).
    Ansonsten werde ich mich an den Zusammenbau nach dem offiziellen Modelspace Forum halten müssen (Lieferung 8, Lieferung 9 und 10, sowie Lieferung 11):S


    Ich korrigiere mich.. da hat der De Agostini Service sau schnell reagiert, innerhalb weniger Stunden kam die Antwort und die richtigen Bauanleitungen 8-11 sind nun verfügbar zum Bau :thumbup:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()