Wieder Klasse Arbeit Christian !
Aber du hast ja mal etwas an eine CNC Fräse gemacht, wäre es nicht einfacher die Felgen da schnell heraus zufräsen oder zumindest den Felgenkranz ?
Wieder Klasse Arbeit Christian !
Aber du hast ja mal etwas an eine CNC Fräse gemacht, wäre es nicht einfacher die Felgen da schnell heraus zufräsen oder zumindest den Felgenkranz ?
Optimalerweise bräuchte man eine CNC Drehbank um vernünftige Felgen zu machen.
Leider haben wir sowas nicht. Aber auch wenn dann wäre es nicht einfach eine größere Anzahl zu machen.
Daniel aus dem Modellboard hat eine kleine Auflage an Felgen für die Lotus 49 Versionen und den BMW Csl gemacht. Super schön, aber auch nicht billig. Um halbwegs die Kosten reinzubekommen musste er rund 70€ verlangen. Wenn ich das zu meinem Porsche rechne was soll ich dann verlangen?
Und ich wäre immer auf freie Zeit auf der Arbeit angewiesen wenn ich noch was brauche.
Ich glaube da würde sich nicht rechnen.
Nächster Grund ist aber das Auto selbst.
Bei den meisten Kremer K3 Varianten wurden noch Bremsbelüftungen auf den Felgen montiert.
https://canepa.com/wp-content/…79-Porsche-935-K3-246.jpg
Das würde sich nicht lohnen.
Schönen Gruß Christian
Hast recht Christian, preislich würde dir dies dann wohl niemand mehr abnehmen und wenn ich die Bremsbelüftung sehe, wohl auch überflüssig. (Wusste gar nicht was die Dinger sein sollten) aber eigentlich logisch ..........
Hallo Christian,
mal wieder Wahnsinn was du hier ablieferst, ich habe gerade beim lesen richtig
mit gefiebert. Dies Karosserie und die Reifen sehen richtig gut aus.
Der Kostenaufwand (vom Zeitaufwand ganz zu schweigen) ist aber auch nicht von Pappe, wenn ich da alleine nur an das Silikon denke.
Freu mich schon auf weitere Fortschritte.
Gruß Boris
Dankeschön!
Heute nur ein kleines Update.Habe das gröbste ja fertig.
Bremshutzen,Spiegel usw.
In sachen Decals bin ich am schauen was die größe angeht.
Scheiben und Zeugs fehlt auch noch.
Sobald Fasching vorbei ist hat Papa auch mehr zeit dafür. :pffft: :pffft:
gurss Christian
Habe mal die Säge angesetzt am Porsche.
Motorhaube kann nun abgenommen werden.
Lüftungsöffnungen sind nun auch offen.Muss noch verschliffen werden und fertig.
Haube ist nun auch offen.
Positionslichter und seitliche Blinker sind fertig zum Negativ bauen.
Heckleuchten sind auch fertig zum abformen.
Die Türen bleiben erstmal zu.Vielleicht bei einem späteren Auto werde ich sie offen machen.
Nun fehlt noch die Startnummerleuchte und innen der Armaturenbrettumbau des K3.
Mehr werde ich dann gar nicht machen.Damit sollte der Transkit fertig sein.
gruss Christian
Es wird.....
ein paar stellen muss ich hinten noch nach schleifen.Dann aber passt das Tamiya Chassis super in meine Resin Karosserie.
Ich werde das ganze auch noch an meinem kleinen Resinklotz angiessen so das ich bei allen weiteren Abgüssen nix mehr machen muss.
gruss Christian
Phenomenal Christian!
Beste Grüße
Frank
Apfeltag war heute
Muss noch etwas an einigen größen Basteln aber es wird schon.
Beeindruckt mich aber schon jetzt!
Beste Grüße
Frank
Ich kann mir gut vorstellen das der mal super schön wird
Das sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sind auch noch andere Decal-Varianten geplant?
Gruß Boris
So die ersten beiden Decalsätze sind angepasst und können nun in den Druck gehen.
@Boris66:Alle weiteren Varianten sind möglich wobei spezielle Versionen dann selbst angepasst werden sollten bevor Michael sie druckt.
Das ist die Apfel Variante die 1980 in LeMans gefahren wurde.Wegen der aufwendigen Streifen muss sie auf 2 DIN A4 Bögen gedruckt werden.
Hier der LeMans Sieger von 1979.
Die Templates für die Scheiben.Michael druckt mir aber auch die Scheiben auf Folie.Da ist der schwarze Rand und die Sponsor Logos mit drauf.Mal gespannt wie das wird.
gruss Christian
Einfach Top reinschauen lohnt sich bei dir immer Christian !
Danke für die Info, die Decal-Bögen sehen klasse aus.
Gruß Boris
Kleines Update hier.
Die Scheiben-Rahmen wurden auf Klarsichtfolie gedruckt.Weiß noch nicht ob ich die Frontscheibe auch nehme,aber für die Heck und Seitenscheiben sollte das ideal sein.
Decals sehen auch prima aus.
Jetzt kanns losgehen.
Kleine Evolution des K3 Bodys.
Nun sind alle Teile erstellt und bei Gelegenheit stelle ich den fertigen Transkit hier vor.
gruss Christian
Klasse Christian auf dein Transkit und den Endpreis bin ich schon mal gespannt.
Hallo Christian,
jo die Decals sehen vielversprechend aus und auf den Scheiben-Einbau bin ich jetzt schon gespannt!
Bild ...xj8x.jpg erinnert mich irgendwie an die 917er Parade bei Porsche, als man den gestrengen FIA-Kommissaren gleich alle, ich glaube es waren 20, zur Homologation geforderten Wagen en Bloc präsentierte.
Beste Grüße
Frank
Danke Euch allen.
Ja die Parade der 917 ist mir ein Begriff. Habe erst letzte Woche das Buch von Glen Small gelesen. Immer wieder schön zu lesen wie damals da halbe Werk geholfen hat die Autos fertig zu machen.
Du hast recht, mein Bild hat was davon. Wenn auch im kleinen.
Ja was möchte ich für den Transkit haben?
Dachte so an 125€.
Zuviel?
Zu wenig?
Was meint ihr?
125 € .....was alles dabei ?
Ja Sam aber ich frag lieber nochmals genau nach .
Sorry Leute, aber Decals sind da keine dabei.
Die müßten extra gekauft werden.
Enthalten sind.
Karosserie,
Heckflügel,
4 Reifen,
4 zweiteilige Felgen,
4 Radmuttern,
2 Spiegel,
Klarsichtteile,
Aufsatz fürs Armaturenbrett,
Aufsatz für die Rückbank,
Tiefgezogene Frontscheibe,
Klares Plastiksheet für die andern scheiben,
da halbe Werk geholfen hat die Autos fertig zu machen.
Die Italiener machen das ja anders ...oh, wir brauchen 1000 Autos für die Homologation als Serientourenwagen und haben nur 500 - ist da nicht diese Schiff mit den restlichen 500 neulich erst vor Kap Hoorn gesunken?
Beste Grüße
Frank
Danke für die Info Christian, was zahlt man dann für so Decalbögen ?
Kommt drauf an was es sein soll.
Ich habe für meine 3 Bögen 108€ gezahlt.
Pro Bogen 36€.
Der Numero Reserve braucht nur einen Bogen. Der Apple hat zwei.
Die gedruckten Scheiben haben 20 €gekostet. Sind dann aber zwei Sätze.
Kann man aber auch leicht selbst machen mit Hilfe der Templates und klaren Plastiksheet.
Dazu noch etwas für den Versand.
Gruß Christian
Hallo,nun steht der Porsche endlich auch auf seinen eigenen Reifen.
War am ende doch mehr Arbeit wie ich zuerst gehofft hatte.
Die Karosserie wollte einfach nicht weit genug runter kommen.
Also musste ich noch einiges schleifen.
Bei den Hinterreifen muss ich noch rund 1,5mm weiter raus auf jeder Seite.
Vorne passt es denke ich.
Hier sieht man an den weißen stellen wo ich überall schleifen musste bis alles gepasst hat.
Mehr wie gedacht,aber nun passt es rein.
schönen gruss
Christian
Sehr schön Christian. Jetzt sollte Tamiya sich mal zu einer Wiederauflage der 934 / 935 Kits in 1:12 hin reissen lassen
Gruß
Uwe
Japp, das wäre schön.
Laut diversen Gerüchten macht Tamiya alle 11 Jahre eine Neuauflage. Wir befinden uns gerade im 11ten Jahr.
Bin mal gespannt.
Sodele,der Transkit wäre nun soweit Fertig.Denke ich?
Muss noch eine kleine bebilderte Anleitung machen das man auch weiß was wo hin soll.
Nun kanns losgehen. :winken: :winken:
Phänomenal!
Einen schönen Abend wünscht
Frank