Kawasaki Ninja H2R 1:12

  • Tamiya Kawasaki Ninja H2R 1:12



    Modell: Kawasaki Ninja H2R
    Hersteller: Tamiya
    Modell-Nr.: 14131*4000 (131)
    Maßstab: 1:12
    Teile: ca. 150
    Anzahl der Spritzlinge: 3x schwarz, 1x grau, 1x grau, 1x chrom
    Preis: 30-45€
    Herstellungsjahr: 2016
    Verfügbarkeit: in jedem guten Shop zu finden
    Besonderheiten: saubere Gussteile, Gummireifen, Schläuche, Kabel, Schrauben und Gitter, Metall-Sticker


    Bauanleitung (Vorne & Hinten)
    comp_20161216_102747.jpg


    Decals & Metall-Sticker
    comp_20161216_102918.jpg


    Schrauben, Federn, Kabel, Schläuche und Gummireifen
    comp_20161216_104624.jpg


    klarer Gussast
    comp_20161216_103135.jpg


    chrom Gussast
    comp_20161216_104536.jpg


    1. schwarzer Gussast
    comp_20161216_102439.jpg


    2. schwarzer Gussast
    comp_20161216_102633.jpg


    3. schwarzer Gussast
    comp_20161216_103029.jpg


    grauer Gussast
    comp_20161216_102527.jpg


    Fazit: Ein schöner, neuer Bausatz von Tamiya der brandneuen Kawasaki Ninja H2R in 1:12.
    Saubere und gute Gummireifen, Kabel, Schläuche und Schrauben sind ein paar Dinge die im Bausatz enthalten sind.
    Die Teile sind sehr sauber gegossen, ohne großartige Gussgrate oder Fischhäute.
    Ich denke Mal sobald es Zurüstteile gibt, werde ich mir die noch holen (und auch gerne hier einpflegen).
    Freue mich schon die Maschine zu bauen, auch wenn ich überlege am Design bisschen zu feilen, da die Seitenverkleidung irgendwie "unfertig" wirkt :D


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()

  • Danke für's Zeigen. :thumbup:


    Zu dem Bike fällt mir allerdings nur eins ein: Nicht schön, aber selten!! :D
    Aber wer weiß, vielleicht bau ich auch irgendwann mal eine...


    Tom, ich glaube, in deinem Fazit Copy-Paste-Fehler. Zylinder in Schichtbauweise, Leder für den Sitz? Das klingt doch
    sehr nach 70ern...


    Gruß,
    Bob

  • Danke euch :)
    Ja ich denke Zurüstteile werd ich mir auch holen.. aber vorallem muss ich Mal gucken ob ich das Modell bisschen "Custom" baue.. mir gefällt das Grundgerüst recht gut, aber das allgemeine Design der Kawa ist echt sehr gewöhnungsbedürftig und an manchen Stellen (grad der seitlichen Verkleidung) hab ich beim draufschauen immer wieder den Eindruck die sind nicht fertig geworden und da fehlt was :D


    @ Bob, ja da hast du Recht, hatte eine alte Bausatzvorstellung als Borbild genommen.. dachte zwar ich hätte alle alten Sätze rausgelöscht, aber scheinbar ist mir der durch gegangen :whistling: (nun ausgebessert)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)