Text einfügen aus Word Dokument per copy / paste ?

  • Hallo zusammen
    kann es sein, das ich keinen Text aus einem erstellten Word Dokument per copy / paste verfahren einfügen kann. Ist das so gewollt, oder bin ich zu blöde dafür. Finde in der Befehlsleiste keinen Button um einen Text einzufügen. Auch Tastenkombination "Strg-C" und anschließend "Strg- V" führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Wer kann helfen ?


    MfG
    Hans01

    Ich weiß die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real. Aber die haben so tolle Ideen :stups:

  • Hallo Hans


    Ich mache es immer so:
    Ich kopiere den gewünschten Text und füge ihn erst einmal in einen Texteditor ein (damit die Formatierung von Word raus geht), ein.
    Danach kopiere ich den Text aus dem Editor - bei mir ist das Notepad++ - und kann ihn dann als Text einfügen mit Strg V. :whistling::saint:
    Das geht problemlos!
    So bearbeite ich auch die Tabellen für die Vorstellungen der Bausätze hier im KMF!

  • Ich habe das auch manchmal, aber prinzipiell nur auf meinem Win10 Tablet. Aber nicht immer und wenn es nicht
    geht, dann geht es auch nicht mehr in Mail und anderen Anwendungen. Auf dem Desktop geht es immer, egal
    welcher Browser. Von daher die Frage, auf welchem Gerät mit welchem Browser? Das hilft vielleicht den Fehler
    einzugrenzen.


    Übrigens, auch ein netter Fehler auf dem Tablet, jedes mal wenn ich einen Beitrag schreibe, werden die Buchstaben
    mitten im Text plötzlich rückwärts geschrieben.

  • Hallo Micha
    bei mir tritt das Problem bei meinem Laptop auf. Betriebssystem Windows 10. Browser = Internet Explorer
    Dieses Problem habe ich aber nur hier in diesem Forum. Bei allen anderen Foren habe ich das nicht. Daher denke ich, das dies ein Problem in diesem Forum ist.


    MfG
    Hans01

    Ich weiß die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real. Aber die haben so tolle Ideen :stups:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, jetzt brauche ich das mal genau. Mit welcher Version ist das Dokument erstellt und mit welcher wird es geöffnet.
    Welcher Browser mit Angabe zur Versionsnummer, bitte.
    Ich teste das mal durch. Wo die Behauptung herkommt das es am Forum liegen soll ist mir schleierhaft da diese SW sehr verbreitet ist und bei Fritz nach einem Downgrade zu Win7 ja funktionierte.
    BiBa :)