mache da lieber einen neuen thread auf.
interessiert vielleicht.
michael franziskus josef maximilian der jüngere alias waldorf
Beiträge von waldorf
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servus andreas und herzliches willkommen im kmf.
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burkhard, es gibt wichtigeres als meinen realnamen, aber du lagst richtig. bei cosmos gibt es auch kettenblätter, hochschulterfelgen, handhebel und anner zeugs. meist weißmetallguß in guter qualität. leider nur häufig lange ausverkauft.
ach ja..... die benelli ist erste sahne. -
was die gliederkette betrifft, da hatte ich schon vor jahren fotogeätzte 1/9er ketten bei cosmos-factory.com geordert. die machen echt schöne 1/9er Teile für klassische mopeds. leider häufig ausverkauft. die letzte kette hatte ich an dj eric verwichtelt, um damit die ertl harley wl zu pimpen.
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kerzenwachs dürfte auch funktionieren....oder eventuell haarspray. apropos haar...die rote schlauchleitung könnte noch befestigungsschellen vertragen, aber das ist haarspalterei.
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denke auch, dass du das getackled kriegst, kai. zum thema kunstlederbezug: schön finde ich das auch nicht wirklich, aber mich hat es interessiert, das nachzubilden. habe dazu die entsprechenden karosserieteile mit fein strukturiertem, dünnen malerkrepp beklebt. im nachhinein bin ich darüber froh. das modell wirkt "lebendig"
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mir gefällt sehr, was du bisher aus der bentley-lokomotive herausgeholt hast. am tank gibt es tolle möglichkeiten mit metallgewebe zu detaillieren. vom verschluss ganz zu schweigen. selbst bei meiner 1/8er präferenz musste ich den bentley haben, weil er so gut und wiederum so schlecht ist. alleine die karosserielackierung mit kunstlederbezug und metall ist die herausforderung wert.
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ingolt...wie war die passung der scheinwerfergehäuse bei dir? hast du die revell-gegebene mechanik so gelassen, oder optimiert?
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hatte die in1/6 saugut, aber nicht selbst gebaut.
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hihi....Irgendwann kann man die plastikspeichen nicht mehr sehen und speicht alles neu ein.mir konnte man nur gerichtlich einhalt gebieten, nachdem ich kinderwagen und rasenmäher der nachbarn getuned hatte.
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waldorf spurtet
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so tief wollte ich nicht gehen. teilweise musste der der beifahrer ja per pumpe während des rennens benzin nachpumpen.
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man findet die zündzeitpunktverstellung an den meisten zeitgenössigen fahrzeugen.meist am lenkrad gesteuert. fliehkraftverstellung kam erst in den 40er jahren auf. die bedienung und wartung der fahrzeuge erfolgte bis in die 1920er meist durch einen chauffeur.
ach ja......sehe ich da gußgrate am einlaß? -
hatte zwei 250er testarossi von amalgam.
nahezu perfekte modelle. habe sie günstig bekommen und wieder verkaufen können, um meiner seltsamen leidenschaft zu fröhnen. tolle modelle, aber eben nicht selbst gebaut.bei einem konnte ich mich nicht an verbesserungen zurückhalten. -
wenn der manta wirklich kommt, muss ich ein eichhörnchen kupieren, um einen scale-fuchsschwanz zu haben.
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mir wäre zwar der p1800 lieber, aber der amazon hat auch seinen reiz.
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@bob.die gewichtsdiskussion erinnert mich an ein gespräch mit einem motorradkumpel, der mit viel carbon und titan seine 916er duc abgemagert hatte, aber selbst mit über 100 kg eine schweinehaxe verdrückte.
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ich lasse meine vitrinen beim ortsansässigen glaser anfertigen. gut und günstig. die bodenplatten sind je nach modell unterschiedlich. hier kommen holz, aber auch schon mal granit, schiefer oder mit carbonfolie bezogene mdf zum einsatz.
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solide klempnerarbeit. mittlerweile nehme ich die herstellerseitige detaillierung auch eher aus der sportlichen warte wahr.
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das verdeck sieht so etwas von gut aus.
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bei opitec.com gibt es übrigens auch selbstklebende chromfolie für deutlich kleineres geld. nicht so dünn wie bmf, aber in 1/8 fast schon realistischer. mache da bei den fensterrahmen die zeitgenössigen überlappungen und durch die höhere materialstärke kann man durch leichtes abschleifen tolle effekte erzielen, wenn die oberfläche nicht zu sehr gewölbt ist.
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bei autos muß man keine ahnung haben. fundiertes fachwissen genügt vollkommen. ;-D
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nachdem ich mir die nur rudimentär nachgebildeten holley-four barrels in der vorschau angesehen habe, kommt zeugs von shapeways zum einsatz. und der 427er side oiler. hinten vielleicht etwas breitere reifen.
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über eaglemoss kundenservice....so hoffe ich.
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habe eben erst die nachricht von olafs tod gelesen und entbiete meine aufrichtige anteilnahme. kathrin. ich wünsche dir viel kraft den verlust zu verarbeiten. kann es sehr gut nachfühlen, da meine frau im alter von 36 jahren verstarb.
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da gab es in dem bereich doch schon peters 250 er gt berlinetta. mich bringt das wieder auf irre gedanken. seit jahren liegt ein zerlegter 1/18 er mx-5 bei mir herum, aus dem ich meine früher gefahrene 10th anniversary nachbauen wollte.
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sieht sauber aus
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@agent k.das ist englisch und beschreibt die suche nach kleinen teilen im teppichflor.
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hello junkman.ein herzliches willkommen hier im kmf.du wirst dich hier hoffentlich wohlfühlen und wenn mal deine sehr guten deutschkenntnisse wider erwarten nicht ausreichen, geht es auch mit anderen sprachen. viele mitglieder sind kosmonauten....nein....transvestiten (????)
ach ja...cosmopoliten.und weltweit übergreifend kennt man unter verrückten modellbauern nur die worte: must have -
pancha. versuche mal die textilumwickelten schläuche mit gelber lebensmittelfarbe oder safran (für gourmets) in etwas wasser für ca. 30 sek. in die mikrowelle zu hauen.