Beiträge von HJS226

    Geruch ist sehr interessant. Riecht nicht oder kaum bein brushen. Aber der Geruch ist anders als bei Vallejo , Revell etc .. hat so einen Art Kreidegeruch der schnell verfliegt, Allerdings auf dem Modell riecht er doch länger... Steht jetzt seit 5 Tagen und riecht immer noch allerdings nur wenn man mit der Nase recht nahe daran kommt.Denke der Geruch ist auch so angenehm da das ganze wohl auf Wasserbasis bassiert.

    Hallo. Habe jetzt mal die neuen Farben von MIG Ammo Atom getestet. Diese wurden in verschiedenen Foren und z.B. bei You Tube ausgiebig vorgestellt und getestet. Ich muß sagen das diese es mir angetan haben. Als erstes mal die Chromlacke. 12 verschieden Farben. Decken toll mit Pinsel und hervorragend mit Airbrush.

    Test mit Modell aus Krabbelkiste. Direkt ohne Grundierung schleifen etc in die Airbrush (Ultra mit 0,2 Düse) gesprüht. Deckung nach erstem Durchgang schon sehr gut nach dem 2 Sprühvorgang mit etwas mehr Abstand hervorragend.

    Kleinteile mit Pinsel auch sehr gut... auch die nicht Chromlacke haben es mir angetan. Trocknen sehr schnell und vertragen sich mit meinen anderen Farben. Maskierband verschiedener Hersteller haftet sehr gut und lößt beim Abziehen auch nicht die lackierten Flächen. Decals kein Problem.

    Positiv zu erwähnen ist noch das sich in jedem Fläschen eine Kugel zum schütteln befindet.Außerdem sind 20 ml an Farbe darin. Und kein Schraubverschluß sondern ein Klappverschluß ao das man das Teil mit einer Hand öffnen kann. Also von mir ganz klare gute Bewertung . Kostet auch nur 2,75 € bei MBK.

    :thumbup:

    Habe von einem Bekannten ein Konvolut mit "verratzten" (angefangene Bausätze , defekte, schlecht gebaut etc) bekommen. ( 2Autos und ein paar Flieger) ;(

    Darunter auch ein Starfighter 1/72 von Revell. Wollte die Unterseite in einem Weißton mit Airbrush bearbeiten, Also alles gewaschen mit 1200 Schmirgel bearbeitet und mit AK Grundierung behandelt. Dann versucht mit Airbrush die Farbe weiß aufzutragen..... Revell aqua hält nicht ... Vallejo weiß dto... andere Hersteller genau so. ;(

    Habe mir dann deb Manometer meines Kompressors angeschaut.... stand au 1,0 Bar. =O Normal habe ich meist zwischen 2 und 2,5 Bar. Nun wollte ich den Druck erhöhen...Aber der Druckregler knarzt nur noch und lässt sich nicht mehr drehen/regeln.....Mit 1 Bar zerläuft die Farbe oder Spinnenmuster und haftet nicht weder verdünnt noch unverdünnt. Ein neuer Druckregler kostet ca 40 Euro für das Teil...Der Kompressor ist ca 7 Jahre alt (so ein einfacher AS86 Bautyp ohne Lufttank)) hat mir meist ausgereicht.Habe mir nun einen Fengda 186 mit Lufttank bestellt und hoffe das ich damit das Problem lösen kann.... :thumbup:

    Ich bin der Hans und komme aus Wiesbaden. Habe in meiner Jugend (Schulzeit --- lange vorbei)vorwiegend Flugzeuge zusammengeklebt mit Uhu etc....

    Mittlerweile bin ich seit dem letzten Jahr in den Genuß der REnte mit 63 gekommen und habe seit etwa 3-4 Jahren wieder mit Modellbau angefangen. Habe mir jetzt nach und nach eine gute Ausstattung an Materialien besorgt (Div Airbrushes Kompressor Farben Werkzeug etc...)Habe wieder mit Fliegern angefangen aber jetzt mache ich auch gerne Autos (am liebsten US Modelle in 1/24 1/25)Bin immer sehr interessiert an Bauberichten (alt wie ne Kuh lerne ich dennoch dazu) :thumbsup: