Hast ja recht, aber was würdest Du mit den Stoßdämpfern machen?
Beiträge von INGOLTB
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Ganz konnte ich den Pinsel nicht aus der Hand legen. Ich habe zumindest die Schraubenköpfe eisenfarbig bemalt.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Stoßdämpfer rot oder gelb bemale oder ihn schwarz lasse. Was meint Ihr.
Gruß
Ingolt -
Kleines Update:
Benzinfilter verschönertSchraubenlöcher verschlossen. Ich habe das doch mit Body Putty gemacht. Schichtweise eingespritz un jeweils gut trocknen lassen
LiMa verschönert.
Jetzt geht es an die Radauhängungen. Last Ihr das so, oder kommt da Farbe ins Spiel?
Gruß
Ingolt -
Sieht echt gut aus
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Natürlich werden die Löcher noch dichtgemacht; ich bin mir nur noch nicht einig, womit.
Gruß
Ingolt -
Hallo Peter,
Zum Darstellen von Draht hier ein Tip. In der Chirurgie werden manche Nähte mit polyfilem Draht genäht. Den gibt es in unterschiedlichen Stärken. Die Optik ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen.Gruß
Ingolt -
Ich würde mir das noch mal überlegen, Peter. Nachher siehst Du die Fertigen Modelle und dann ärgerst Du dich.
Gruß
Ingolt -
Ich glaube, die Honda muß auch noch her. Habe schließlich mal so ein Teil gefahren.
Gruß
Ingolt -
Hallo Erich,
nö, der bleibt so. wird ein Auto in Kienle Qualität.Gruß
Ingolt -
Sehr schön, Peter. Liegt die Haube hinten nicht richtig auf? Sie wird ja wohl nicht zu kurz sein. Bekommt Dein Schmuckstück vorne ein Kühlwasserthermometer oder einen einfachen Verschluß?
Gruß
Ingolt -
So, Motor ist fertig
Kritik und Anregungen wie immer willkommen
Gruß
Ingolt -
Schöner Street-Burner, Peter. Ich hätte ja Lust, den Bausatz zum Cabrio umzupfriemeln und meine 64er C2 nachzubauen; aber ich weiß nicht ob ich das hinkriege oder dnn doch den Bausatz verhunze.
Gruß
Ingolt -
Sehr gut soweit. Weiter so, Tom
Gruß
Ingolt -
Auch wenn diese Stealth-Bomber nicht so mein Fall sind; toll gemacht , Alex. Respekt!!
Gruß
Ingolt -
@Robert: Will sehe, was ich tun kann.
Hier meine ersten Schritte
Hier habe ich nicht viel gemacht, nur einige Schrauben cadmiert
Die Krümmer wurden eisenfarbig bemalt
Der Luftfilter bekam einen Einsartz und ein Gitter aus einer alten Scherfolie vom Elektrorasierer
Das Sammelrohrbekam eine Dichtung und das Ansaugrohr wurde Vorbild entsprechend abgeändert
Hier gehöhrt eine Mutter hin; jetzt ist sie da
Die Zündkabel wurden rot und das Führungsrohr silber. Außerdem habe ich die 4 Löcher geöffnet und rot hinterlegt. Man sieht allerdings nicht viel davon
Bis demnächst
Ingolt -
Hallo Muppets und alle 1:8 Fans,
Jetzt soll es bei mir mit dem 300er los gehen. Als Erstes habe ich bei einem Freund Fotos vom original Motorraum gemacht. Man sieht, daß Eaglemoss wieder ein paar Fehler eingebaut hat. Aber wozu sind wir Modellbauer.Hier sieht mann sehr deutlich, daß am Eaglemossteil nachgearbeitet werden muß.
Der seitliche Schriftzug fehlt scheinbar völlig; zumindest habe ich ihn noch auf keinem Modellfote entdecken können
Also, an die Arbeit.
Gruß
Ingolt -
Hallo Kurt,
ich habe das Formular von oben nach unten abgearbeitet. erstes Label "im Bau", zweites "1:8", drittes "keine Angabe".
Dann den Text mit Bildern erstellt und auf abschicken geklickt. Die Fehlermeldung bezog sich immer auf das erste Label.
Gruß
Ingolt -
Hilfe!!
Ich habe jetzt dreimal versucht, einen BAubericht zu starten, aber immer wenn alles geschrieben ist und ich ihn absenden will, bekomme ich die Fehlermeldung: Falsches Label
Wer kann helfen.Gruß
Ingolt -
Danke , Imre, für die Info. Ich frage mich nur, warum dann bei den Ätzteil-Kits immer die 3.8 beiliegen. Für einen, der sich nicht so auskennt und sich auf Fotos verläßt, ist das doch irreführend
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Motor versucht tiefer zu setzen, an den Scharnieren rum gemacht und und und. Frag mich nicht , ich war fast am verzweifeln, besser krieg ich´s nicht hin. jetzt bleibt das so.
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Rot war mir zu krass, Alex. Grau finde ich eleganter.
Imre, bist Du da sicher? Ich meine, ich habe das schon auf Fotos gesehen. -
Und weiter im Text
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Weil es so schön ist, hier noch ein paar Fotos von meinem Erstlingswerk. Habt also bitte Nachsicht
Das Coupe wurde vom Autolackierer im Originalton Rosso Corsa lackiert, der Innenraum ist mit Alcantara bezogen. Die Fotoätzteile sind von Tremonia, die Zurüstteile von
Scaledetails. Rohre und Schläuche der Heizung und der Motorkühlung sind
mit Material aus dem Bastelbedarf scratch gebaut. -
Und hier geht es zum Baubericht. http://www.wettringer-modellba…light=Jaguar+e+type+1%3A8
Der Parkrempler hinten rechts wird natürlich noch repariert -
Weiter geht´s
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Und hier der Jaguar
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Danke schön.
Zur Türfarbe: Mag sein, daß das durch den Lichteinfall kommt. Im Original sind die Farben gleich.
Wen der Baubericht interessiert, guckt hier: http://www.wettringer-modellba…hlight=aston+Martin+1%3A8 -
Weiter geht es mit den Außenaufnahmen.
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Hallo Muppets und alle anderen 1:8 Verrückten,
Hier ein paar Bilder meines Eaglemoss DB5. Einige kennen sie ja schon; allen anderen wünsche ich viel Spaß damit. -
Nach diversen Anlaufschwierigkeiten im Forum hier, kann ich mich jetzt auch wieder zu Wort melden. Saubere Arbeit, Zottelbär. Wirklich vom feinsten.
Gruß Ingolt