Hallo Alex,
ist das Teil schon verkauft? ich habe Deinen in der Bucht nicht gefunden. Stell doch mal einen Link ein.
Beiträge von INGOLTB
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Hallo Imre,
der Guru ist wieder am Werk. Sag mal, hattest Du nicht schon mal was von einem 12 Zylinder gepostet? -
Die aktuelle Abo-Lieferung ist verbaut, Armaturenbrett und Lenkrad sind an ihrem Platz. Der Armaturenträger sitz ziemlich auf Spannung, war ein ziemlicher Kraftakt, den einzubauen
Beider Verteilung der Kabelklemmen hat Eaglemoss sich wieder ein Ei geleistet: Die Hinterste wird auf eine Halbachse geschraubt!
Dreiecksfenster und Heckscheibe gingen problemlos einzubauen. Die Frontscheibe wurde auch schon geliefert, soll aus irgenwelchen Gründen aber noch nicht eingebaut werden.
Off topic:
Imre , im Begleitheft von Ausgabe 54 ging es unter Anderem um den DB4. Auf derr Abbildung scheint mir ein Sondermodell zu sein. Sieht richtig gut aus, finde ich. Das wre doch mal einen Nachbau wert. Natürlich in 1:8!Gruß
Ingolt -
Hallo Alex
gibt es in diesem Forum auch eine Möglichkeit, eine PN zu senden? Ich finde mich irgendwie nicht zurecht. Macht wohl das Alter.Gruß
Ingolt -
Hallo Alex, ich habe noch Verschlüsse liege, in Metall und in Resin. Wenn Du was Brauchst? Ich habe sie bei meinem nicht verwendet, da sie nicht auf die Revell Räder passen und ich keine neuen gebaut sondern die vorhandenenoptimiert habe. Bei der Innenverblechung mußt Du aufpassen. Machst Du sie Original, passt die Habe nicht mehr.
Gruß
Ingolt -
Immer dieses Warten auf die Abo-Lieferungen! in Ermangelung neuer Teile habe ich noch ein
Kabel im Motorraum verlegt und Bilder aus möglichst gleichem Winkel wie am Original gemacht. Aber schaut selbst.Damit melde ich mich ab in den Weihnachtsurlaub und wünsche Euch allen Frohe Feiertage
Alles Gute
Ingolt -
Nix für ungut, Alex wegen dem Strauß. Dafür sind die Handschuhe Spitze. Wo hast Du die her?
Michael, kannst Du irgendwie zeigen, wo die einzelnen Serviceaufkleber hinkommen?. Nur die, die bei Eaglemoss fehlen. Auf dem letztem Bild sieht das aus, als ob die schon als Decals gedruckt sind. Kann man die bei Dir beziehen? Das wäre echt super
Gruß
Ingolt -
Hallo Leute , ich habe jetzt erst gesehen, daß es hier weitergeht. Ich dachte mit Peters Beendigung wäre hier Feierabend. Aber schön so.
@ Alex: super, was Du da zeigst. Das Dunkelgrau mit der beigen Innenaustattung past perfekt. Allerdings muß ich dem Balkonier recht geben, was die Ledernarbung auf dem Armaturenbrett angeht. Sieht ein bischen nach Straußenleder aus -
So besser?
Ich habe die Teile mit einer Handcreme und einem Lappen eingerieben. Sie haben jetzt einen schönen, halbmatten Glanz. Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber wie im Original
Gruß
Ingolt -
Keine Bange, Imre. Die "Lederteile" bekommen noch ein Finish.
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Die aktuelle Abo-Lieferung ist da und verbaut:
Die Koffer sind gut gemacht, man brauch sie nur einzubauen
Um den Aschenbecher mehr an das Original zu kriegen, habe ich die Erhöhung auf der Armaturenbrettoberseite mit BMF belegt, mit dem Skalpell in Form geschnitten und dann den Deckel verschraubt.
Spiegel montiert
Hier das Armaturenpanel nur aufgelegt. Verschrauben kann ich es noch nicht, da mal wieder ein Teil fehlt; dieses Mal der Schalter ganz links, ich nehme an, der ist für das Licht.
Das Innenleben des Schalters mit dem dranhängenden Kabel ist in des Armaturenbrett eingeklickt.
Mehr ist im Moment nicht zu tun.
Diese Woche war ich in Essen bei der Motor Show und hab mir bei der Gelegenheit bei einem frisch restaurierten Gullwing die Handbremse angesehen: Sie war ohne Ledermanschette. Ansonsten: Abgesehen von den Oldtimern hab ich noch nie so viele verhunzte Autos gesehen. Was manche unter Tuning verstehen, unglaublich
bis hoffentlich bald
Ingolt
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Äußerst günstig; aber dafür hat er auch ein Radio!
Ich habe die Handbremse jetzt in Chrom gelassen
Die Hebel für die Sitzverstellung wurden auch verchromd; die Knöpfe natürlich nicht
So sieht das Ganze eingebaut aus
Ich sehe gerade, die Knöpfe haben noch eine Gußnaht. Wird noch bearbeitet
Und hier der Stand der Dinge
Um die Innenschale montieren zu können, mußte die Feuerschutzwand wieder ganz raus; alle mühsam reingepfriemelten Kabel un Verbindungen wieder lösen. Aber sonst: keine Chance. Jetzt heißt es warten auf die Dinge die da, hoffentlich bald, kommen.
Gruß
Ingolt -
Danke für die Fotos. Jetzt habe ich meine mit BMF bezogen und Du bringst mich ins Grübeln ob ich das nicht wieder abziehe!
Übrigens, um die Verwirrung komplett zumachen, klick mal auf meinen Link. Da ist der Knopf schwarz.
Das mit der Flügelmutter ist richtig. Man sieht das sehr schön auf der Website von Niemöller in der Explositionszeichnung. -
@ Imre, ich konnte gestern nur mit dem I Phone fotografieren, also mit Blitz und ohne weitere Beleuchtung.
@ Michael, nach Aussage des Besitzers ist das der originale Handbremshebel. Ich habe auch noch mal gegoogelt undas hier gefunden. http://www.rad-ab.com/category/probefahrt/page/18/</a> Und das scheint einer aus dem DB Museum zu sein
@ Alex, ich habe noch mal nach der Flügelmutter geschaut. Sie ist tatsächlich an der Feuerwand. Wozu, weshalb, wieso ? Keine Ahnung.Gruß
Ingolt -
So, ich habe heute einige Fotos am Original gemacht. Wie ich es mir dachte: die Handbremse ist in Chrom mit weißem Knopf
Hier die Modelteile
Täusche ich mich oder kommt mir der Schaltknauf im Vergleich zur Uhr nur zu groß vor
Gruß
Ingolt -
Habe gerade gemerkt, daß ich bei meinem letzten Post das falsche Foto einestellt habe. Dieses sollte es sein
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Bin soweit auf dem Laufenden
Schaltknüppel und Handbremse habe ich noch nicht montiert, da ich mir nicht sicher bin, vor allem bei der Handbremse. War die wirklich weiß? Was für ein Material soll das dann sein? Ich glaube, ich muß noch mal Fotos am Original machen.
Gruß
Ingolt -
Hallo Wolfgang
was wie Fliesen aussieht, ist meine Schneidmatte. -
Howdy Folks,
etwas bin ich weitergekommen. Hier der Kühler samt Schläuchen und Leitungen.So sieht er eingebaut aus
Ich habe die Leitungen den Original angepasst und auch hier Schlauchschellen verwendet, diesmal entsprechend kleinere.
Und hier noch einige Details
Ich habe mich auch schon mal mit dem Innenraum beschäftigt.
Dieser selbstklebende Teppich ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Flor passt für diesen Maßstab sehr gut und die Passform ist, zumindest bei meinen Teilen ausgezeichnet. Wer den Innenraum rot läßt, so wie ich, sollte da bloß nichts verschlimmbessern. Meine Meinung.
Gruß
Ingolt -
Auch Kleinigkeiten wollen erledigt werden. Der Wischwasserbehälter ist aufgefüllt, eingebaut und hat ein Röhrchen bekommen, damit die Pumpe auch ansaugen kann. Man sieht allerdings nicht viel davon in eingebautem Zustand.
Die Motorhaubenverriegelung hat ihre Feder bekommen
und am Schlauch zwischen Luftfilter und Motor habe ich die BMF Streifen gegen richtige Schlauchschellen gewechselt.
Bis demnächst
Ingolt -
Nö, Alex die Sticker bleiben so. Ich habe beide Versionen gesehen und diese gefällt mir besser.
Bis demnächst
Ingolt -
Hallo zusammen,
für ein kleines Update reicht es. Erst mal die BilderSo sieht es im Moment bei mir im Motorraum aus. Die Feuerwand ist komplettiert bis auf den Waschwasserbehälter (da muß noch Waschwasser rein ) und eingebaut. Den Scheibenwischermotor habe ich dem Original entsprechend umgestaltet. Was Eaglemoss da geliefert hat, ging ja gar nicht mit horizontaler Farbtrennung und so. Die Schrauben zum Befestigen der Feuerwand gingen sehr stramm; man mußte fast Gewalt anwenden. Mit Ihrer Benennung sind die auch irgendwie daneben; das Wischergestänge wird laufend als Haubenverriegelung bezeichnet und der Wischermotor als Anlasser, der übrigens immer noch fehlt. Den Halter des Wischermotors habe ich nicht angeschraubt sondern geklebt. Auf die Schraublöcher habe ich Muttern geklebt; muß ich wohl noch mal bei.
Gruß
Ingolt -
heute ist die nächste Abo-Lieferung gekommen; bis Ausgabe 43. Demnächst geht es hier auch weiter.
Gruß
Ingolt -
Super Arbeit, Peter. Sehr, sehr schön
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Hallo Peter,
eines verstehe ich nicht: Der GTO ist 1:12, der Testarossa 1:18. Wie paßt das zusammen. Eien Borrani Speichung wirst Du mit den PE Teilen so nicht hinkriegen; da sind die Speichen verschränkt. OK, bei meinem Aston habe ich auch darauf verzichtet; es ist in jedem Fall besser als bei der Revell FelgeGruß
Ingolt -
Sorry, daß ich erst jetzt zum Antworten komme, Alex. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo diese Flügelschraube sitzt. Ich werde bei Gelegenheit aber noch mal Fotos machen.
Gruß
Ingolt -
Batterie ist fertig und schon mal reingestellt.
Batteriekabel und Polklemmen sind in Arbeit. Ich glaube allerdings, nachher wird man vom all dem nichts mehr sehen. Wo ist eigentlich der Pluspol? Links oder rechts?
Der Habenverschluß hat drei Muttern bekommen wie auf dem Bild auf Seite drei in Ausgabe 30.
Die Feder ist in Arbeit
Jetzt ist erst einmal Pause, da ich auf die nächste Lieferung warten muß.
Gruß
Ingolt -
Zufrieden, die Herren?
Im Motorraum hat sich auch ein bischen getan
Der Öltank wurde gespachtelt, geschliffen und neu lackiert. Der Treadle-Vac Unterdruckbehälter nur teilweise geschliffen.
Beim Ausgleichsbehälter für den Kühlwasserkreislauf habe ich nur den unteren Teil bearbeitet, weil ich mir die Beschriftung nicht verhunzen wollte.
Als nächstes werde ich mir die schaurige Batterie vornehmen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß
Ingolt -
Seeeehr shön, Peter
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Kleines Update:
Ich habe die Dämpfer schwarz gelassen; scheint so richtig zu sein. Ich dachte an Konis, Billstein oder Monroe; die sind ja meist farbigDie Augen der Dämpferwurden mit Revell eisenfarbig behandelt; scheinbar ist es etwas viel geworden; mal sehen, vielleicht mach ich die Mitte wieder schwarz
Die Schellen sind aus BMF, die Manschetten mit Revell mattschwarz behandelt
Die Verbindungen und Anschlüsse der Bremsleitungen wurden gesilbert
Auch hier Eisenfarbe, die Reifen werden natürlich noch abgeschmirgelt
Die "Löcher" in den Felgen mit Eddingstift geschwärzt
Hier der aktuelle Stand
Gruß
Ingolt