Danke, danke
Beiträge von INGOLTB
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Hallo,
am Wochenende war ich auf Usedom und habe mir dort den Hangar 10 angesehen. Liegt am Flughafen Heringsdorf und beherbergt die Austellung der Flugzeugsammlung der Airfighter Academy. Die Maschinen werden von den Jungs regelmäßig geflogen!
Hier die Bilder. Vielleicht hift es ja dem einen oder anderen.Hier ein russischer Nachbau des 14 Zylinder Doppelsternmotors der FW190
Die Fokker soll wohl auch mal wieder Fliegen
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So sieht das jetzt aus
Der Innenleuchte habe ich noch die Chromfassung mit BMF verpasst
Gruß
Ingolt -
Kleiner Zwischenbericht: Die Innenverkleidung vom Dach ist eingebaut
Ich habe die Schraublöcher zugespachtelt und die Teile wieder mit Strumpfhose bezogen. Dann eingeklebt. Geht problemlos.
Am Mittelsteg habe ich die Schrauben wie beim Original eingesetzt.
Die Kreuzschlitz werden noch bearbeitet, so wie bei den Scharnieren schon geschehen
bis bald
Ingolt -
Vielen Dank für den Link, Imre. Die Bilder sind sehr hilfreich. Ergebnisse demnächst.
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Hat denn keiner einen Tip für die Radaranlage?
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Scheinbar ist da zwischen Lehne und Lampe noch eine Konsole. Auch scheint mir die Lampe einiges größer als das Bausatzteil
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Weiter geht es mit den Lufteinlässen
Diese werden einfach an die "Grundplatte" angeschraubt
Hier im Ganzen
Die Fahrwerksklappen
unnd hier montiert
Und jetzt ging der Ärger los
Motor läuft nicht
troztdem erst mal eingebaut. Läßt sich später noch wechseln
Radarschirm leuchtet
Positionslampe leuchtet nicht
Der Port an der Platine kann nicht die Ursache sein. Ich habe beide LED's am gleichen getestet. Bei den Motoren weiß ich es nicht, da diese an einem anderen Port getestet werden. Also nach Ostern den Kundendienst anrufen. Mal sehen, wie die darauf reagieren
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Hallo, Freunde des gepflegten Wahnsinns,
da ich am SL im Moment nichts zu tun habe, fange ich mit dem Bau der Tomcat an.Bischen Fremdgehen, aber irgenwie hat das Teil es mir angetan. Los geht's
Der Pilotensitz
Dann die Kanzelverschlüsse angeklebt. Hier an der Kanzel
und hier am Rumpf
Einstiegstritte eingehängt
Cockpit Pilot
Cockpit Waffensystem Offizier
und beide zusammen eigebaut im Rumpf
und mit lose aufgesetzter Kanzel
Und schon die erste Frage an die Experten: Das Radarschott sieht mir etwas trist aus
Muß das farblich bearbeitet werden, oder ist es, wie manchmal beim Militär üblich, komplett, einschließlich aller Aggregate und Kabel, einheitlich lackiert?
Gruß
IngoltP.S.:Schaut hier mal rein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Japan, das Modelbau-Wunderland.https://www.youtube.com/watch?v=RgLvQFLvah4
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und dazu ein Diorama vom Roten Platz; samt Lenin-Mausoleum und Kreml
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Alex, mit Glück kann ich nächste Woche von dem anthrazitgrauen SL bei Steenbuck Fotos machen. Er soll dann aus Stuttgart angeliefert werden.
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Die Fahrertür ist fertig, für die rechte Seite muß ich auf die nächste Lieferung warten
Als Farbe habe ich Revell Nr. 90 (silber) genommen. Trift den Originalton ganz gut
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Sauber, Alex. Weiter so
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Cragar Felgen sind nicht so meins, aber gut umgesetzt. Respekt.
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Fenster und Dachhimmel der Fahrertür sind drin
Die Fenster haben wieder die Ergänzung der Dichtungen bekommen
Auch von innen. Zusätzlich habe ich auf der Innenseite noch BMF verarbeitet
Der Himmel wurde mit einer blickdichten Strumpfhose in wollweiß (ecru) bespannt. Die Türverkleidung trocknet gerade. Morgen wird verspachtelt und lackiert.
Gruß
IngoltP.S. : Könnte einer der Moderatoren diese Bericht bitte zu den Abo Bausätzen verschieben. ? Da passt er, glaube ich, besser hin. Danke.
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Ich war nochmal fotografieren. Hier die Ausbeute.
Der Seitenbereich der Tür mit dem Übergang zur Bespannung
und zum Dachhimmel
Am Mittelsteg des Daches befindet sich auf beiden Seiten ein Druckschalter für die Innenbeleuchtung. Mal abwarten, ob Eaglemoss die berücksichtigt.
Scharnier der Flügeltür. Hier ist am Eaglemossteil einige Nacharbeit erforderlich
Innenseite der Tür
Türschloß auf dem Schweller. Mit Gummipuffern !
Das Ausstelllfenster. Interessant die unterschiedliche Stärke der Dichtungen
Seitenfenster
Da schon mehrmals erwähnt, hier ein Bild der Zwangsentlüftung
Der Kühlergrill. Zumindest bei diesen Auto ist der Innenteil nicht schwarz. Der Besitzer wußte aber auch nicht, ob das so original ist.
Der Farbcode
Fall jemand das Auto ohne Koffersatz baut, sollte er an den Deckel für das Batteriefach denken.
Augefallen sin mir diese runden"Knöpfe" an den Rücklehnen. Weiß jemand, was das ist ?Ich hoffe, die Bilder sind Euch Hilfe und Anregung. Viel Spaß damit.
Gruß
Ingolt -
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dann will ich hier auch mal was zum Besten geben. Zuerst Bilder vom Testarossa Motor. Mein Erstlingswerk, also seid bitte gnädig
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Danke Imre. Der Link zum SL müßte jetztfunktionieren
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Dieses Auto steht bei mir in der Nähe zum Verkaufhttp://www.steenbuck-automobil…-fluegeltuerer-770-12370/
http://www.steenbuck-automobil…egeltuerer-770-12370/</a>
Dort steht auch eine meiner Corvetten
http://www.steenbuck-automobil…ette-sting-ray-770-19837/
Nur falls einer Interesse hat.
Gruß
Ingolt -
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Peter, die Erfahrung habe ich nicht gemacht; im Gegenteil: Nach dem Aushärten des Klebers (er härtet gummiartig aus) kann man die Klebereste mit einem Zahnstocher gut entfernen, ohne das die Chromschicht angegriffen wird.
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Peters Idee mit der Darstellung des scheibenseitigen Dichtungsrandes gefiel mir gut, nur habe ich nach einem anderen Weg gesucht, da ich den Hochglanz erhalten wollte. Auch Alu oder Edelstahl glänzen, wenn man es ordentlich poliert. Das ist dabei herausgekommen
Und damit habe ich es gemacht
Sehr dünnes Kabel mit Contacta Clear eingeklebt . Im Fenster ist am Rand zur Chromleiste eine kleine Rille in die sich das Kabel gut einkleben läßt. Jetzt sind die anderen Scheiben dran.
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Alex, ich hoffe es stört Dich nicht, wenn ich hier einen Link einstelle: http://007db5.com
Hier gibt es den Aston jetzt als Fertigmodel für 1299,- Pfund. Unglaublich, denn wenn man sich die Bilder anschaut sieht man, daß der Eaglemoss Bausatz einfach ohne Verbesserungen zusammengeschraubt wurde. http://www.jamesbondlifestyle.…lable-completed-model</a>
Es sollen auf Bonhams Auktionen Bausatzmodelle für über 2000,- Pfund weggegangen sein -
Bei mir auch nicht, aber ich finde die Gimmicks toll
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Ich habe mir das Abo bestellt. Die ersten drei Ausgaben sind auch schon da. Geht aber alles erst mal auf Halde, bis es sich lohnt anzufangen. Dann giebt es auch einen Baubericht
Gruß
Ingolt