Beiträge von INGOLTB

    Imre , ich denke das geht so, da die Türen nicht öffnen
    Inzwischen hat das Gepäckabteil die Keder bekommen


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    Ich wieß nicht warum der Teppich auf dem Foto so grau scheint. Der ist tiefschwarz.


    Die Pedalerie wurde auch auf Automatik umgerüstet. Kein Kuplungspedal, dafür ein breiteres Bremspedal


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    Dann die Hebel für die Sitzverstellung. Gibt es übrigens nur für vor und zurück; Lehnenverstellung ist nicht. Übrigens auch keine Lehnenarretierung.


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    Und zu guterletzt noch die Sicherheitsgurte


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    Mag sein, Imre. Aber mir reicht es so.Die Türen kriegt man dann auch nicht besser ausgearbeitet. Vielleicht versuche ich noch die Griffe nachzubauen, aber ich will auch nichts verschlimmbessern. Was man noch machen könnte, sind die Verstellhebel für die Sitze und die Gurte. Mal sehen

    Ein bischen was hat sich getan.Der Innenraum ist fast fertig.


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    Originalbilder dazu


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    Die Rahmen der Instrumente habe ich noch mal überarbeitet, da sie außen auch schwarz und nicht in Chrom sind. Chrom hat nur die obere Kante. Die Zierleisten der Türen habe ich nur mit BMF gestaltet. Ich weiß, die sind im Original nicht so flach, aber wenn man sich die Modelltür anschaut, gibt es noch mehr Abweichungen, z.B. fehlt der Griff zu Zuziehen sowie die Armstütze komplett. Ich lasse das so, da ich die Türen nicht öffnen werde. Da mein Auto el. Fenster hat, gab es nur für die Ausstellfenster Kurbeln.


    Die Schaltung wurde, so gut es ging von Handschaltung auf Automatik umgebaut. Aus dem Schaltschema wurden die Schalter für die Fenster.


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    und das Original


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    Die Schaltkulisse ist etwas breiter geworden, aber damit kann ich leben. Hauptsache der Schalthebel stimmt


    Gepäckabteil, Schweller und Fußraum bekamen Teppich


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    Auch das Loch mit Chromring wurde nicht vergessen. Im Original dazu gedacht, die Abdeckung für die Fächer für Wagenheber und Werkzeug leichter anheben zu können
    Ich werde vielleicht noch Keder einbauen.


    Viel Spaß damit und Lob und Kritik sind immer willkommen

    Hier die versprochenen Fotos. Das Macro ist wieder echt grausam; also seid bitte gnädig. In der Reihenfolge habe ich mich nicht an die Bauanleitung gehalten. Die angefangenen Motorteile müssen erst mal in Bremsflüssigkeit baden. Also habe ich mir das Armaturenbrett vorgenommen und es mit Tamiya Mattschwarz lackiert. Nach dem Trocknen kam wieder mein alter Trick: Bürsten mit einer gebrauchten schwarzen Schuhbürste. Mir gefällt das Ergebnis


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    Das Handschuhfach habe ich in der Mitte mit BMF belegt, das ich vorher, noch auf dem Trägerpapier, angeschliffen habe. Der äußere Rand bekam auch eine BMF Kante. Den Schriftzug habe ich mir einem Zahnstocher versucht, wieder Glanz zu geben. Das Schloß fehlte auch; jetzt ist es da Und es sitz inder Mitte, auch wennes nicht so aussieht, aber ich habe es ausgemessen


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    Den "Angstgriff" für den ängstlichen Beifahrer habe ich vorher natürlich ausgebohrt und verschliffen.


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    Die Einfassungen der Instrumente bekamen auch eine BMF Behandlung, aber nur außen und oben. Die Innenseiten sind mattschwarz, um Blendung zu verhindern. Die Farben der noch fehlenden Kontrolleuchten muß ich erst nachsehen, dann werden sie ergänzt


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    Bei der Uhr ist es genau so. Da dieses Teil verchromt war, brauchte ich hier nur mattschwarz innen aufzutragen. Aber einen Stellknopf, um die Uhr zu stellen, habe ich noch spendiert.


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    was noch fehlt, ist der untere Chromring der Mittelkonsole. Kommt noch

    Michael, der Schalthebel ist schon richtig für ein Schaltgetriebe. Das T-Stückt ist die Sperre für den Rückwärtsgang. man zieht ihn nach oben. Der Automatic-Hebel hat den nicht, sondern oben einen Knopf, den man drücken muß, um die Sperren zu lösen.Schau mal auf meinen Original Fotos. MIt den Felgen wäre eine tolle Sache. Imre, kannst Dumir die nicht abgießen? ich wäre Dir echt dankbar.

    Imre , deine Erfahrung in allen Ehren, aber wenn ich mir die Fotos auf der Revell-Seite anschaue und mit meinem Bausatz vergleiche, entdecke ich doch einige Unterschiede:
    Der Decalsatz scheint sehr viel umfangreicher zu sein (Motorraum, Radio)
    Unter das Radio gehört ein Chrohmstreifen. Bei der Neuauflage scheint dieser als Extrateil gefertigt.
    Auf der Mittelkonsole gibt es jetzt die Schalter für die Fensterheber Und direkt dahinter sind 2 Teile verbaut, die bei mir komplett fehlen und auch in der Bauanleitung nicht erwähnt sind obwohl meine Konsole dort 2 Löcher hat. die Teile aufnehmen könnten. Gut das sind Kleinigkeiten, von denen mann nicht auf die Qualität der Karosse schließen kann, aber mir doch zu denken geben.
    Noch was anderes: Der Motor im Bausatz ist ein Einspritzer. Da ich meine nachbauen möchte, fehlt mir der Vergaser und der Luftfilter. Kann mir jemand aushelfen?

    Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, suchte ich nach einem Bausatz der C2 in 1:8. Auf Ebay USA bin ich für ca. 90 Dollar fündig geworden.


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    In der Beschreibung stand etwas von teillackiertem Motor. Ok. Aber dann: Karosse angeknackt und verschrammt


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    Schmelzspuren (vom heißen Schraubenzieher?) im Innenraum


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    Vielleicht warte ich doch lieber auf die Revell Neuauflage. Ich habe mir die Fotos auf der Revell Website noch mal angesehen und ich habe den Eindruck, das dieser Bausatz detailieter ist und auch mehr Decals hat. Kann schon einer was dazu sagen?

    Mit den Seitenschwellern sieht der Benz schon fertig aus


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    Aber etwas bleibt doch noch zu tun. Z.B die Unterbodenverkleidung. Wie erwartet, sieht man danach nicht mehr viel vom Innenleben


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    Die Verkleidung ist etwas fummelig anzuschrauben. da sie auch mit den Innenkotflügeln verschraubt wird und diese nicht unbedingt in der Flucht sitzen. Aber mit Geduld und Spucke.
    Der mittlere und der hintere Teil der Verkleidung sind auch schon da. Habe ich noch nicht verbaut, da der Auspuff von hinten an dem mittleren Teil verschraubt wird und dieser sieht wahrhaft fürchterlich aus. Fette Gußnähte. Also ist schleifen und neu lackieren angesagt. Passiert demnächst.

    Ich habe grad Probleme, einen neuen Baubericht zu erstellen. Immer wenn ich das Geschriebene absenden will, bekomme ich die Fehlermeldung: Ungültiges Label, obwohl ich Im Bau und 1:8 angeklickt habe. Was mach ich falsch. Hatte das Problem bisher nicht

    Warum soll es auch mal ohne Probleme gehen. Die der neuen Lieferung beiligende Prüfplatine ist naürlich auch defekt. Hatten wir ja schon bei der ersten.


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    Der Stellmotor des Fahrwerkes ließ sich noch testen, also habe ich den montiert


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    Die Pylonen für die Bewaffnung machten auch keine Probleme


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    Die Motoren der Landeklappen und der Motor für die Schwenkflügel: Nada. Liegen also in der Wartescheife, bis ich eine neue Platine habe.
    Dan wurde noch das Scharnier für die Cockpithaube montiert.


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    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Gestern habe ich mein neuestes Schätzchen vom Händler abgeholt, 350 Km auf eigener Achse. Absolut problemlos und eine "Mords Gaudi".
    Es ist ein C2 Coupe von 1965 mit 327er Motor und 300 PS bei 5500 U/min, 2 Gang Powerglide Automatic, bold-on Alufelgen (leider keine Knock-offs, aber trotzdem schön)
    Die Farbe nennt sich Milano Maroon; habe ich bisher noch nie gesehen, soll aber doch ziemlich oft geordert worden sein. Jetzt brauce ich nur noch den 1:8 Bausatz, dann entsteht sie noch mal als Model.


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    Viel Spaß damit

    Danke Patrik. Mal ganz was Anderes: Wer hat für mich einen 1:8 Bausatz der 65ér Corvette. Ich habe mir gerade eine in 1:1 gekauft und würde die gerne als Model nachbauen. Der große Vorteil: ich kann alles direkt vergleichen. Wäre eine Herausvorderung, die mich reizt. Also forstet mal Eure Bestände durch.

    Weiter gehts. Die Innenkotflügel wurden komplettiert und angebaut.


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    Die Leitungen an den vorderen Innenkotflügeln habe ich mattschwarz gemacht


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    Der Tank ist als Batteriefach angelegt


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    Hochzeit!


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    und auch das Innenlicht funktioniert.


    Was mich etwas irritiert; die vorderen Bremsschläuche, von denen es in Ausgabe 21 heißt, sie werden in einem späteren Arbeitsschritt weiter verbaut. werden laut Anleitung einfach durch Löcher in den Innenkotflügel gesteckt und die Enden hängen dann frei Im Motorraum herrum. Sehr eigenartig. Vielleicht muß ich noch mal am Original schauen, wo die hinlaufen.

    Ein Fahrwerk ist soweit fertig und mit einem Schraubendreher als provisorische Achse funktioniert alles gut.


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    Die Stütze ist im Schacht mit einem Ministift gelagert, der ziemlich locker sitzt. Um ein späteres Herausfallen zu verhindern, habe ich die seitlichen Öffnungen mit einem kleinen Punkt Spachtelmasse verschlossen.