- Offizieller Beitrag
Hallo Rennsportler,
es muss für Euch total Überraschend sein das ich Euch einen Jägermeisterflitzer zeige.
Bitte entschuldigt diesen krassen Schock den ich bei Euch verursache ![]()
.
Nicht alle gewünschten Fahrzeuge auf meiner Liste gibt es als Bausatz. So ist Kreativität und auch
Flexibilität gefragt. Denn genauso wie beim bereits gezeigten Ford Capri musste auch hier ein
Diecastmodell für einen Umbau herhalten. Das Modell stammt von Whitebox und ist wie alle
meine Fahrzeug im Maßstab 1/24 gehalten. Vorgegangen wurde wieder wie üblich.
Alle Teile des Modells wurden vorsichtig auseinander gebaut, im Anschluss wurde die Karosserie
welche aus Metall besteht von mir abgebeizt und mit Metallgrundierung versehen. Zuvor wurde noch
das Schiebedach verschlossen denn dieses gab es am DTM Omega nicht.
Nach dem grundieren wurde das Modell mit RAL 2004 dem Jägermeisterorange eingefärbt.
Nach einer Schicht Klarlack kamen die Decals drauf und alles wurde versiegelt.
Die Frontlippe wurde aus Plastkresten von mir verlängert und an das Modell angepasst.
Ein paar passende Räder waren auch schnell gefunden und montiert. Ferner musste der zivile
Innenraum mit einem Überrollkäfig sowie einem Rennsportsitz und Telemetrietechnik sowie Kabeln
ausgestattet werden. Auch das Instrumentenbrett wurde an das Vorbild angepasst. Zum Schluss
kam noch eine Finne an den Heckspoiler. fertig war unser Opel Omega EVO 500 im DTM Kleid.
Unser Modell zeigt nun einen Eyecatcher aus der DTM Saison 1991. Pilotiert wurde der Wagen
von Peter Oberndorfer für das Opelteam Schübel. Peter Oberndorfer erreichte in dieser Saison
den Gesamtplatz 21, man hatt kaum Chancen gegen die starken Audi V8 welche den Gesamtsieg der
Saison holen konnten. Für mich holt das Modell ein Stück Kindheitserinnerung ins Regal, habe ich doch
viele DTM Läufe mit meinem Opa gesehen. Natürlich immer mit Blick auf die Orangen Autos.
Da ich mich hier modellbauerisch etwas ausgetobt habe, ist es für mich auch kein reines Diecastmodell mehr.
Daher habe ich mich, wie beim Capri für die Galerie hier entschieden statt für den Diecastbereich. Ich hoffe
das ist okay und der Wagen, wenn auch nicht perfekt gefällt Euch ein wenig. Leider ist mir zu spät aufgefallen
das zwei drei Decals recht stark silbern. Aber das fällt im Regal zum Glück nicht auf.
LG Patrick ![]()