- Offizieller Beitrag
Guldilo's HobbyZone Gerne aber es kommt noch mehr für euch ![]()
Guldilo's HobbyZone Gerne aber es kommt noch mehr für euch ![]()
Fast fertig, bei den Logos muss ich die Hintergrundfarbe noch anpassen.
Moin Kurt,
mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen:
Ich lasse mir immer die Liste der ungelesenen Beiträge generieren.
Wenn ich dann aus der Liste in einen Beitrag gehe und mit
"Zurück" des Browsers wieder in die Liste zurück will, lande ich immer wieder auf einer anderen Seite.
Vor dem Update hat das noch funktioniert.
Das sehe ich jetzt nicht als was Wildes an, wollte es aber zumindest melden.
[Edit sagt]
Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Dieses Mal bin ich wieder hier gelandet
[\Edit sagt]
Gruss
Christian
Also ich verwende diese Funktion auch und gehe über den zurück Button auf die Seite zuvor. Hier werden mir aber dann die restlichen angezeigt minus des Beitrags den ich gelesen habe.
Jetzt wird's mal richtig seltsam.
Wenn ich den Button im Browser (Firefox) verwende, funktioniert es wie erwartet.
Wenn ich aber die "zugehörige" Maustaste verwende kommt das fehlerhafte Verhalten.
Auf anderen Webseiten, verhält es sich allerdings in beiden Fällen gleich.
Dann eben den Button als Workaround ![]()
Also ich verwende diese Funktion auch und gehe über den zurück Button auf die Seite zuvor. Hier werden mir aber dann die restlichen angezeigt minus des Beitrags den ich gelesen habe.
Dieses Verhalten habe ich auch
Windows Edge
Also das was ich beschrieben habe ist kein Fehler sondern alles so wie es sein sollte.
Sobald man sich einen von den Ungelesenen schnappt ist er ja nicht mehr ungelesen. Bei Chris scheint es anders zu sein.
Moin Kurt,
wenn ich mir die Liste anzeigen lasse, davon einen Beitrag öffne und wieder in die Liste gehe
dann ist auch bei mir die Liste um den Eintrag kürzer, den ich geöffnet hatte aber:
Mit der Rücktaste der Maus lande ich seit dem Update nicht wieder in der Liste, sondern
in einem anderen Beitrag.
Wenn ich mit dem Rückbutton des Browsers nehme komme ich wieder in die Liste.
Ein Konfigurationsproblem mit der Maus kann es aber auch nicht sein, denn bislang konnte
ich dieses Verhalten nur im KMF feststellen. Woanders funktioniert die Rücktaste der Maus
wie der Rückbutton des Browsers.
Auf der Arbeit habe ich auch eine Webanwendung, bei der ich schon mit dem Rückbutton
des Browsers an unerwarteter Stelle lande. In dem Falle mit Safari auf dem Mac.
Bei den anderen Webseiten funktioniert der Button wie erwartet.
Wie gesagt, wenn der Rückbutton des Browsers wie gewünscht funktioniert, ist ja alles gut.