- Offizieller Beitrag
Hallo leute,
ich weis das es jetzt nicht so wichtig ist aber was haltet ihr von dem neuen Logo?
Hallo leute,
ich weis das es jetzt nicht so wichtig ist aber was haltet ihr von dem neuen Logo?
Ehrlich: hättest Du nichts gesagt, hätte ich es nicht bemerkt ![]()
Aber nachdem ich es gesehen habe: gefällt ![]()
Gruss,
Urs
Was mich aber an der aktuellen Version etwas stört, was bei der alten (so wie ich es in Erinnerung habe) definitiv nicht so war: Wenn in einem Forum mit mehreren Unterforen neue Beiträge vorhanden sind, zeigt es neuerdings nur noch beim obersten Forum an, dass es neue Beiträge hat. In der alten Version hatte es dann auch bei den betreffenden Unterforen die Bubble mit der Anzahl, so wusste man immer sofort, in welchem Bereich genau etwas neues gepostet wurde, was es für mich übersichtlicher machte.
Neu muss ich die Kategorie Rennsport anklicken, um zu sehen, dass es bei den Bauberichten und in der Bildergalerie neue Einträge gibt.
Lässt sich das evt. in den Einstellungen noch irgendwo konfigurieren?
Gruss,
Urs
Lässt sich das evt. in den Einstellungen noch irgendwo konfigurieren?
Auf jeden fall. ich bin da dran. Ich möchte es auch so wieder haben auch die Farbliche Abstufung dazu ![]()
Ich denke am WE werde ich das geändert haben ![]()
Hallo leute,
Muss man sich etwas gewönnen, aber ist gut.
Ehrlich: hättest Du nichts gesagt, hätte ich es nicht bemerkt
Aber nachdem ich es gesehen habe: gefällt
.....
ging mir genauso![]()
bin wohl schon "berufsblind"![]()
![]()
Was mich aber an der aktuellen Version etwas stört, was bei der alten (so wie ich es in Erinnerung habe) definitiv nicht so war: Wenn in einem Forum mit mehreren Unterforen neue Beiträge vorhanden sind, zeigt es neuerdings nur noch beim obersten Forum an, dass es neue Beiträge hat. In der alten Version hatte es dann auch bei den betreffenden Unterforen die Bubble mit der Anzahl, so wusste man immer sofort, in welchem Bereich genau etwas neues gepostet wurde, was es für mich übersichtlicher machte......
also ich erspar mir da die Scrollerei
seh ja eh oben links bei "Forum" wie viele Themen neu sind oder was neues dabeisteht
Okay, bin PC-Nutzer, keine Ahnung ob das bei Handys Smartphones und Tablets anders ist
![]()
Auf jeden fall. ich bin da dran. Ich möchte es auch so wieder haben auch die Farbliche Abstufung dazu
Ich denke am WE werde ich das geändert haben
Tja, nun habe ich es so wie es war aber die Symbole schieben sich mit nach rechts. Da ist noch Nacharbeit fällig
Bin langsam etwas ratlos.
Seit Mitte der Woche kann ich von diesem PC hier keine Bilder mehr hochladen. Also, hochladen schon, aber es werden mir überall nur schwarze Flächen angezeigt.
Auf meinem Arbeitsrechner funktioniert alles, an meinem Konto hier kann es also nicht liegen. Trotzdem habe ich mich neu eingeloggt und die Einstellungen gecheckt.
Dann erst mal das Übliche gemacht, Cache, Cookies etc. gelöscht – die gesamte Chronik gelöscht. Keine Änderung.
Am System habe ich nichts geändert, außer dass ich bei uBlock einen Filter gegen die aktuelle „Melden sie sich mit ihrem Google-Konto an“-Popup-Seuche gesetzt habe. Aber daran lag es (natürlich) auch nicht.
Perplexity nach bekannten Lösungen für das Problem unter WoltLab Suite gefragt, da kam auch nichts, außer Cache & Co löschen.
Tja, jemand ne Idee?
Hier ein Testbild. Vllt. ist es ja auch ein Anzeigefehler bei mir, obwohl ich alle anderen Bilder (auch meine eigenen) sehen kann.
Moin,
also für mich ist das
"Weisser Adler auf weissem Grund"
nur eben in schwarz ![]()
Ich seh nur schwarz auf deinem Bild Koffeinfliege
Früher hätte ich gesagt "da ist noch die Kappe auf der Linse", aber die Möglichkeit ergibt sich hier wohl eher nicht.
Gegenprobe :
Test aus Edge *igitt* heraus:
Verdammte Axt! Im Firefox sehe ich mein Bild, nur Hochladen geht ums Verrecken nicht.
Edit:
Ok, hatte jetzt alle Addons abgeschaltet, Bilder hochladen ging wieder.
Dann einzeln wieder zugeschaltet und jedesmal einen Test gemacht.
Hängen blieb er beim Addon "I don't care about cookies".
Warum auch immer, stand das KMF in der Ausnahme-Liste. Aber auch das rausnehmen hat nichts geändert.
Gut, jetzt weiß ich aber, wo ich suchen muss. ![]()
Edit:
Habe jetzt die URL des Forums erneut in die Liste eingetragen und alles läuft wieder.
Edit:
...und schon wieder nicht. ![]()
Ok, für heute hab ich keinen Bock mehr.
Ich werde leider die Rubriken etwas aufteilen müssen. Zum Beispiel die Rubrik Fahrzeug - Militär. Hier werden die Untermenüs, Autos, Trucks, Panzer) nicht in blau angezeigt.
Ich versuche das noch zu ändern aber ich glaube nicht das ich das hinbekommen.
mach wie du glaubst dass am besten ist![]()
![]()
![]()
schickes neues Forums-"Aussehen" übrigens![]()
![]()
![]()
stimmt das aussehen ist super,DANKESCHÖN

Was mit seit heute nicht so gut gefällt, sind die tabellenartigen Daten links unter den Usern.
Selbst ein Einzeiliger Beitrag nimmt da enorm Platz weg.
Ich habe in meinem Profil da keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Übrigens, ich habe jetzt "I don't care about Cookies" gegen "I still don't care about Cookies", eine weitergeführte Community-Version des Originals, ersetzt und alles funzt wieder. ![]()
Ja, aber hallo, was ist dann hier passiert? ![]()
Interessant neues Forum update ![]()
Bis dato schaut, es gut aus, werde mich mal reinwuseln.
Das Facelift schaut schon mal gut aus, nur und das neue Logo ist auch top. 
Danke für die mühen und stundenlange Arbeit, Ich kann mir vorstellen, dass da noch einiges nicht rund läuft.
Was ich gerade bemerkt habe, ist man kann die Grösse de Smiliys verändern beim erstellen einen beitrages das ist interessant.
Fahrzeuge Militär ist angepasst. Rest folgt. Die Box Links passe ich auch noch an.... wenn ich herausgefunden habe wie ![]()
Keine Eile, jedenfalls vielen Dank für Deine Arbeit. Das neue Logo gefällt mir.![]()
Was die Aufteilung der Kategorien angeht bin ich fertig. Der Rest folgt ![]()
Fleißig, fleißig. ![]()
Danke für die Mühe!
Die Boxen Links sind nun angepasst. Die Anzeige ist ein wenig verbreitert worden und somit zieht der Inhalt sich ein wenig zusammen.
Das Macht die Box kürzer. Mehr geht nur in dem ich Inhalte ausblenden lasse. Koffeinfliege hat das ja schon manuell gemacht.
Somit wäre ich fertig. Ich habe noch etwas für unsere Partner Stefan (Revell) Guldilo's HobbyZone Sidepod in Arbeit. Dazu mehr wenn ich fertig bin ![]()
Vielen Dank!
Aber ich spiele jetzt mal den Bösen und frage, ob die Infos in der Box alle sein müssen. Denn sie ist imho immer noch recht fett. ![]()
Reaktionen, Punkte und Beiträge? Unter Punkte kann ich mir eh nichts vorstellen, aber würde Anzahl Beiträge nicht reichen?
Aber ich spiele jetzt mal den Bösen
Nun das sehe bei deiner Fragestellung aber nicht so. Diese Felder sind kann und keine muss Felder. Wie Du können alle das anpassen aber ihr kennt mich. Wenn es der mehrheit stört dann mache ich alles was nicht gebraucht wird raus. Was ich wichtig finde wäre:
Der Rest ist Auslegung Sache. Wenn gewünscht, passe ich es an. ![]()
Nach der Änderung würde es dann so aussehen.
Ab jetzt sind im Fußbereich die Direktlinks zu den Partner wieder verfügbar. Schönes Shoppen ![]()
Edit: SK-Designz war ein Fehler der Korrigiert wurde. Sry
Vielen Dank für die Verlinkung!