Hallo liebes Forum und Hallo an alle Bastelfreunde,
nachdem Chris, Fiona und meine Wenigkeit sich nun im neuen Haus eingelebt und gesammelt haben
möchte ich Euch einladen mir beim Bau der Macchi MC 202 zu zu schauen. Ich habe endlich wieder die
Zeit mich intensiv um das Hobby zu kümmern. Somit ist auch wieder Zeit für einen klassischen Baubericht.
Den Flugzeugtyp wollte ich schon lange mal bauen ich finde die Linien der Maschine äusserst ansprechend.
Es stand nur die Frage im Raum sich den neuen Bausatz von Italeri zu kaufen oder nach Alternativen ausschau zu halten.
Beim Maßstab gab es keine alternative hier war klar wenn dann in 1/32 wie inzwischen fast alles.
Mein Modell stammt von Pacific Coast Model und hat bereits einige Jahre auf dem Buckel.
Es handelt sich dabei um einen klassischen Shortrun Bausatz der durch viele PE-Teile sowie
Resinbaugruppen ergänzt wird. Ich habe mich aufgrund einer massiven Preisrsparnis nicht für
den neuen Bausatz von Italeri entschieden. Selbst mit Zusatzteilen die hier zum Einsatz kommen
bin ich bei diesem Kit noch immer deutlich günstiger als beim neuen Italeri-Bausatz.
Und das obwohl ich ein wenig Zusatzmaterial in Form von Decals für die Tarnung sowie
den Eduard-Löök Cockpitset zusätzliches Geld investiere. Alles in allem ist mir die Mehrarbeit
lieber als den höheren Preis zu zahlen. Zur Einstimmung hab ich Euch schon mal ein paar Bilder mitgebracht.
Die Stülpbox kommt mit einem sehr attraktiven Deckelbild daher. Eine Szene Irgendwo über dem Mittelmeer.
Der Komplette Boxinhalt, 3 Rahmen Plastik, viele Tüten Resin sowie PE-Bogen und Anleitung inkl. Decalbogen.
Hier habe ich mal alle Bauteile aus Plastik und Resin ausgebreitet. Man erkennt deutlich das alter des Bausatzes.
Hier die Anleitungen, PE-Bogen sowie die Decals von Eduard die mir viel Lackierarbeit bei der Tarnung ersparen.
So das war es mit der Einleitung. Wie immer hoffe ich auf Interesse beim Zuschauen und freue mich wieder zeit bei Euch zu haben.
Die Cockpitteile con Eduard-Löök sind noch im Zulauf sobald diese da sind zeige ich die auch noch.
LG Patrick