Vierlingsflak auf Henschel 33 D1 in 1:35

• Ich habe ein Langzeitprojekt beendet.

Es ist ein Feldumbau einer Vierlingsflak auf der Ladefläche eines Henschel 33 D1 -Lasters und stellt eine Pausensituation dar.

Hier nun die Bilder:

Ich hoffe, es gefällt. Wenn nicht, bitte ich um konstruktive Kritik.

• :hmmm: i find nix zum Rummäkeln/rumnörgeln :loudly_crying_face: Und jetzt? :worried_face:

;) :thumbsup: :00000436:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Umsetzung und Optik gefallen mir ;

Könnte durchaus genau so gewesen sein, denn bei der Truppen Improvision gab es vermutlich nichts was es nicht gab! 😉👍

Im Detail hätte ich aber noch Vorschläge /Fragen...

Die Pritsche hat keine Bordwände ( Hat es nach Originfotos ähnlicher Fahrzeuge so gegeben!), die wären als vergrößerte Arbeitsfläche aber praktisch.

Wenn keine Bordwand da ist, warum werden vor dem Führerhaus noch die Planenspriegel mitgeführt?

Ein Vierling ist recht schwer;

Drehung, Rückstoß und Gewicht sind für die Ladenfläche extrem belastend.

Ich würde zumindest eine Metallplatte der Winkeleisen andeuten, welche das Geschütz halten, bzw das Gewicht auf der Pritsche verteilen!?

Zur Bedienung gehören mindestens 4 Mann, wie wäre eine (klappbare) Sitzbank hinter dem Führerhaus?

Zum Einsatz fehlt noch Bereitschaftsmunition in einer Kiste, sowie eine weitere für Wechselrohre der Flak...

Nur mal so meine Gedanken, zu deinem durchaus plausiblen Modell!

Hier noch etwas "kleineres auf Opel" :

Opel Blitz mit 2cm Flak 38 - DAK 3D-Modell $139 - .3ds .fbx .lwo .c4d .obj - Free3D

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• die Bordwände werden grad als..... woanders gebraucht, wer weiß schon wofür die das Planendingsbums zweckentfremden und das ganze Krimskrams fährt in nen zweiten Fz das nimmer aufs Dio passte mit :smiling_face_with_halo:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

ERLAUBT

• :thumbsup: was halt nimmer aufs Dio gepasst hat :smiling_face_with_halo: :00000436:

ERLAUBT

• Vielen Dank für deine Gedanken und meine Ausreden dazu ;)