Hawker Hurricane Mk.II von Hobby Boss in 1/72

• Moin zusammen,

hier ein weiterer Versuch mich wieder an den Plastikmodellbau zu gewöhnen. Es handelt sich um das Modell einer Hawker Hurricane Mk. II von Hobby Boss. Das Modell ist aus dem Jahr 2005, aus der "Easy Assembly"-Linie. Die Teileanzahl ist wirklich überschaubar, 20 Teile. Die Bemalung wurde mit Pinsel unter Verwendung von Humbrolfarben hergestellt. Auf Alterungen und Gebrauchsspuren an der Lackierung habe ich bewusst verzichtet, da fehlt mir die Übung. Lediglich die Unterseite habe ich durch verschiedene Lasuraufträge etwas lebhafter zu gestalten. Für die Decals habe ich als Hilfsmittel Microset und Microsol verwendet, bin bin mir über deren richtige Verwendung aber noch nicht ganz sicher.

CIMG9105.jpg

CIMG9106.jpg

CIMG9107.jpg

CIMG9108.jpg

• schick :thumbsup: :00000436:

.....Für die Decals habe ich als Hilfsmittel Microset und Microsol verwendet,.....

Microsol ist zum Weichmachen der decals damit sie sich schön in die Ritzen legen und Microset für den Fall dass du das decal wieder vom Model lösen willst :smiling_face_with_halo: soweit i weiß :/ :doof:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Micro Set ist ein "Haftverbesserer" ;

Das Decal ist zuerst ein wenig besser positionierbar, beginnt nach wenigen Minuten sich mit dem Untergrund zu verbinden.

Nach 5-10 Minuten kann Micro Sol auf das Decal gepinselt werden...

Nun : Finger weg!!!

Das Mittel weicht den Trägerfilm auf, und das Bildchen sollte sich im Idealfall von alleine in die Konturen des Untergrundes legen!

Wie ich kürzlich wieder anhand eines HobbyBoss Exemplares feststellen konnte, ist Micro Sol ein relativer "Beisser"!!!

Das störrisch Teil war von "Gunze" oder "Tamiya STRONG" 😬 so gar nicht beeindruckt...

Ein wenig "Sol" und es lag an wie hingehaucht! 🤣

Nun aber zu deinem Modell ;

Gefällt mir gut!

Eventuell ein bisschen dunkel, kann aber auch an der Beleuchtung liegen!?

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Eventuell ein bisschen dunkel, kann aber auch an der Beleuchtung liegen!?

Zum Teil an der Beleuchtung. Aber ich habe auch schon gedacht, ich hätte die Farben etwas aufhellen sollen. Ich wollte da aber nicht noch mal ran. Am Ende hätte ich es womöglich verschlimmbessert. :confused_face: