70 Jahre Bundeswehr 2025
-
Thoto -
4. Dezember 2024 um 19:16 -
Erledigt
-
-
Man Reinhart, Respekt du rennst aber voran. Hoffe bei mir geht es auch bald weiter, aber dieses WE ist ja Freitags PriPro und Sonntags Herrensitzung - da läuft am Wochenende auch wieder nix

-
Leider sieht man nicht viel Fortschritt, aber massenhaft Fehler durch das Makro
Makroaufnahmen sind in der Regel gnadenlos, da man mehr sieht als aus dem normalen Betrachtungsabstand. Das geht mir mit meinem Rumpf nicht anders.
Den Rumpf konnte ich nun schließen. Der Bugbereich war durch den Knick etwas tricky, da die beiden Teile stumpf aufeinander geklebt wurden. Auf eine Hinterklebung durch eine Lasche wurde verzichtet. Im Nachhinein hätte ich aus dünnem Papier selbst Klebelaschen zuschneiden sollen. Fazit: Nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber ich bin zufrieden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde dein Papierschiff echt klasse.
Mir wäre das alles zu weich und flatterich in Papier. Echten Respekt an deine Kunst.
-
Am Käfer ging es auch weiter:
Räder, Scheinwerfer und Gläser wurden angebracht:

-
Die Nummernschilder wirken doch sehr klein, gab es den Unimog Mil. Nicht auch von Revell in 1:24? Die müssen dann doch besser passen!?
-
Hallo Reinhart,
sehr schöne Arbeit. Was ist das für ein taktisches Zeichen?
Gruß Thomas
-
Die Nummernschilder wirken doch sehr klein, gab es den Unimog Mil. Nicht auch von Revell in 1:24? Die müssen dann doch besser passen!?
Ich werde die wohl durch normale Nummernschilder ersetzen.
Dann wird es eben ein ehemaliger BW-Käfer.
Und extra den Unimog dafür kaufen möchte ich nicht.
Was ist das für ein taktisches Zeichen?
Genau weiß ich es nicht, aber das untere Zeichen ist das für die Pioniere.
Was der Schlüssel zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
-
Schlüsseldienst?
"Sperrstund is"? 
-
Die Wächter der verschlossenen Brücken

-
Rücklichter und neue große Nummernschilder (es ist also ein ehemaliger BW-Käfer)

-
Zu spät...
Ich wollte vorschlagen die "Y-Schilder" per Farbkopierer/Scanner auf Maß zu bringen und ( zB mit Tesa) vorne und hinten laminiert auf's Modell zu bringen!
Zum taktischen Zeichen habe ich bisher tatsächlich noch keine Infos gefunden! 😳
-
Ich habe den Käfer beendet.
Es folgt noch eine Dusche mit Pledge und dann wandert der Käfer ins Regal.
Hier die Bilder:

-
Du müsstest noch die Blinker auf den Kotflügeln bemalen, dann darf er die Straßen meiner Nachbargemeinde Bergheim unsicher machen.... 😉
Fein geworden! 👍
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön Reinhart.

-
Da erkennt man auf den ersten Blick nicht daß es ein Modell ist…
Auf den Zweiten auch nicht!

-
Der ist richtig Klasse geworden!!!

Was ist Pledge?
-
Gefällt mir auch gut der Käfer.

-
Was ist Pledge?
https://m.media-amazon.com/images/I/71TslQVmLoL.jpg
Banausen reinigen damit Ihre Fußböden! 🤣
In dem Mittel ist ein flüssiges Acryl enthalten, welches den gewichten Boden ( es gibt Varianten für "Stein, Holz, Keramik...") schön glänzen lässt, und genau das funktioniert auch bei unseren Modellen!
Ähnliches führen auch deutsche Supermärkte...
-
Vielen Dank euch

Du müsstest noch die Blinker auf den Kotflügeln bemalen, dann darf er die Straßen meiner Nachbargemeinde Bergheim unsicher machen.... 😉
Die Blinker habe ich noch bemalt, aber Danke für den Hinweis.
Den Außenspiegel hat er inzwischen auch bekommen

-
Hallo,
Zum taktischen Zeichen habe ich bisher tatsächlich noch keine Infos gefunden! 😳
Der Schlüssel im taktischen Zeichen steht für 'Quartiermeister'. Wer tiefer einsteigen möchte, hier gibt es ein 665-seitiges PDF dazu: https://web.archive.org/web/2018091100…che_Symbole.pdf
Das Dokument ist auch im Wikipedia-Artikel über taktische Zeichen verlinkt:
Militärische Symbole – Wikipediade.wikipedia.orgViele Grüße,
Stefan
-
In der Kombination "Bundeswehr, Schlüssel, Meister, taktische Zeichen" hatte ich auch gegoogelt ;
Den Quartiermeister hatte ich im Hinterkopf, aber der Begriff fiel mir nicht ein.... 😁
Dafür gab es reichlich Infos wie man dort den "Meister macht", bzw Laufbahn Möglichkeiten als Meister beim Bund!
-
Danke Stefan, wieder etwas schlauer.
Thomas
-
sooooo...... hab grad den Sargnagel angefangen....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. .....und hab festgestellt, i hab scho lang nix mehr gebaut wo i net wusste, welche H-Farbe i statt Revell & Co. i nehmen sollt

Naja, das Revell-Farblager gehört eh a dezimiert
Hoffentlich spinnt die gun da net zu viel
Scho genug wenn der "Kindergarten" in der Firma nervt

-
Ein Starfighter

-
ähhmmm....die Tarnung war eh grün-grün-fastschwarz und nicht grün-oliv-fastschwarz, oder?

-
- Offizieller Beitrag
ähhmmm....die Tarnung war eh grün-grün-fastschwarz und nicht grün-oliv-fastschwarz, oder?

So weit ich mich erinnere ist es die Norm 62 in den Farben Basaltgrsu und Gelboliv.
Wenn ich mich irre mag mich bitte jemand korrigieren.

-
-
- Offizieller Beitrag
Ach, das ist ja die bunte Vielfalt Tarnung.

...mein Fehler.

-
Ach Mist ; Vorhin habe ich die Infos zur Tarnung versehentlich an deine Bausatzvorstellung
ThemaLockheed Martin F-104G Starfighter
Bausatzvorstellung: Lockheed Martin F-104G Starfighter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Modell: Lockheed Martin F-104G Starfighter
Hersteller: Revell
Modell-Nr.: 03904
Maßstab: 1:72
Teile: 60
Anzahl der Spritzlinge: 2+1
Preis: um die 15 €
Herstellungsjahr: 2018/…./1995
Verfügbarkeit: derzeit relativ gut
Besonderheiten: 2 decal-Varianten möglich
…Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, Balrog14. Juni 2020 um 13:40 angehängt! 😡
Könnte es bitte jemand verschieben?
-