Concorde und Caravelle 210 in 1:100

• Aktuell gibt's bei Modell Univers unter anderem die Box der beiden in 1:100 zum Hammerpreis. (Heller Turbo Black friday bis 3.12 oder so).

Bin echt am zucken, aber jetzt meine bedenken:

1. Die Formen sind uralt, wie ist die Qualität. Leider finde ich kein Review der 1:100. Kennt einer von Euch die Qualität der Heller 1:100.

2. Es ist 1:100 , alle anderen zivilen sind bei mir 1:144. Schön vergleichen ist also nicht

Wie wichtig ist euch der gleiche Maßstab?

3. Ich habe in den letzten Tagen einiges bestellt, immer als Schnäppchen. Lasse ich mich da mal wieder zu sehr triggern, mit einem, okay hier echt ordentlichen, Rabatt?

4. Okay hier für die Abteilung Off Topic, ist gibt da ja noch das Trumpeter Angebot auf einen Marder 1 in 1:35 für knappe 17€.

Oh man das ist echt :loudly_crying_face: ||

• *) Maßstab ist MIR wichtig :smiling_face_with_sunglasses: :thumbup:

*) wie wichtig sind DIR die Modelle (um mein Lager zu verbauen müsst i.... :hmmm: an die 1000 Joar oid wern :face_screaming_in_fear: so zum Thema wie sehr haben wollen ;) )

*) alte Form :/ :hmmm: Hast Erfahrungen mit derartigen Heller-Bausätzen? Hättest somit Vergleichswerte dass'd weißt was auf dich zukommt ;) :smiling_face_with_halo:

*) Haben und nicht brauchen ist besser als haben WOLLEN und nimmer kriegen ;)

ach ja, unser "Stoff" wird nimmer billiger werden :loudly_crying_face: :worried_face:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• [HELLER] La légende HELLER (coffret des 60 ans] 1/100ème Réf 52324
    Coffret LA LEGENDE HELLER (coffret des 60 ans ) SERIE LIMITEE Réf : 52324 ech: 1/100e1 maquette Caravelle Année 19571 maquette Concorde Année 1965+Le livre "
    heller-forever.forumactif.com

Wenn auch in französisch, so findest du zumindest Bilder ( weit 'runter sollen!), und dann gäbe es den Google Übersetzer 😜

Meine Meinung :

Müßte man schon mögen um zu kaufen!

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Hab mir die Bilder angeschaut. Erst mal ein dickes Danke dafür. Muss gucken, glaube das es das Set nicht wird. Vom Thema nicht schlecht, aber denke das ist es nicht wert. Aber 20 € ist halt schon verlockend. Aber eines muss man Heller lassen, die wissen wie man ein Starter Set ausstattet. 😘

• So Entscheidung gefallen, es ist dann doch noch was geworden. Einmal die Heller DO27 als Starterpack zu knapp 14 und die Ariane zu 17,50. Wer nix ausgibt kann nix sparen. Die Ariane soll irgendwann ins Büro mit anderen Raumfahrt Modellen und die Do27 ist erstmal ein kleiner Ersatz, da ich die Skyservant aktuell nicht zu realistischen Preise bekomme.

• Ja, die Preispolitik allgemein bei dem Bausatz ist komisch. Okay hier ist ja big Sale drauf, aber z.B. da kostete Starter Pack gleich einfach Bausatz. Zum anderen war ich sehr überrascht, dass der Spezial Hobby die gleichen Formen sind. Wie gesagt, der Mega Rabatt gibt's bei Modellbau Universe nur noch heute