Wartungsarbeiten am 16.11.2024 ab ca 10:00 Uhr

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

es ist einmal wieder die Zeit das Forum zu Putzen. Dafür werde ich am 16.11. ab ca 10:00 Uhr das Forum in den Wartungsmodus stellen.

Am 21.11. werden am Server Änderungen stattfinden und ich muss dafür einiges vorbereiten damit das auch reibungslos funktioniert.

Leider kann ich euch noch nicht sagen wie lange ich dafür brauche. Für den Ausfall entschuldige ich mich schon einmal jetzt bei euch.

LG

Kurt

• Auch wenn der ein oder andere Entzugserscheinungen haben wird, ich glaube, wir werdens alle überleben. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald :smiling_face_with_sunglasses:
    Roman

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

endschuldigt die lange Sperrung des Forums. Leider bin ich auch nicht fertig geworden aber für den Rest bedarf es keine Sperrung mehr.

Diese schönes Software hat eine menge Tools um das Forum auf Herz und Nieren zu testen und Verknüpfung Fehler zu löschen. Alleine das dauert von Jahr zu etwas länger, da ihr so fleißig schreibt :smiling_face:

Das ganze mache ich derzeit über ein Tablet da mein PC immer noch defekt ist. Hier fehlt einfach das Kapital um mir einen neuen zu Kaufen. Ein Tablet muß da reichen.

Was hat sich oder wurde geändert?

In der Vergangenheit wurde jede neue Registrierung durch mich manuell freigeschaltet. Das habe ich gemacht um den Bots das leben schwer zu machen. Leider hat sich seit dem Ausfall des PC diese Methode als schlecht herausgestellt. Ich war hier eindeutig zu langsam. Jetzt bin ich zurück zum Standard. Der Registrierter bekommt die Freischaltung via Mail. Das kann erneut zur Invasion von Bots führen. Ich versuche es in Grenzen zu halten.

01. Springe zum letzten Beitrag im Thema (noch nicht fertig)

Durch das Paket wird ein Button zur Themenansicht hinzugefügt, welcher beim Betätigen zum letzten Beitrag springt.

02. Captcha.eu

Captcha.eu ist die ultimative Lösung für DSGVO-konformen Captcha-Schutz. Unser Plugin wurde entwickelt, um Ihre Website vor Spam und unerwünschtem Bot-Verkehr zu schützen und gleichzeitig die Einhaltung der EU-Datenschutzbestimmungen sicherzustellen. Mit Captcha.eu können Sie Ihre Registrierungsformulare ganz einfach schützen.

Captcha.eu verwendet unaufdringliche JavaScript-SDKs, ohne jegliche Puzzle-Lösungen vom Benutzer zu erfordern.

Um unser Plugin zu verwenden, abonnieren Sie einfach unseren Service auf https://www.captcha.eu. Wenn Sie Unterstützung oder individuelle Pläne benötigen, können Sie uns unter hello@captcha.eukontaktieren.

In der heutigen digitalen Zeit hat die Online-Sicherheit für Unternehmen und Einzelpersonen höchste Priorität. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Spam und unerwünschtem Bot-Verkehr ist es wichtiger denn je, eine zuverlässige und effektive Captcha-Lösung zu haben. Captcha.eu bietet genau das mit seinem DSGVO-konformen Plugin, das maximalen Schutz bietet und gleichzeitig die Einhaltung der EU-Datenschutzbestimmungen gewährleistet.

03. Postfach Füllstand

Dieses Plugin zeigt euch an wie viel Platz ihr noch in eurem Postfach habt.

04. Password Strength

Gibt Benutzern die Möglichkeit ihre Passwortstärke zu sehen.

05. WSC-Connect - Smartphone App mit Push-Benachrichtigungen (noch nicht fertig)

WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App. Erhalte Push-Nachrichten für neue Benachrichtigungen und Konversationen.

• Alle deine WSC-Apps in einer nativen Smartphone-App
    • Push-Benachrichtigungen ohne Verzögerung
    • Versende eigene Push-Nachrichten an alle oder einzelne Mitglieder über das Dashboard auf wsc-connect.com
    • und mehr …

Alles im Blick

Mit WSC-Connect hast du alle deine Seiten in einer App. Du kannst deine Benachrichtigungen, Konversationen und die Website direkt aus der App heraus aufrufen.

06. YouTube Profilfeld

Dieses Plugin fügt ein Benutzer-Profil-Feld in der Gruppe Kontakte hinzu, in dem der Benutzer seinen YouTube-Benutzernamen hinterlegen kann.

07. Twemoji-Smileys

Zusätzliche Smileys

08. Umfragen

Jeder Benutzer kann jetzt eigne Umfragen erstellen

Am Schluss noch eine bitte an alle. Wir haben seit knapp 4 Jahren das Ticket System. Leider kommt es immer noch vermehrt dazu das ich persönlich, bei Problemen mit dem Forum angeschrieben werde. Ich habe hier ein echt gutes Moderatoren Team das aber nicht wirklich helfen kann wenn ihr es übergeht.

Gibt es ein Problem das ihr nicht offen, also im Moderatorenkreis, ansprechen wollt, dann schreibt mich gerne an aber Technische Anfragen werde ich in Zukunft ignorieren. Können die Moderatoren nicht helfen bekomme ich das Ticket sowieso ;)

So, das recht aber jetzt. Viel Spaß wieder beim Bauen.

• :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :super: :super: :super: :super:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• :hmmm: joooo.... selbst mir als Smiley-Liebhaber sind die etwas gar zu viel :face_with_open_mouth:

:meinung: :meinung: :meinung: von den betenden Händen bis zum Viecher-Wer könnt auf jeden Fall weg :meinung: :meinung: :meinung: :smiling_face_with_halo: oder gleich ganz bis ganz runter? :thinking_face:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Für meinen Geschmack zumindest in einer Ansicht zu unübersichtlich.

Insgesamt mag ich aber eine gewisse Auswahl.

Zum Beispiel:

Ein Blick zur Börse. Der :raccoon: fällt.