Habe heute erfahren das Accurate Armour Ende 2024 aufhört und die Produktion einstellt.
Und wieder verschwindet ein großer Kleinhersteller.
Zwar eher teuer und nicht einfach zu bauen, dafür aber eine Auswahl an britischen Fahrzeugen ohne gleichen... Mit super Service btw. Auch etwas das es immer seltener gibt.
Schade findet sich kein Nachfolger, aber ich denke, das ist auch eine Folge der 3d Drucker und Daten... und das einige AA Produkte in Spritzguss kamen...
Ich werde es auf alle Fälle vermissen...
Im Moment haben die den Onlineshop geschlossen. Somit ist mit bestellen erstmal nichts.
Nach Informationen, die ich heute von Accurate Armour bekommen habe, werden sie erstmal die Bestellungen, die nach der Ankündigung der Schließung eingegangen sind abarbeiten.
Und Ende Oktober ein letztes Mal die Bestellungsmöglichkeit auf der Webseite für ein Tag oder zwei ermöglichen. Danach ist Schluss.
Accurate Armour existiert seit 1987 und ich hatte früher oft in den englischen Modellbauzeitschriften Bauberichte von deren Modellen bestaunt.
Klar war es damals für mich unerreichbar, da deren Verfügbarkeit in Spanien sehr begrenzt war oder besser gesagt unmöglich zu bekommen war.
Das lag ersten an den Preisen für deren Konversionen oder deren kompletten Modellen, die sie im Katalog hatten.
Irgendwie schade, aber so ist das eben, Azimut, Ironside, Verlinden und jetzt Accurate Armour.
TMD und Friulmodel waren sehr kurz davor zu verschwinden, aber jemand rettete sie in letzter Minute.
Eins ist mir klar, ich werde mir noch einiges zulegen. Nicht um es zu bauen, sondern wegen der Nostalgie und es in meine hall of fame zu haben.