Ähhmmm.... wenn i mich recht erinner bräuchtest DAS in 48, oder? ![]()
JOLLY ROGERS DIE FÜNFTE: Vought F4U-1A Corsair
-
- Tamiya:
- Im Bau:
- 1:48
-
Science -
6. Juni 2024 um 14:29 -
Erledigt
-
-
Science
24. Juni 2025 um 08:46 Hat das Label von Pausiert: auf Im Bau: geändert. -
- Offizieller Beitrag
Dank Sergej geht es nun hier weiter. Mein größtes Problem war ja die Farben der Firma AK der Produktlinie 3Gen.
Nach einem Gespräch auf der PMC Köln konnte ich endlich erfahren was ich falsch macht. Ich verwende den Falschen Verdünner. Ich habe damals keinen gefunden der speziell für die 3Gen entwickelt wurde, daher habe ich den genommen, von AK, den ich schon hatte.
Zwar geht es nun besser aber leider ist die Farbe immer noch ein wenig zäh. Es ist aber nun möglich. Bilder habe ich natürlich auch dabei :-9
Ich werde nun den Flieger versiegeln um mit den Decal weiter zu machen. Die klein Teile wie Fahrwerk oder Klappen mache ich danach.
Die Farbe könnte passen um später mit den beiden Modellen von Magic Factory an zu fangen.
-
Zwar geht es nun besser aber leider ist die Farbe immer noch ein wenig zäh. Es ist aber nun möglich. Bilder habe ich natürlich auch dabei :-9
Freut mich, dass es geklappt hat. Was meinst du mit Zäh?
Mit welchem Druck sprühst du?
Kannst du eventuell den alten Thinner zeigen?
-
- Offizieller Beitrag
Was meinst du mit Zäh?
Die Farbe ist einfach zu Dickflüssig um diese direkt zu verwenden. Sie hat etwas wie Honig von der Konsistenz her.
Mit welchem Druck sprühst du?
2,5 Bar
Kannst du eventuell den alten Thinner zeigen?
Links der alte und Rechts der von Dir empfohlene und damit geht es viel besser aber auch hier reich eine Verdünnung 1:1 nicht ganz aus.
Klarlack ist drauf und auch die ersten Decal.
Mist, leider zu unscharf. Ich wollte euch den guten Effekt des Weichmachers Zeigen.
Das war es dann erstmal

-
Die Farbe ist einfach zu Dickflüssig um diese direkt zu verwenden. Sie hat etwas wie Honig von der Konsistenz her.
Ok, dann würde ich noch mehr Verdünnen, bis es flüssiger ist.
2,5 Bar
Ich sprühe die Wasseracryls bei ca. 1,8-2 Bar.
Links der alte und Rechts der von Dir empfohlene und damit geht es viel besser aber auch hier reich eine Verdünnung 1:1 nicht ganz aus.
Ok, das erklärt es. Die Links ist für die Real Colors Laquer Farben. Vermutlich reagiert es mit der Farbe,
Mist, leider zu unscharf. Ich wollte euch den guten Effekt des Weichmachers Zeigen.
Das sieht man auch so, liegt ganz schön drauf

-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig weiter gekommen.
Alles Decal sind nun drauf.
Nochmal ein Blick ins Cockpit. Wer weis wie gut man da später noch reinschauen kann

Nun ist alles mit Matten Lack versiegelt
Bald geht es weiter

-
-
Die wird gut.
-
- Offizieller Beitrag
Die wird gut.
Nie den Tag vor den Abend loben

Da ist menge Platz für Kurtische Fehler *fg
-
- Offizieller Beitrag
Ach Kurt, du wirst das Kind schon schaukeln.
Bis hierher echt Top.

-
kann es kaum erwarten, bis jetzt 1A
-
Da ist menge Platz für Kurtische Fehler *fg
Solange Du nicht mit Ullischen Fehlern zu kämpfen hast…

-
- Offizieller Beitrag
Sieht gut aus Kurt, äusseres und vorallem inneres Erscheinungsbild gefällt mir sehr

-