Atom Color von MIG Ammo

• Hallo. Habe jetzt mal die neuen Farben von MIG Ammo Atom getestet. Diese wurden in verschiedenen Foren und z.B. bei You Tube ausgiebig vorgestellt und getestet. Ich muß sagen das diese es mir angetan haben. Als erstes mal die Chromlacke. 12 verschieden Farben. Decken toll mit Pinsel und hervorragend mit Airbrush.

Test mit Modell aus Krabbelkiste. Direkt ohne Grundierung schleifen etc in die Airbrush (Ultra mit 0,2 Düse) gesprüht. Deckung nach erstem Durchgang schon sehr gut nach dem 2 Sprühvorgang mit etwas mehr Abstand hervorragend.

Kleinteile mit Pinsel auch sehr gut... auch die nicht Chromlacke haben es mir angetan. Trocknen sehr schnell und vertragen sich mit meinen anderen Farben. Maskierband verschiedener Hersteller haftet sehr gut und lößt beim Abziehen auch nicht die lackierten Flächen. Decals kein Problem.

Positiv zu erwähnen ist noch das sich in jedem Fläschen eine Kugel zum schütteln befindet.Außerdem sind 20 ml an Farbe darin. Und kein Schraubverschluß sondern ein Klappverschluß ao das man das Teil mit einer Hand öffnen kann. Also von mir ganz klare gute Bewertung . Kostet auch nur 2,75 € bei MBK.

:thumbup:

• Sicher auch keine schlechten Acryls, aber leider wieder kein erhoffter Gamechanger.

Wenn man genau hinsieht, kommt auch mit diesen Farben trotz .3er Düse die Farbe irgendwann nur pumpartig aus der Gun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie werden auch schon unter anderen Marken verkauft. Der Figurenhersteller "Big Child Creatives" hat eine Serie.

In dem Video sieht man gut, wie sie sich mischen und pinseln lassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und geruchsmäßig? ?(

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Geruch ist sehr interessant. Riecht nicht oder kaum bein brushen. Aber der Geruch ist anders als bei Vallejo , Revell etc .. hat so einen Art Kreidegeruch der schnell verfliegt, Allerdings auf dem Modell riecht er doch länger... Steht jetzt seit 5 Tagen und riecht immer noch allerdings nur wenn man mit der Nase recht nahe daran kommt.Denke der Geruch ist auch so angenehm da das ganze wohl auf Wasserbasis bassiert.