Hast Dir ‘ne Menge Arbeit gemacht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
1966 Buick Wildcat von Hasegawa
-
- Hasegawa:
- Fertig:
- 1:24
- aberhallo1965
- Erledigt
-
-
Ich danke Dir Ulli, wenn ich es mache, dann muss es so werden, dass ich danach zufrieden bin, was ich bis hier her auch bin😉👍🏻😊😎
-
Hallo Zusammen ,
nun gibt es wiedermal ein Update, was in den letzten Tagen alles passierte .
Im letzten Post hatte ich ja mit AK Interactive Filler grundiert. Im Anschluß lackierte ich Zero Paints, angemischt Silber mit Brillant Rot .
Leider reagierte diese Mischung des Fillers mit Zero Paints, so dass an diversen vielen Stellen eine Runzel-/ Kraterbildung entstand, die sich auf das Plastik übertragen hatte.
Vor lauter Ärger und Enttäuschung habe ich vergessen, Bilder zu machen
Somit entlacken mit Dowanol . Dies brachte mit sich, dass zum Einen meine angefertigten Leisten alle neu gemacht werden mussten, dass die Karosserie an den diversen Stellen gespachtelt und geschliffen wurde und das Kunststoff extrem spröde war, was einige Brüche und Risse mit sich brachte. . Das war nun 1 Woche Arbeit.
Heute dann grundiert mit Zero Paints Filler mit nun wieder negativem Ergebnis , dazu habe ich aber Bilder
IMG_6677.jpegIMG_6678.jpegIMG_6679.jpegIMG_6680.jpegIMG_6681.jpegIch war an der Stelle kurz davor, dass Teil zu verbrennen
Zum Glück haben sich die Risse und Rillen nicht auf das Plastik übertragen, damit reichte es die Grundierung zu schleifen und die Leisten sind einwandfrei
Somit sieht das Projekt nun so ausAuf der Motorhaube sind die 2 Risse vom spröde sein wieder aufgegangen, die ich nun mit Sekundenkleber dick verklebt habe und morgen Plan schleifen muss
Dann werde ich erneut grundieren, allerdings in mehreren gaaaaanz feinschichtigen Lackiergängen ( fast nur einnebeln) mit längeren Trocknungszeiten und hoffen, dass es dann keine Probleme mehr gibt.
Das war’s für heute nun gibt’s erstmal ein -
Ohjeh, viel Glück!
Und wieder mal:“Je mehr Mühe man sich gibt…!“
Tut mir echt leid für Dich!
-
Ich danke Dir für Deine Worte😊
Mal sehen was es dann noch wird, im Zweifel an Sylvester mit einem 💥 in die ewigen Jagdgründe befördern 🤣
-
Aber bitte in 4K aufnehmen!
Oder zumindest Full HD!
-
Wenn es soweit kommt, versprochen👍🏻🤣
Wann gibt es schon mal einen Buick auf dem Weg in die Jagdgründepasted-from-clipboard.gif
-
Nun sieht es schon besser aus , mehrere hauchdünne Schichten vorweg, bevor ich dicker aufgetragen habe .
IMG_6702.jpegIMG_6701.jpegIMG_6700.jpegIMG_6699.jpeg
Ich hoffe, dass es später mit der Farbe so bleibt , da werde ich es genauso machen , erst hauchdünn einnebeln und dann mehr und mehr durchlassen
-
drück dir die daumen.Viel glück
-
Farbe ist draufgekommen, aber nicht das angedachte rotmetallic, habe es mir anders überlegt
IMG_6707.jpgIMG_6708.jpgIMG_6709.jpgIMG_6710.jpg
Die Farbe erscheint je nach Lichteinfall mehr blau oder mehr patrol
Es ist eine Mischung aus Fine Silver (Zero Paints) und Clear blau (Tamiya) -
Sieht super aus, schöne Farbe!
Zufallstreffer oder ganz bewußt angemischt?
-
Der Farbton gefällt mir ausserordentlich gut Michi, sehr sauber lackiert.
Bekommt der Buick noch eine Chromleiste oder schwarze Rallystreifen?
-
Ich danke Euch beiden👍🏻
Die Farbe wurde nicht gemischt, zuerst habe ich das Fine Silver lackiert und anschließen wie eine Lasur das Clear Blue 😉
Chromleisten bekommt er natürlich noch😊
-
Abend Michi
Knallige Farbe . Sieht gut aus . Aber lässt die anderen Modell in der Vitrine blass aussehen
Gruß Fredl
-
Uiiiii! Habe erst gedacht was für ein schrilles Blau......
Wenn aber erst die Chromapplikationen, Reifen & Co dazukommen wirkt das alles sicher harmonisch!
(Erleben ich bei meinen Fliegern und Panzern häufig ; "Nur" Farbe drauf sieht "irgendwie falsch" aus, aber mit vollem Dekor wird's stimmig! )
Ich vermute eine tatsächliche Mischung von "Zero" und "Tamiya" dürfte als Klumpen enden, oder?
Übereinander mögen sie sich offensichtlich!
Freut mich auf jeden Fall das nach dem Lackdesaster nun ein schöner Überzug gelungen ist!!!
-
die farbe sieht super ,sehr schönes blau
-
Guten Abend zusammen
Lange nichts hören lassen , aber nicht untätig gewesen .
Bei der ersten Lackierung war die Farbe top, aber die Qualität der Lackierung . Sie war rau und uneben, ich vermutete, dass die Farbe zu dick angemischt war .
Also habe ich alles geschliffen und erneut überlackiert . Ergebnis war gut
Dann 2 Schichten 2K Klarlack lackiert, da die Tamiya Blau klar nicht 100% griffest war/ist.
Als nächstes Einschlüsse des Klarlacks angeschliffen, Rahmen sowie Leisten mit BMF versehen und erneut 2 Schichten 2 K Klarlack drauf.
24 Stunden trocknen lassen, nass feingeschliffen und mit der Maschine poliert
Heute wurden noch die Scheiben verbaut und dann war Hochzeit, hier nun das für mich zufriedenstellende ErgebnisIMG_7046.jpgIMG_7047.jpgIMG_7052.jpgIMG_7053.jpg
Das war’s für heute
-
eine grasse blau ,sehr schöne
-
Zu später Stunde noch das Update ,
Der Buick ist zu 99,8% fertig, aber auf fertig kann ich ihn noch nicht setzen, da die Ätzteile für die Buchstaben auf der Motorhaube und die Schriftzüge an den hinteren Seitenteilen noch fehlen
Diese werde ich erst im Januar oder Februar bekommen, werden extra angefertigt
Hier nun die ersten Bilder im fast fertigen Zustand
IMG_7127.jpgIMG_7128.jpgIMG_7130.jpgIMG_7131.jpgIMG_7135.jpgLeider sieht man die roten Rückleuchten auf dem Bild nicht
Das war’s, sobald ich die Ätzteile habe, werde ich fertigstellen und die Gallerie machen -
Sieht super aus, das Blau solltest Du Dir schützen lassen!
-
Der Buick sieht wirklich Klasse aus Michi.
-
Perfekt, das Blau "knallt".
-
Ich danke Euch allen für das positive Feedback 👍🏻
Es ist schon verblüffend, was aus einem angehenden Bastelschrott noch geworden ist😉😊
-
Hallo Zusammen ,
Nachdem ich beim Wildcat noch auf die Ätzteile warte und damit der Baubericht noch offen ist, gibt es heute schlechte Neuigkeiten .
Durch Zufall habe ich vorgestern in die Vitrine gesehen und dabei festgestellt, dass scheinbar langfristig das Zero Paints Silber mit dem Tamiya blau transparent sich nicht vertragen habe und ich vermutlich zu wenig Zeit zum Ausgasen gegeben habe
Hier die Bilder, wie die verschiedenen Farben nach „Monaten“ reagiert habenIMG_5544.jpgIMG_5545.jpgIMG_5546.jpg
Mich hat bald der Schlag getroffen
Nun war es zu entscheiden, 1. in die Luft jagen, oder 2. entlacken mit neu machen, oder 3. komplett neu mit dem AMT Bausatz machen.
Ich habe mich für Lösung 2 entschieden, zum Glück war das Plastik nicht betroffen
Also habe ich gestern abgelackt und nun gibt es einiges zu schleifen und zu reparieren
IMG_5549.jpgAlles bescheiden, aber da muss ich nun durch
Die neue Frabe wird diese von GreenStuff WorldBis bald
-
Dass ist ja sehr ärgerlich, aber du konntest die Karosserie ja Gott sei Dank retten und ich drück dir beide Daumen für gutes Gelingen!
-
Hallo Zusammen ,
Ein kleines Update
Der Buick wurde heute mit schleifen und weiteren Vorbereitungen fertig und steht zum erneuten Grundieren an.Sieht so wieder ganz gut aus
Leider hatte die Windschutzscheibe beim Ausbauen einen kleinen Riss erhalten , also schnell noch eine neue vorbereitet
IMG_5587.jpgIst sehr gut gelungen und passt auch beim Einbau
Das war’s vorerst, bis dann -
Ich bin beeindruckt wie sauber die Karosse wieder ist!
Als "Panzerbauer" genügt ja meist einfach nochmal Farbe 'drüber....
Wobei der Effekt ( zumindest auf dem Dach) recht interessant aussah!
-
Nachdem die Effektfarben schwarz als Grundfarbe/ Grundierung benötigt, habe ich heute die Karosserie noch mit glänzender Basic Grundierung lackiert
Die nächsten Tage lass ich das nun gut durchtrocknen, bevor dann die eigentliche Effektlackierung folgt :ok:
Der Effekt des Blaus wie in Post 81 gezeigt, wird sicher weniger als bei meinem Corvair sein.
Mal sehen, wie es nach dem Lackieren dann aussieht
Bis bald
-
Abend
Leider hatte die Windschutzscheibe beim Ausbauen einen kleinen Riss erhalten
Kleb doch die Scheiben mit Crystal Clear rein. Dann passiert sowas nicht. ........klar das nicht gebaut wird ,um es dann wieder zu zerlegen. Aber es passiert doch mal
Ich drück die Daumen das die neue Lackierung was wird und das Modell nicht nochmal lackiert werden muss.
Wobei der Effekt ( zumindest auf dem Dach) recht interessant aussah!
Versuch das mal mit Absicht zu machen
Gruß Fredl
-
Heute gibt’s ein Update vom Buick Wildcat. Die geplante Farbe (CELESTIAL AZURE) ist es leider nicht geworden, da die Lackierung meinerseits in die Hose ging, die Nachlieferung hat eine kaputte Farbe hervorgebracht und nun ist sie ausverkauft😵💫.
Also wurde der Buick in der Farbe Farbe PSYCHOTIC ILLUSIONS lackiert
Und hier nun das Zwischenergebnis inkl. BMF und rotem Decal in der Seitenblende
Ich finde die Farbe richtig hot 🔥. Ich musste nach dem mehrmaligen Ablacken die komplette A-Säule und die Spitze der Motorhaube erneuern, was mir ganz gut gelungen ist.😊
Das war’s vorerst😉👍🏻